vw teilemarkt

Klappern unter der Handbremse

pat90
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

habe seit Gestern, ohne irgendeinen gröberen Vorfall, ein total nerviges Klappern dirket unter/hinter der Handbremse von meinem 6n (bj94).

Hab heute schon Sitze und alles bis aufn Teppich ausgebaut, aber das Geräusch kummt von unterhalb, also unterm Blech, wo di Handbremse fixiert ist. Hab mich auch schon untenrein gezwängt, von da is aber garnichts zu machen/sehn, der is an der Stelle komplett zu...

Das komische klappern, welches so klingt als würde irgendn Metallstab ans Blech klopfen ist total unregelmäßig... aber meistens auf unebener Straße oder beim Beschleunigen... macht mich total nervös... und ratlos!

hatte irgendjemand schonmal sowas in der Art oder weiß, wie ich das beheben könnte, ohne dass ich gleich in ne schweineteure Werkstatt muss?

danke schon im vorhinein für eure Hilfe!



Ich schätz mal dass entweder dein Mittelschalldämpfer oder das Hitzeschutzblech von diesem an die Karosse schlagen

Mal dran wackeln ob er irgendwo anstößt

Mfg




[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist es erklärt.

    Werden deine Auspuffgummis sein.Dadurch schlagtder Mitteltopf under das Blech.



  • Oder das Hitzeschutzblech, was unterm Kat sitzt. Rostet hinten gerne mal ab. Einfach mal nen Besenstil gegenhalten und mitm Gas spielen (sofern man es im Stand auch reproduzieren kann).


    pat90
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Hilfe!

    war wirklich der Auspuff! eine Halterung ist mir abgegangen!
    Dann werd ich mich morgen gleich mal ans reparieren machen!

    schönen Abend noch, und danke nochmals!


    Immer wieder gerne

    Mfg


    polotreff.de
    #7 - 01.03.2010klappern unterm handbremshebel polo 6n2 handbremse polo 6n2 klappern handbremse "polo 6n2 klappern handbremse" handbremse polo 6n2 polo 6n geräuche handbremse "unter der handbremse" vw polo klappern hinter handbremse vw polo klappern unter handbremse polo 6n2 blech scheppern handbremse klappert vw polo klopfen unter der handbremse rattern handbremse polo klappert an der hanbremse handbremse rattern polo klappern handbremse handbremshebel polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/41000/41446_1.jpg polo 6n unter der handbremse klackert handremse klappert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen