vw teilemarkt

Welche momo Nabe passt bei Bj 88?

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

Hallo leute,
ich hab mich echt lang versucht selbst zu informieren und bin so weit gekommen dass ich weiß es muss entweder die L8013 oder die L8010 sein.die L8013 findet man selten und is teuer, die L8010 nich so

weiß jemand ganz genau welche nabe ich nu brauch?

hab übrigens ne L8014,welche beim 2f passt,falls jmd kaufen oder tauschen möchte

lg steilo



Du brauchst L8010....


mfg


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

bist du dir ganz sicher?
weil bei der beschreibung der nabe nie der polo mit aufgeführt ist



ich hab grad in die ABE von meinem Momo-Lenkrad reingeguckt!

Polo entweder 8010 oder 8014.
Und 8014 ist ja die neue Verzahnung (z.B. 2F), also brauchst du L8010.

Und ich bin mir zu 80% sicher, dass in meinem 86c auch ne L8010 drin ist.


Diese beschreibungen von den Naben sind sowieso irgendwie komisch. Steht nur die Hälfte drin. Steht denn Golf 1 oder Golf 2 bis 88 drin?


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

jo...deshalb hab ich mir ja auch gedacht das es auch für den polo sein muss...aber mit deiner bestätigung bin ich mir sicher...dankeschön!


kein Problem...


Hallo
Habe noch eine Momonarbe (grobe verzahnug ) rumliegen bei int.. melden


Zitat:

Und ich bin mir zu 80% sicher, dass in meinem 86c auch ne L8010 drin ist.


Glaube ich nicht! Meiner is BJ 89 und hat schon die grosse Verzahnung und somit sollte Deiner ebenfalls die Grosse haben. Glaube ab 88 haben die gewechselt, musst also bei Dir mal schauen ob 8010 oder 8014 Steilomat!

Gruss: GK_Coupe


also meiner is EZ: 92 also 2f und ich hab die L8014 drin

und so wie ich das seh brauchst du ne L8014 oder ne L8013

schau doch mal in dein Fz.schein unter K steht ne nummer (bei mir C292*2)
und auf dem bild steht es unter BE-NR.

hoffe ich konnte helfen und wenn ich bei was falsch liegen berichtigt mich bitte

Bild : Auszug aus der ABE vom MOMO D30 (bei Bedarf PN an mich)



Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

also leut ich habe wie gesagt eine L8014 hier und die passt nich deshalb glaube ich dass es die 8010 sein muss...

ich meine auch dass es 88 geändert wurde...das einzige was ich nich weiß is was der unterschied zwische 13 und 14 is


na denn wirst du wohl die L8013 brauchen wenn die L8014 nicht passt und die L8010 is für den passat


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

und genau da sagt jeder was anderes,deshalb hab ich den thread aufgemacht


hab doch oben nen bild von meiner abe drin da steht das doch alles


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

aber die abe is doch auch irgendwie komisch oder?
für den steilheck nur L8014 und für derby und coupe L8013?das kann ja schon mal garnich sein...und bei polo-basti scheint es ja auch anders zu stehen
versteh das alles nich


na was steht denn unter K bei dir im Fzg.schein ?


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

unter K steht bei mir garnichts,nur ein -

hab jetzt auch mal in meine abe geguckt,da steht genau das selbe,wie bei dir...
also wird es wohl vlt doch eher die 13 sein?


das is ja kacke wenn bei dir nix steht naja wenns nich passt kannste ja immernoch zurückschicken


Unterscheidungen der Lenksäule und der Verzahnungen

Es gibt beim VW Polo verschiedene Lenksäulen und verschiedene Verzahnungen.

bis 10/86
Lenksäule zweiteilig und ausklinkbar

ab 10/86
Einsatz einer einteiligen Teleskoplenksäule, Durchmesser und Anschlussmaße sind gleich

ab 08/88
Lenksäule bleibt gleich, allerdings wird auf die Gronverzahnung eine kürze Vielzahnhülse aufgesetzt (Feinverzahnung) mit einer 3 mm dicken Unterlegscheibe. Sollte die Hülse nachgerüstet werden, muss auch diese Scheibe nachgerüstet werden.

ab 01/89
Durchmesser im oberen Lenksäulenbereich (vor der Verzahnung) ändert sich von 20 auf 22 mm, Einsatz einer langen Vielzahnhülse, die direkt auf die Druckfeder drückt, dadurch entfällt eine Klemmscheibe und ein Kontaktring.

ab 10/91 (nur noch der Polo 2F als aktuelles Modell)
Einsatz einer Lenksäule mit Kreuzgelenk


polotreff.de
#19 - 01.03.2010momo naben forum nabe l8010 naben momo welche nabe momo golf cabrio momo nabe polo 86c polotreff Übersicht momo nabe momo naben homepage polo forum bj 2010 welche nabe passt wo momo nabe l 8014 momo nabe l8014 momo nabe für polo 6n nabe l8013 polo 86c nabendurchmesser passt die golf 2 nabe auch auf polo passt momo nabe c 8010 auch in golf 2 welche momo nabe brauch ich für golf 2 was für eine nabe passt noch auf momo unterschied mit momo nabe golf 3 momo l 8013
Antworten erstellen

Ähnliche Themen