vw teilemarkt

Kein Zündfunke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin wollte heute morgen brötchen holen .also stieg ich ins auto und nichts mehr lief.also gar nichts.kein zünden oder sonstiges.an der batterie liegt es nicht.aber sie entlädt sich gleich danach.ich weiß echt nicht was ich machen soll.könnt iihr mir helfen.zudem waren heute morgen die sicherungen alle raus?! wie kann das.von einem auf den anderen tag ? komisch



Hi wie du de sache beschreibst könnte das ein massefehler sein hört sich danach an. hast du vielleicht irgendwo kirechstrom?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja an nen masse fehler hab ich auch schon gedacht..ist von nem kumpel der wagen der hat ordentlich kabelsalat vom vorgänger..aber es lief nun über jahre auhc so...wüsste nicht wo das herkommen könnte..massse fehler wo müsste ich kontrolieren?



gelöschtes Mitglied

    Das hat mit Masse nix zu tun, wenn die Sicherungen draußen waren, hast du einen Kurzschluss irgendwo.

    An der Lima liegt immer Spannung an, die Kabel liegen dort frei, schau mal ob da alles in Ordnung ist.

    Ansonsten drauf achten, ob die Batteriekontrollleuchte bei Zündung an geht und nach dem starten wieder aus.
    Geht die Lampe nicht an, stimmt was mit der Lima nicht, dann hast du auch keinen Zündfunken und die Batterie ist leer.

    Wenn der Wagen läuft, überprüfe mal die Ladespannung.
    Dazu einfach an der Batterie die Spannung messen, sollte bei 2000 Umdrehungen mindestens 13,5 Volt, maximal aber 14,2V sein.

    Ansonsten mal die Stecker an der Zündspule cheken, die Zündspule selbst geht auch gerne mal kaputt, dann gibts auch keinen Funken.
    Jenachdem was am Transformator direkt defekt ist, kann sich auch hier die Batterie entladen.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja hab das gemacht..also topi..nur ähm ich habe den verteiler auhc mal gereinigt bzw frei gekratz..nur kommt der funke.(also mläuft noch nicht) aber er funkt zumindest wieder.nun allerdings ist uns aufgefallen,das er funkt.und ein paar sekunden später aufhört zu gugeln und dann klappert da was,in der nähe des steuergerätes


    Hi, bei mir hat beim Steuergerät auch mal was geklackert. Hast du vielleicht mal den Stecker vom Steuergerät abgenommen? Bei mir habe ich damals einen Pin am Stecker vom Steuergerät verbogen. Habe den Pin wieder gerade gebogen und fertig. mfg


    polotreff.de
    #7 - 28.02.2010lichtmaschine defekt zündfunke polo polo 3f kein zündfunke
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen