vw teilemarkt

Dietrich Cabrio

solch cabrio ist gerade bei ebay drin
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86-C-TRESER-UMBAU-ROADSTER-CABRIO-/360345929229?pt=Automobile&hash=item53e64a860d#ht_733wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Ist aber leider kein Dietrich. Cabrio ist nicht gleich Cabrio!

mfg

ist JA nur ein Treser Cabrio

Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

kennt jemand dieses Cabrio
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• auf den Bildern ist nicht so viel zu erkennen sieht aber sehr verdächtig nach dem Dietrich Bausatz aus

• würd den stehen lassen bei der bescghreibung weiß man ja nichtmal was fürn motor inside ist
    der 1liter wird wohl kaum 111ps leisten

da steht ja auch golf cabrio in der beschreibung und 1,8l. wurde bestimmt nur ein AAU verbaut, die kriegt man ja auch hinterher geschmissen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es ist ein neuerer POLO-Motor drin mit 1043 Hubraum

Könnte ein AAU sein, da auch G Kat verbaut ist..Schade ist auch, dass eine 2f Front nachgerüstet wurde..

mir wär das zuviel wirrwarr schreibt in eine beschreibung 2 unterschiedliche motoren und so weiter

gibt ja auch den polo classic,aber glaube nicht das der zum cabrio umgebaut wurde. Aber müsste man nicht das Frontblech durch die Stoßi sehen, wenns ein Derby ist?

gelöschtes Mitglied

Der soll aber Bj 83 sein..Müsste also eigentlich ne Derbyfront dran sein..

ACHTUNG von 999€ ist er jetzt rauf auf 2500 Verhandlungsbasis! Der will Abzocken, nachdem ich ihm gestern sagte ich hol den Derby für 999€ sofort ab!

sieht eher nach nem nach gemachten umbau aus :P

gabs den 83 den 2f derby schon ? oO

gelöschtes Mitglied

Zitat:

gabs den 83 den 2f derby schon ?

Nein, hab doch geschrieben, dass es ein Umbau ist..

oder es is n weitere schreibfehler im inserat und der wagen is von 93...

bei dem angebot is alles möglich

gelöschtes Mitglied

Wäre wohl auf möglich..

Dachte aber eigentlich die Dietrich Cabrios waren immer 2er..

Naja, jedenfalls würde ich den Haufen nicht kaufen..

naja dann hat sich aber einer richtig mühe gegeben, weil die flügel usw passen so mit nen bisschen arbeiten nicht dran

gelöschtes Mitglied

Wäre aber auch nicht der erste, der das anständig hinbekommt..Trotzdem ist es schade, dass der umgebaut ist, finde ich jedenfalls..

der erste isser sicher nicht, aber könnte auch nen 2f sein die umbausätze gabs ja lang zu kaufen

gelöschtes Mitglied

Man müsste mehr von dem Haufen sehen um das beurteilen zu können..Wenn die Daten stimmen war es zumindest ein 2er..

da hast du recht, würd einfach mal ne anfrage auf bilder oder besichtigung machen

2er und 2F derby unterscheiden sich hinten aber nur an der schürze, der rest ist meines wissens gleich

man müsste die kiste vor ort begutachten, schein brief und fahrgestellnummer vergleichen um was genaues sagen zu können, die daten vom verkäufer sind nutzlos und führen hier nur zu spekulationen

gelöschtes Mitglied

Sag ich ja..

So weit steht der von mir nicht mal weg, aber nur um zu schauen ob das ein 2er ist, fahr ich da nicht hin..

Bruno
                  • Themenstarter
                  Bruno's Derby

so ich hab mal den Verkäufer angeschrieben und habe ein paar Bilder erhalten und sogar netter weise gleich ein Bild vom Fahrzeugschein

also es ist ein Baujahr 83 und es ist ein 45Ps Motor verbaut

Derby Cabrio 9.4.jpg
                  Derby Cabrio 9.4.jpg
                  Derby Cabrio 9.5.jpg
                  Derby Cabrio 9.5.jpg
                  Derby Cabrio 9.7.jpg
                  Derby Cabrio 9.7.jpg
                  Derby Cabrio 9.6.jpg
                  Derby Cabrio 9.6.jpg

dann lass dir doch bilder schicken und wenn soweit alles top ist, fährse hin und handelts den aufn 1000er runter , wenn er der wahrheit entspricht ich würds auf jedenfall machen, is einmal son cabrio

hab auch eins und vollkommen zu frieden

gelöschtes Mitglied

Da geht noch ne Menge Geld rein, bis der wieder ordentlich dasteht..
                    Die Golfrückleuchten sind auch einfach nur hässlich..

Wirklich schade drum..Der Preis ist nur lachhaft für den Zustand..Der Neulack hat auch keinen Wert mit der Beschädigung..

Zitat:

dann lass dir doch bilder schicken und wenn soweit alles top ist, fährse hin und handelts den aufn 1000er runter , wenn er der wahrheit entspricht ich würds auf jedenfall machen, is einmal son cabrio

hab auch eins und vollkommen zu frieden

Ich will kein Cabrio haben, falls das so rüberkam..Ein Derby mit Dach ist mir lieber und davon reicht mir auch einer..

Bruno
                    • Themenstarter
                    Bruno's Derby

ja das mit den Golf Rückleuchten find ich auch nicht so toll

hat mein Cabrio leider auch werde ich wahrscheinlich versuchen wieder auf original Rückleuchten zurückzurüsten

das der Preis aufeinmal so hochgegangen ist natürlich ärgerlich
                    für 999€ hatte ich eigentlich die Hoffnung das sich jemand findet und den wieder auf die Straße bringt

gelöschtes Mitglied

Für 999 wäre der echt interessant gewesen, aber so nicht..

Die Golfleuchten wären auch nur halb so schlimm wenn es ordentlich gemacht wäre..Sieht so aber nur nach Spachtel aus..Das zeigt ja auch der gerissene Lack..

Einfach nur schade drum..Demjenigen, der das verbastelt hat sollte man mal den Kopf waschen..

wenn der Rückleuchten-Umbau hinten so gemacht ist, dann ist natürlich auch die Frage ob der Frontumbau vernünftig gemacht worden ist.

Alles in allem leider sehr verbastelt und für den Preis viel zu teuer um das wieder herzurichten.

Schade um den Wagen.

nagut für 2500 isset wirklich übertrieben aber fürn 1000er könnte man sich der sache annehmen rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, und en derby mit dach is wesentlich einfach zu finden würd mir persönlich auch nur noch 86er holen als coupe oder derby

aber gut wenn du nichts suchst, versteh ich deine meinung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber gut wenn du nichts suchst, versteh ich deine meinung

Wenn der Preis stimmen würde, hätte ich mir den eventuell angeschaut und dann vielleicht bei Seite gestellt, aber so auf keinen Fall..

Aber ich suche nicht nach einem Cabrio..

Antworten erstellen