vw teilemarkt

Wagenheber- Wie bockt Ihr euren wagen auf?

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hey habe mir mal gedanken über das Aufbocken meines Polos gemacht und suche nach neuen Möglichkeiten dafür

Bisher habe ich immer auf einer selbstgebauten Holzrampe geparkt, damit ich mit Rangierwagenhebern an die Schweller oder das Getriebe komme.

Wie macht ihr das?



Ein bißchen teuer oder? Also ich hab mir einen aus dem Baumarkt geholt. Hat glaub ich 30€ gekostet und schaft 2Tonnen.

MfG



Du sagst es, Baumarkt ! Also ich bezahl lieber nen Fuffi mehr und hab nen gescheiten Wagenheber bei dem ich keine Angst haben brauch das mir die Karre gleich aufn Sack fällt!
Ist meine Meinung, weiss ja nicht wie sehr Du an Deinem Leben hängst...


gelöschtes Mitglied

    So lang der Wagenheber ein GS zeichen hat ist es schnuppe ob er nun 30,- oder 500,- gekostet hat.

    Er sollte natürlich auch das Gewicht tragen können

    Hab selber ein für 30,- nachteil ist das er bei tiefergelegten Wagen nimmer drunter passt ^^ hab nun 2 Wagenheber =P


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich bezahl lieber nen Fuffi mehr und hab nen gescheiten Wagenheber bei dem ich keine Angst haben brauch das mir die Karre gleich aufn Sack fällt!
      Ist meine Meinung, weiss ja nicht wie sehr Du an Deinem Leben hängst...


      So oder so gehören da noch Stützen drunter, alleine schon wiel der Wagenheber Rollen hat


      Grüße


      hab mir einen für 15€ geholt, auch so einen mit rollen......

      und dat ding is sau stabil,


      Moin, wenn er so tief ist , dass man mit nem Ranrierheber nicht unter kommt , fahre ich auch immer erst auf so selbst gebaute Holzklötze.
      Sind wie ne Rampe gesägt und aus Eichenholz 50cm lang, 15cm hoch und 20cm breit. Winkel gesägt 20cm so dass man sie wie ne Rampe nutzt. Danach kann ich dann den normalen Heber benutzen und dann Unterstellböcke, sind eh sicherer als nur Heber drunter.
      Habe mir davon 4stk. gebaut und so schiebe ich die vor die Reifen und fahre dann drauf. Gang und Bremse fest und steht. Da sie 20cm breit sind kann ich auch mit den breiten Reifen drauf. Die habe ich nur für zu Hause wenn mal schnell etwas gemacht werden muss. Sonst gehts auf die Bühne.

      Denke das ich euch ne Idee geben konnte damit ihr sowas selbst bauen könnt. Achso ich hab die in Holzschutzöl eingelegt um sie haltbarer zu machen.
      Gruß


      G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

      So mache ich das auch, geht auch gut!

      Gibt den keinen der es noch besser oder einfacher hinbekommt?

      Das Thema mit dem Rangier..bumsdings wird sich ja nun erledigt haben, voll der Spam hier..



      Ich benutze meist Scherenwagenheber, die von Mazda sind sehr zu empfehlen.
      Aber wenn er dann oben ist weiß ich nie wo ich möglichst schonend die Böckchen an der VA platzieren kann?!
      Schwellerleiste leidet ja schnell mal.


      ich habe hier solche auffahrrampen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • )

      nur meine sind selber gebaut


    • Tip dazu, wegen alternative Plazierung nimm ein Stück Dachlatte und lege es zwischen Heber und Aufnahme Querlenker, dann kann man vorsichtig aufbocken undanschließend Böcke an den orig.Wagenheberaufnahmen unterstellen. Habe dafür damit dann nich allzuviel leiden muss Antirutschmatten zwischen. Die sind aus Gummi und funktionieren bestens.
      Die hat jede Spedition oder sollten es, fragt da mal nach .


      also ich nimm den originalen scherenwagenheber, kurbel den bock hoch bis mein rangierwagenheber vorne unter den motorhalter vom getriebe und hinten unter die HA passt, und damit heb ich dan weiter hoch. so verhindert man das verbiegen der falz und somit rostschäden.


      Ja mit ner Bühne die flache Arme hat, nen kleines Holz darauf und hoch


      bühne kann ich mit meinem knicken, komm nicht über den mittelsteg, setz komplett auf sobald die VA drüber is. -.-


      gelöschtes Mitglied

        Also ne alternative zur Hebebühne ist ein Kabelstabler =P klingt zwa komisch aber es gibt manch altes schätzchen das nen Polo heben kann und wenn man sich echt bange macht das der Stabler kippt kann man zur not ja an den Kabeln noch jewals nen Stützbalken oder Stahlträger aufstellen ... funzt uch ^^


        @ punisher : was is den ein kabelstabler? und i wie versteh ich nicht was du meinst^^

        gibts von sowas bilder?


        gelöschtes Mitglied

          Schumi1985 jajaja ... Gabelstabler hast ja recht =P ...

          Bild hab ích keins ^^ ...aber wenn man bedenkt das manch gabelstabler 2t heben kann =P ein Polo max 1t wiegt ... sollte das kein Problem sein (=

          Hier mal nen Beispiel: http://cgi.ebay.de/3-2-Tonnen-Diesel-Gabelstabler-Baujahr-1980_W0QQitemZ250588034977QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item3a5835f7a1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Der ist zwa in bissel arsch groß aber der kann zB bis zu 3,2t heben =P da sollte dann wohl keiner mehr angst haben ^^

          Hier mal etwas kleiner und elektro ^^ http://cgi.ebay.de/clark-elektro-stabler-elektrostapler-TM-10-no-unimog_W0QQitemZ110500420532QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item19ba569bb4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Der schafft 1t =P ....

          Edit 2:

          Hier hab noch einen ^^
          http://cgi.ebay.de/Lafis-Elektrohochhubwagen-24V-mit-Ladegeraet_W0QQitemZ140384713821QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item20af94bc5d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Den würde ich sogar bevorzugen spart ne menge Platz kann bis zu 1250kg das reicht locker für einen Polo zu heben.

          Man muss nur schaun ob man einen günstig irgend woher bekommt


          hm, ok, gabelstapler, jetzt versteh ich, die idee is ja nicht schlecht, aber 1tens machste die holme sowie den unterboden damit unter garantie kaput, und was machste zb wenn ma was aum auspuff is, oder i was anderes am unterboden zu machen is, dan stören die gebeln unter garantie.


          G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F

          ja so richtig ernstgenommen wird das hier nicht macht Spass solche ernsten Themen hier auszuschlachten..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ja so richtig ernstgenommen wird das hier nicht macht Spass solche ernsten Themen hier auszuschlachten..


            Das war kein scherz von mir ...sondern schon ernst gemeint, kla wenn man Seitenschweller hat ist die Idee mit dem Gabelstabler keine Lösung aber wieso bitte soll es nicht funktionieren ?

            Aufm Schrott fahren Sie ja auch die Karrosen von A nach B und da geht nichts kapput.


            Zitat:

            Aufm Schrott fahren Sie ja auch die Karrosen von A nach B und da geht nichts kapput.


            da ists ja auch scheiss egal wenn die karosse kaput geht. und ich denke schon das der unterbodenschut darunter leidet.


            Hier gibts auch ein paar Auffahrrampen
            http://cgi.ebay.de/1-Paar-PKW-Auffahrrampen-Stahl-2000kg_W0QQitemZ150393271269QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item23042333e5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            aber eig nur geeignet wenn man sich drunter legen will

            ich selbst hab auch Probleme mit meinem tiefergelegten Bock alleine geht das nicht mehr mit Wagenheber, weil man ihn anheben muss um des Teil drunter zu bekommen


            Zitat:

            #15 - Verfasst: heute - 16:36:50
            bühne kann ich mit meinem knicken, komm nicht über den mittelsteg, setz komplett auf sobald die VA drüber is. -.-


            gibt doch welche ohne steg.. wir haben sone ähnliche


            hebeb?hne1.JPG
            hebeb?hne1.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Wie wäre es einfach mit der DDR Hebebühne einfach mal " DDR Hebebühne " bei ebay eingeben. die Dinger sind sogar beweglich kosten um die 500,- je nach zustand mehr oder wenig


              Das mit dem Stabler funzt ^^ auch wenn ihr es net wahr haben wollt ..


              Zitat:

              gibt doch welche ohne steg.. wir haben sone ähnliche


              ja, aber in vatters werkstatt gibts sowat nicht, der hat 3 stempelbühnen wo der steg zwichen den beiden stempeln is, der is ca 4-5 cm hoch, da komm ich net drauf. und dan gibts noch ne auffahrbühne, die kann ich komplett knicken weil die rampen zu kurz sind, und dort auch auf die komplette länge auf beiden seiten die kante für den hydraulikheber im weg is .

              Zitat:
              Das mit dem Stabler funzt ^^ auch wenn ihr es net wahr haben wollt ..


              klar funzt das, aber ich hab keinen bock mir meinen hobel zu schrotten, allein wegen den schwellern kanstes bei mir schon voll knicken,, und dan der 2te punbkt, der unterbodenschutz bedankt sich wie gesagt auch . und ich denke mal das es dem unterboden nicht egal ist da diese tiefer is als die falzkanten.


              mit dem guten vw- bordwerkzeug das ding nen stückchen anheben und nen großen baumarkt heber drunter.

              wenn ich drunter will kommen noch böcke dazu, ich stell mich ja auch nicht unter ne palette die mit nem stapler hochgepumpt is....

              wenns hinten sein darf kommt der heber meist mittig unter die achse, der rest ergibt sich von selbst...

              lg


              Hallo.

              Es gibt inzwischen ebay- und Baumarkt-Rangierwagenheber mit flacherem Vorderteil. Sehr empfehlenswert !



              Mein alter OBI Rangierwagenheber war zwar erst 20 Jahre alt, der neue für 59 euro war aber bei meinem 86c nötig, weil ich genau die hier im Thread genannten Wege mit Rampe oder "erst ein bisschen Originalheber" umständlich sind,

              Wenn ich zwingend an der Falz ansetzen muss, stecke ich vorher Stücke alter Türdichtung auf die Falz .

              gruß

              Wolfgang


              gelöschtes Mitglied

                Niemals am Falz, niemals am Blech, immer an den Achsen! Macht man am wenigsten kaputt und da sind die Kisten am stabilsten

                Gruß
                Sascha


                Zitat:

                Niemals am Falz, niemals am Blech, immer an den Achsen! Macht man am wenigsten kaputt und da sind die Kisten am stabilsten

                Gruß
                Sascha


                ja, oder vorne unterm getriebe am motorlager ^^ , hab schon genug plattgedrückte pfälze gesehen. das hat gereicht


                polotreff.de
                #31 - 29.07.2010wagenheber polo 9n3 falz gummi zwischen wagenheber und wagen "unterstellböcke" corsa schweller wagenhebergummi gummiteller für rangierwagenheber montieren wagenheber unterstellböcke corsa wie unterstellbock anbringen wagenheber wie bockt man ein auto hoch? rangierwagenheber bei polo 9n ansetzen ddr hebebühne wagenheber aaus rangierwagenheber corsa obi rangierwagenheber gummiteller für rangierwagenheber mit falz gummiteller für rangierwagenheber mit falz aufnahme wie benutze ich einen wagenheber wagenheber wie wagenhebergummi auf baumakrt wagenheber rangierwagenheber gummiteller
                Antworten erstellen