vw teilemarkt

Dietrich Cabrio

Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,

ich bin auf der Suche nach informationen über die 2er Cabrios von Dietrich

ich will demnächst mir solch ein Cabrio aufbauen und suche Teile und informationen

bekannt ist mir das 6 Derby Cabrios gebaut wurden

aber kann mir einer sagen wieviele von den Polos gebaut wurden bzw wieviele noch existieren

oder gibt es hier vielleicht noch Leute die im Besitz eines solchen Cabrios sind

MfG
Martin

noch ein paar Bilder dazu





Derby Cabrio 47.jpg
Derby Cabrio 47.jpg
Derby Cabrio 48.jpg
Derby Cabrio 48.jpg

Ich kann Dir nur sagen das die Dinger alle hier bei Dietrich gebaut wurden.
Mein damaliger Freund hatte dort seine Karosseriebauerlehre
gemacht.

Dietrich war einer der ersten die sich dieser Sache angenommen hatte.
Von den Steihlhecks habe ich nur drei original gesehen.
So weit ich weiß gab es auch nur die drei.
Den schwarzen, für RSL, einen weißen und ein rotes.
Das rote hatte den Schriftzug dietrich in gelb.
Das rote hatte Recklinghausener Nummer und fuhr auch noch ein paar Jahre hier rum.
Dem gehöhrte einem Angestelltem von Dietrich.

Der weiße wurde als Werbeträger für das Internationale Polotreffen
in Bopfingen unter dem Motto Polo Fashion verwendet.
1992 stand er beim VW Händler in Werne zum verkauf.

Habe irgend wo noch original Fotos rum liegen. Müsste ich mal suchen,
wenn ich die noch finde.

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.



Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

@Dr. A
das sind alles Speedster Cabrios, ich suche Dietrich Cabrios

@GTfan67
Vielen Dank erstmal für deine Informationen hilft mir aufjedenfall schonmal ein ganzes Stück weiter


also wird es wohl sehr schwierig werden wegen Ersatzteilen :(

MfG
Martin

hab hier noch Bilder von dem roten auf dem Rechner


Polo Cabrio 28.jpg
Polo Cabrio 28.jpg
Polo Cabrio 29.jpg
Polo Cabrio 29.jpg

Zitat:

also wird es wohl sehr schwierig werden wegen Ersatzteilen


Naja Martin kommt daruf an was nun ist.
Denke das Schwierigste ist das Verdeck ,Türen und Kofferraum.
Der Rest ist ja Standart polo.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Naja Martin kommt daruf an was nun ist.
    Denke das Schwierigste ist das Verdeck ,Türen und Kofferraum.
    Der Rest ist ja Standart polo.


    naja Kofferraum und türen kann man ja selber bauen bloß das verdeck wird schwer


    Bruno
    • Themenstarter
    Bruno's Derby

    mir fehlen Türen, Heckklappe und komplette Verdeck

    mit Türen und Heckklappe seh ich auch nicht so das Problem die kann man sicherlich anpassen

    mit dem Verdeck hatte ich die Hoffnung das sich vielleicht ein Dietrich Cabrio besitzer findet der mir sein Verdeck leihen könnte damit ich es nachbauen lassen kann

    MfG
    Martin


    Naja das Verdeck selber wir dir ja nen Sattler machen können,

    Nur das Gestänge wird blöd.
    Villeicht könnte man ja eins von einem anderen hersteller nehmen.
    Oder villeicht vom Golf Cabrio.


    gelöschtes Mitglied

      Das Dach sieht ja geclipt aus



      Wende dich eventuell mal an Dirk von Polo2.de
      Der hat auch einige Informationen gesammelt und vielleicht hat der Connections um noch an weitere Informationen ranzukommen.


      @Ravebaby86

      "Dirk" ist GTfan67!

      Hat ja schon einiges beigetragen!

      mfg chris


      Ne den nicht, ok ist auch ein DIrk
      aber ich mein den inhaber von polo2.de der kommt aus dem kreis mettmann und müsste in den Foren als Nickname Pletti haben.


      Hi Zusammen

      Da kann ich noch das Prospekt von Dietrich bei steuern waren zwei Seiten in SW und eine Seite dem Katalog aus dem Jahre 93.

      Lg Harald


      Cabriopros.001.jpg
      Cabriopros.001.jpg
      Cabriopros.002.jpg
      Cabriopros.002.jpg
      001.JPG
      001.JPG

      Bruno
      • Themenstarter
      Bruno's Derby

      @derbyharry
      vielen dank für die Prospekte



      weiß denn einer wieviele von den Cabrio´s noch existieren?


      Also einer fährt hier in Hamburg noch rum!
      Ist in einem sehr geilen Zustand, nur zum Besitzer kann ich leider nichts sagen!


      Bruno
      • Themenstarter
      Bruno's Derby

      ist das einer von den Polo oder einer von den Derby Cabrios

      MfG
      Martin


      Einer von den Derby Cabrio`s!


      Bruno
      • Themenstarter
      Bruno's Derby

      hast du vielleicht ein Bild von dem Cabrio?


      MfG
      Martin


      Hab hier auch noch eins gefunden.

      und noch welche vom RSL Cabrio.


      090207-derbycabrio1.
      090207-derbycabrio1.

      Bruno
      • Themenstarter
      Bruno's Derby

      das rosa farbene Derby Cabrio ist laut Aussage des Vorbesitzers das was ich jetzt besitze


      Na dann mal Bilder hierrein

      Hab hier mal ein alten Betricht aus der VW Tuning von 1994 über
      das Salzmann Cabrio.
      Ist zwar kein Dietrich aber irgendwie passt das hier hin.


      Weiß jemand ob der Rote noch im Hamelner bereich unterwegs ist?


      Bruno
      • Themenstarter
      Bruno's Derby

      okay

      so jetzt hats funktioniert hier mal zwei Bilder vom meinem

      MfG
      Martin


      CIMG1779.JPG
      CIMG1779.JPG
      Derby Cabrio 66.jpg
      Derby Cabrio 66.jpg

      foto?


      Bruno
      • Themenstarter
      Bruno's Derby

      hier noch ein Bild von hinten


      Untitled 56.jpg
      Untitled 56.jpg

      So, dann habe ich mal etwas neues für Dich.

      Das Cabrio, wenn es das ist wie Du sagst, ist das beste von Dietrich gewesen.
      In der A Säule ist es zusätzlich verstärkt worden.
      Da bei der Probefahrt das Verdeck bei 140 km/h sich aus der Halterung löste.

      Die Verdecke kamen alle von der Firma "Sonnenland".
      In diesem Umbausatz waren auch die Heckklappen mit dabei.
      Also keine eigen Produktion.

      So die Aussage eines Mitarbeiters der das Cabrio gebaut hat.

      Hoffe ich konnte jetzt etwas Klarheit reinbringen.


      Edit:

      Es gibt noch ein Cabrio was überlebt hat. Dieses steht bei einem Zweitklassigem Autohändler in Dortmund als Ausstellungsstück im Schaufenster.


      Du meinst bestimmt Sonnenland?


      UPS *

      Richtig, Schreibfehler


      ich werde mal schauen ob ich etwas für dich heraus bekommen kann. Dietrich war ja bei uns um der ecke. Dazu kommt das mein bekannter Addy ganz gut kennt, ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen seitdem die Holländer das damals übernommen haben.

      Gruß


      Hi
      Ich hatte ca. vor 4 Jahren mal mit Addy Telefoniert und er meinte das es 5 oder 6 Umbauten vom Derby gegeben hat. Genau wusste er es nicht mehr. Liegt ja schon 17/18 Jahre zurück.

      Habe meinen Neuaufbau/ Umbau auf unserer HP ( www.hs-ol.de ) mit einigen Bilder bereit gestellt.

      Lg Harald


      polotreff.de
      #31 - 31.08.2014"polo cabrio" dietrich "derby cabrio" dietrich dietrich 2f karosserie bauer dierich dietrich cabrio umbauten verdeck türen selber bauen "polo cabrio" polo 1 cabrio umbausatz cabrio polo dietriche selbst bauen polo cabrio 2010 dietrich selbst bauen cabrio selber bauen vw polo dietrich selber bauen mit bildern? polo 2 cabrio dietriche selber bauen polo 9n3 diettrich polotreff bopfingen internationales vw-polo treffen bopfingen dietriche selber bauen bilder
      Antworten erstellen