vw teilemarkt

Unregelmäßige Gasannahme

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, wollte mal mein problem vorstellen, mit dem ich mich schon seit einem jahr mit rummquäle... ich meine es zu wissen woran es liegt nur ich will mal wissen was ihr dazu meint!

und zwar, es fing vor knapp nen jahr an, als ich nen pilz montierte, kurz darauf viel mir auf das der motor unregelmäßig gas annimmt, ( in verschiedenen drehzahlbereichen und immer unterschiedlich, fühlt sich das so an als ob die er die drosselklappe leicht schließt also er kommt nicht wirklich aus dem quark) hab dann den pilz wieder rausgeschmissen und alles so gebaut das er keine warme luft anzieht, hat aber leider nichts gebracht, dann kam mir die nächste idee, ich hatte ja noch nen kat von ebay verbaut dessen querschnitt viel zu klein war, hab dann nen original kat eingebaut, hat aber nicht wirklich was gebracht, als nächstes den kühlwasser temperatursensor getauscht, aber leider auch ohne erfolg!
dann nächste idee gehabt und nen fächerkrümmer aus jucks und dollerei verbaut, aber nö, er geht jetzt ein klein wenig besser, aber das kurzzeitige beschissene laufen ist geblieben!, luftfilter ist auch sauber, nun denke ich das das problem die lambdasonde ist! ach ja, zündkerzen habe ich auch schon getauscht, samt verteiler finger und kappe, brachte auch keinen erfolk, bin da mal auf eure hilfe angewiesen...

ach ja inne werkstatt brauch ich nicht fahren, weil die sich dann schlapp lachen und behaupten das ein motor mit 245000 uffe uhr so laufen muss... ich kenn das doch selber... ps, ich bräuchte da mal nen messwerte blog, damit ich selber mal mit dem vga tester auslesen kann...



gruß paddy



Lamda schon mal abgezogen und geguckt was passiert?

Was sagt der Fehlerspeicher?

MfG Ali


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

lambda werde ich morgen mal abziehen, mal sehen ob er beschissener läuft und mal meine zu kurze lambda sonde die ich über habe ne kurze strecke an frischluft hängen... mal sehen obs dann weg ist!

um fehlerspeicher auszulesen fehlt mir noch son messwerte blog, ob man sowas von vw bekommt oder ob ich im internet weiter suchen sollte? hab da schon mal was gefunden nur der hat mir nicht wirklich weitergeholfen, weil da bin ich nur bis drosselklappen einstellung gekommen...

gruß paddy



Kraftstofffilter noch sauber genug ... genau wie die einspritzdüsen?

MfG Ali


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

hm kraftstoffilter könnte ich eigentlich mal wechseln.

bin ja morgen eh in der nähe vom teileshop...

an einspritzventile hab ich noch nicht gedacht... aber das ergibt für mich momentan auch keinen sinn, weil mal ist das problem da und mal nicht und immer unterschiedlich in den drehzahlbereichen... mal kurz bei 3500 touren, und mal nen kompletter leistungs einbruch, also etwas langsameres hochdrehen bei vollast, über nen größeren drehzahl bereich...

gruß paddy


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

so, hab jetzt den kraftstofffilter geweschselt mit dem ergebnis, nö ist doch was anderes... aber da es demnächst wohl einmal ziemlich dolle knallen wird und die drehzahl schlagartig auf null geht werd ich da nicht mehr drann fummeln!

bin momentan ratlos, soll ich nen motor kaufen für 300 ocken der 180000 uffe uhr hat oder bei meinem mit 246000 die pleuellager tauschen, nur was ist wenn die kurbelwelle lager auch noch im dutten sind... bzw was würde es kosten pleuellager neu zu machen... (nur pleullager, öl unsw weiß ich was das kost)

gruß paddy...


gelöschtes Mitglied

    Hallo Paddy! Was ist aus dem Problem geworden?
    Hab gerade so ziemlich die gleiche Kacke!

    Bitte melden!


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    so, ich habe folgendes bauteil einfach mal aus lange weile getauscht, mein druckregler hatte eine macke! jetzt läuft er wieder gut!


    polotreff.de
    #9 - 15.01.2011vw polo 9n gasannahme nach winter keine kurzzeitige gasannahme vw polo gas annehmen polo nimmt unregelmässig gas motor unregelmäßig gas polo gasannahme kurbelwellelager tauschen vw gasannahme nach winter unregelmäßig gas vw polo gasannahme
    Antworten erstellen