vw teilemarkt

Einspritzer auf Vergaser umbauen, Tankfrage

polofox92
  • Themenstarter

wie manche wissen fange ich jetzt an nen 2er coupe karosse mit ehemals aak auf GK umzubauen.

was ist bei nem vergasertank anders als beim einspritzer?

hat der GK nur die mechanische pumpe am block sitzen oder hat er auch ein pumpe im tank?



gelöschtes Mitglied

    vergasertank hat keine pumpen und ( glaub etwas anders mit den anschlüssen)


    der vergaser hat die anschlüsse unten an der vorderseite oben kommt nur n tankgeber rein...
    willst das tüven lassen?



    polofox92
    • Themenstarter

    danke.

    das thema mit tüv ist an anderer stelle vertreten wo alle unklarheiten beantwortet werden.

    werde dieses thema nun nicht nochmal durchkauen.


    wo wird n das durchgekaut?


    polofox92
    • Themenstarter

    siehe meine threads.

    hingegen einiger selbsternannter tüvprüfer etc. kann der umbau eingetragen werden da es den 86c auch ohne kat gab.
    ich hab mich vorher erkundigt und den prüfer in kaiserslautern mit dem umbau beschäftigt.

    baue ja nicht einfach so was drauf los.

    hat auch nix mit schwarz tüven oder so zu tun. jeder der den tüv in kaiserslautern kennt weiß das die prüfer sehr kulant sind und alles möglich machen was das gesetz erlaubt, aber auch nur bis dorthin.


    achso...
    mein nur weil n tüver mal zu mir sagte das gesetz ist das de auf bessere abgasnorm umbauen drafst aber rückrüsten wäre verboten sprich von kat auf ohne kat wär nicht erlaubt... aber wenn de n tüv hast der das anders weiß sieht ist ja alles paletti der rest ist ja man n gatz


    polofox92
    • Themenstarter

    das is teilweise richtig. du kannst keinen 4er golf nehmen, kat rausbauen und dann den kat austragen lassen.

    da gibt es nur verschiedene fahrzeugtypen die nicht unter diese regelung fallen.

    natürlich macht das auch nicht jeder prüfer, hab mich vorher umgehört.

    wäre das mit dieser karosse nicht machbar gewesen, so hätte ich mir ne 2er coupe karosse geholt wo kein kat drin ist.
    aber da es so unkompliziert ist das eingetragen zu bekommen, werd ich also den umbau so durchziehen


    ja wie gesagt mir ist nur bekannt das die umtragung von euro 1 auf euro 0 nicht möglich wäre aber kennst ja die tüver

    wenn dein tüver da mit spielt ist es ne freude n gk brüllen zu sehen
    dann lass dir man auch nix anderes erzählen und machs beste draus



    polofox92
    • Themenstarter

    werd ich tun, danke.

    hab ja kein problem mit jemand etwas zu diskutieren aber wenn mir jemand sagen will das ich lüge oder das er etwas besser weiß, das nervt.


    ja kla.... seh ich genau so....


    polotreff.de
    #12 - 28.02.2010kat zu vergaser umbauen polo 6n vergaser oder einspitzer polo 6n vergaser /einspritzer einspritzer auf vergaser umbauen polo 86 umbau von einspritzer auf vergaser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen