vw teilemarkt

eigene basskiste

T.Adamus
  • Themenstarter

ich will mir ne eigene basskiste bauen kann mir einer ne seite geben wo man anleitungstips kriegt weil da muss ja noch was ausgerechnet werden usw.



gelöschtes Mitglied

    guck doch einfach nach leeren basskisten die schon fertig sind, da steht ja bestimmt die maße bei und das volumen was da rein passt. anhang dessen kannst du dich doch bestimmt orientieren.


    An fertigen Kisten orientieren ist nicht der Hit. Da jeder Bass sein bestimmtes Volumen braucht.

    Mit den TSPs (Thiele Small Parameter) des Subs kannst du das benötigte Volumen berechnen. Um das ganze zu berechnen nimmst du einfach das Programm WinISD (kann man kostenlos runterladen, einfach mal googlen). Da gibst du dann die TSP deines Subs ein (die stehen meist in der Anleitung oder kann man beim hersteller erfragen). Und WinISD rechnet dir dann das benötigte Volumen aus. Darum mußt du dir dann nur noch eine Holzkiste berechnen (Höhe x Breite x Tiefe = benötigtes Volumen).



    T.Adamus
    • Themenstarter

    gut danke das würde mir helfen1aber einfach ne kiste bauen nützt nix,oder?


    Nein.


    polotreff.de
    #6 - 10.06.2005holzkiste berechnen winisd berechnen runterladen
    Antworten erstellen