vw teilemarkt

Motorumbau ?

sub-zero
  • Themenstarter
sub-zero's Polo 2F

ich bin dabei meinen polo um zu bauen aber ich stelle mir immer die frage was für einen motor ich einbauen soll und ich kann mich nicht entscheiden also frage ich euch mal um rat. währe sehr nett wenn ihm mir weiter helfen könntet...

Was würdet ihr sagen soll ich mir meinen polo einen G40 oder einen DOHC 16v ausm golf oder polo 6n einbauen...

G40: was brauche ich alles und was kostet es ca. ? und passt er ohne probleme rein? wenn nicht was muss ich umbauen?

DOHC 16v: passt er so ohne probleme rein? wenn nicht was muss ich umbauen und was kostet es ca. ?

ich will mir den wagen fertig machen sodass ich im sommer nen schones auto zum fahren habe da kommt nen kennzeichen fürn sommer dran für 4 monate und gut is... über winter kommt der schon in eine gerage wo er schön trocken steht...

geld spielt erstmal keine rolle...

und ob er sparsam is das is in erster linie auch egal weil ich ja nicht jeden tag damit fahre...


das geld spielt zu anfang erstmal keine rolle
MFG Björn



gelöschtes Mitglied

    Zuerst mal sollte man wissen:


    - Wieviel Geld du inverstieren willst
    - Wie groß dein Handwerkliches Geschick ist und ob ne Werkstatt etc. zur Verfügung steht
    - Was du später mit dem Auto vorhast.
    - Solls im Unerhalt sparsam sein, oder spielt das keine Rolle?

    Gibt n Haufen Sachen über die man sich vor sowas im klaren sein muss, ne Patentantwort gibts da nicht drauf, das sind individuele Sachen.
    Allerdings findest du das meiste davon in der Scuhfunktion, du bist ja nichtder erste der so einen Umbau starten will.


    Grüße


    oder einfach mal die suchfunktion benutzen da steht massig zeug drinn was du wissen willst



    gelöschtes Mitglied

      also nen motor wie ich mit 90tkm

      -ca 900
      -bremsen komplett 120
      -achse hinten 40
      -bremskraftregler 20 gebraucht


      für nen G40 Umbau am besten an ganzen Wagen 2000-3000€
      dann noch lader sicherheitshalber überholen oder gleich bearbeiten lassen 300 - 400 €
      TÜV eintragungen paar hundert Euro und diverse kleinteile.

      Ich sag mal für nen soliden umbau 4000 - 5000 €


      polo 86c (1).jpg
      polo 86c (1).jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen