vw teilemarkt

verschiedene bodenfreiheit

Smaxxer
  • Themenstarter

habe mal eine frage. und zwar geht es darum, das mir die tage aufgefallen ist , das der wagen vorne rechts tiefer ist wie vorne links. habe es dann mal gemessen und siehe da der unter schied ist da von fast 1cm. woran könnte das liegen? federbruch ist nicht, das habe ich als erstes nachgeschaut.

mfg alex



gewindefahrwerk verbaut?

nimmst vll auf der seite öfters mal schwere personen mit?

kann aber auch evtl am vollen tank liegen...also hinten rechts isses zb normal dass er bei gleicher gewindeeinstellung tiefer ist


meiner hat n festfahrwerk drin. der hat das gleiche......


wenn einer ne Erklärung weist, bitte posten!



domlager? beladung? oder unebener boden, hatte auch letztens das meiner eine seite so viel luft im radkasten hatte das man da ne astrapulle reinstellen konnte und andere seite nur den dazugehörenden deckel....


Das kann an sehr vielen dingen Liegen... wie schon gesagt wurde Domlager, Unebener Boden... kann auch am Reifen Druck liegen oder an defekten Stoßdämpfer. Was auch schon vorgekommen ist, das beim Einbau die Federn nicht richtig gedreht wurden, man hat ja sone Art anschlag an den Tellern, wenn die nicht richtig stehen dann kann das auch dazu beitragen...

mfg


am luftdruck eher nicht, weil oben ist immer genug drinne


Zitat:

am luftdruck eher nicht, weil oben ist immer genug drinne


sry aber ick raff grad nich was du damit sagen willst!

Fakt ist wenn man auf einer Seite zu wenig luft hat dann hat man auch Unterschiede


huch ne fehler von mir

beim genaueren nachdenken macht es sinn... auto kippt ja dann so leicht... aber auch nur minimal...

sorry


ich hab mir das so gedacht is halt fahrer seite also da sitz immer einer vllt mit absicht kalkuliert damit sich das ausgleicht ... aber is unlogisch sobald noch wer rechts sitzt und kann ja eigentlich net sinn der sache sein ... oder vllt ^^



Smaxxer
  • Themenstarter

also ich fahr normalerweise fast immer alleine. und der boden war gerade. es sind nur tieferlegungsfedern drin. kein komplettes fahrwerk. liegt es villt dadran das der gti motor der reingekommen ist, zu viel wiegt? also weil vorne rechts hatte ich mal nen bordsteinkracher und da kam anderes federbein rein. habe glaube wenn ich mich recht erinnere, jetzt 2 verschiedene stoßdämpfer sorten drin.also Gasdruckstoßdämpfer und Öldruckstoßdämpfer.


achja was mir noch einfällt. wo das so heftig mit dem schnee war und ich inner kurver über eine kleine erhebung gefahren bin gabs vorne rechts auch son lautes knackgeräusch. auch nur einmal.


gelöschtes Mitglied

    vllt hat da die feder nen knacks gemacht wo die windungen eng übereinander sind.


    Smaxxer
    • Themenstarter

    habe mir das mal genau angeschaut die letzten 3 oder 4 windungen liegen schon aufeinander. und wenn da was defekt wäre an den federn würde man es bei jeder lengbewegung hören und spüren. und da ist rein garnichts.

    edit: es muss schon vom fahrwerk kommen, weil die luft zwischen reifen und kotflügel rechts weniger ist wie links. also reifendruck auf keinen fall.


    gelöschtes Mitglied

      das sind die dämpfer

      allein der wechsel von alten auf neue dämpfer vorne hat bei mir mehr als nen cm in der höhe gemacht weil die noch soviel schmackes drauf hatten.

      tausch den anderen auch und gut


      Smaxxer
      • Themenstarter

      ist die frage ob man dann gleich in ein gewinde fahrwerk investiert, weil die dämpfer hinten sind auch schon 14 jahre alt. und so sehen die reifen auch dementsprechen aus. voll abgelaufen und ausgewaschen hinten.


      gelöschtes Mitglied

        tja das sollte man sich überlegen


        Smaxxer
        • Themenstarter
        polotreff.de
        #17 - 28.02.2010unterschiedliche bodenfreiheit beim auto unterschiedliche reifendruck links und rechts vw polo bodenfreiheit 2010 bodenfreiheit vw polo polo bodenfreiheit unterschiedlich bodenfreiheit polo polo bodenfreiheit
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen