vw teilemarkt

77iger derby 1 ersteigert

polofox92
  • Themenstarter

hab grad in ebay einen 77iger derby 1 ersteigert.

kennt jemand das auto oder den besitzer?

würd mich bisschen für die vorgeschichte interessieren bevor mein kumpel ihn holen geht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160406872272&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ohh mein Gott.
Da hast du dir aber sehr sehr viel Arbeit und KOSTEN angelacht.

Ich Herzlichen Glückwunsch.
Doch das ist echt ne Menge Holz für das fahrzeug.
Alleine die ersatzteil beschaffung wird schon ein Fall für sich.

Naja jedenfalls halt uns auf dem laufenden wenn was geht.

gruss Andy


sejr schönes fahrzeug bin schon gespannt wie er aussieht wenner fertig wird, was denke ich mal noch länger dauern wird^^



das wird auf jeden fall noch länger dauern....und auch viiiel geld kosten seit ´91 abgemeldet

mfg benny


polofox92
  • Themenstarter

das kostet gar kein geld. der wird nämlich geschlachtet für ersatzteile.

ich bin ja nicht irre.

ein guter kumpel von mir brauch die kotflügel und ein anderer die karosse und der rest wird verhöckert.

da wird nix mehr zusammen gebaut


und ich hab schon gedacht du bist irre

na denn ist das ja eig. akzeptabel^^

mfg benny


gelöschtes Mitglied

    So schlecht ist der doch garnicht..Sieht jedenfalls auf den Bildern noch ganz ok aus..Vielleicht ein wenig zu schade zum Schlachten..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ein guter kumpel von mir brauch die kotflügel


    schön das zu lesen, wirklich


    Den Derby zu restaurieren, das ist sinnlos, alleine das der schon 4 Jahre abgemeldet war, wo meiner erst gebaut wurde

    Der ist 19 Jahre nicht bewegt worden, es ist nur noch ein Organspender, um andere Derby´s am Leben zu erhalten



    gelöschtes Mitglied

      Wenn der 19 Jahre lang trocken stand, was soll dann da kaputt gehen, ausser Stoßdämpfer und Achslager?!?


      polofox92
      • Themenstarter

      Zitat:

      schön das zu lesen, wirklich


      es gibt nicht nur einen kumpel der kotflügel brauch.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      @ Polobeast

      wieso...


      is ne geschichte zwischen fox und mir, gehört hier nicht rein. hat auch nix mit dem auto zu tun, es geht nur um "benötigte" kotflügel


      polofox92
      • Themenstarter

      hat eben bisschen lang gedauert und kann ihn ja nicht davon abhalten sich andere kotflügel zu nehmen. hab schonmal gesagt das ich die kotflügel nicht benötigte sondern ein kumpel von mir.


      Zitat:

      Wenn der 19 Jahre lang trocken stand, was soll dann da kaputt gehen, ausser Stoßdämpfer und Achslager?!?


      Wenn kein Oil und Benzin drin ist, dann ist der Motor auch fritte


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn kein Oil und Benzin drin ist, dann ist der Motor auch fritte


        Naja, aber die Karosse ist in solchen Fällen doch eh wichtiger als der Motor..


        polofox92
        • Themenstarter

        Zitat:

        Naja, aber die Karosse ist in solchen Fällen doch eh wichtiger als der Motor..


        das stimmt. ein richtig guter kumpel von mir hat auch nen 1er derby und die karosse is eventuell nicht mehr machbar und da wird die karosse auf jeden fall weiter leben


        Naja, der Motor ist bestimmt nicht uninteressant für Weber-Spezis

        Allein weil er von Natur aus ohne Kat ist und auch Schlepphebel sein müsste


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Naja, der Motor ist bestimmt nicht uninteressant für Weber-Spezis


          Glaub ich nicht...Ist bei 50ps bestimmt nen 1.1er.


          mhm, 50 PS Vergaser gab es:

          HB - Schlepphebel - Registervergaser - 1,1 Liter



          Naja, als einzigen


          so schlecht siehter gar nich aus wenn du bissel die materie karosserieinstandhaltung verstehst bekommste den auch wieder schick 1er derby is was feines hättsch auch gerne


          Maddin, ich wünsch dir viel Spaß bei der Restaurierung.

          Ich hoffe und ich wünsche es unserem Kumpel polozist82, dass er sein 1er Derby nicht verschrotten muss. Wir gucken uns die Achsaufnahmen irgendwann mal an.


          ja alte Autos haben was..fast zu schade zum Schlachten.
          Wenn ich glück habe dann bekomm ich für dünnes dieses Jahr noch zwei T1 Samba Busse, einen zum Herrichten und einen zum Schlachen


          polofox92
          • Themenstarter

          ich hab ja gesagt das unser polozist in jedem fall die 1er derby karosse bekommt, denn die is viel besser als seine. das is sicher.

          wenn er seinen nicht mehr machen kann kriegt er den roten.

          der is ihm fest versprochen und ich halte meine versprechen, das weißt du ja


          Davon wusste ich noch gar Nichts.
          Ich hoff es aber nicht, dass er seinen verschrotten muss. Irgendwie find ich den richtig KULT.

          Der Derby ähnelt ihm sehr.


          wenn die karosse von deinem kollegen noch schweißbar ist würd ich beide wieder herrichten




          @VW-Derby86c
          Das macht er sowieso.

          Er gibt erst auf, wenn wirklich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft sind.


          ja siehste... das wollt ich hörn


          polofox92
          • Themenstarter

          wenn polozist seinen derby macht behalt ich meinen und bau den auch auf, irgendwann


          also wenn n schweißgerät und n paar bleche zur verfügung stehen sollte das doch kein problem sein


          polofox92
          • Themenstarter

          aber die kotflügel sind bereits nem kumpel versprochen.
          sollte er erhaltenswert sein und mein kumpel die karosse nicht benötigen wird er auf keinen fall geschlachtet.

          dann warte ich bis ich mal für nen gescheiten preis an 2 gute kotflügel komme und dann wird er wieder zum leben erweckt.


          polotreff.de
          #31 - 28.02.2010vw derby restauration
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen