vw teilemarkt

Nocke eingelaufen?

POLOD3V!L
  • Themenstarter

hi leutz also wie oben schon steht wollt ich mal wissen wie man erkennt das ne nocke eingelaufen is (hab sowas noch nich gesehn) und könnte die man denn trotzdem noch verbauen oder geht das auf garkeinen fall?

greetz POLOD3VIL



ne eingelaufene nocke zu verbauen is schwachsinn... du hasst dadurch erhöten verschleiss da die nocke auf den stössel"schlägt" leistungsverlust und ein übles klappern!

eingelaufene nocke erkennen... am besten einem in die hand drücken ders schonmal gesehn hat... scharfe kanten am nocken selbst is z.b. ein anzeichen

mfg


POLOD3V!L
  • Themenstarter

Zitat:

... am besten einem in die hand drücken ders schonmal gesehn hat...


ja is auch schlecht weil meine atzen mit den ich an unseren kisten rumschrauben haben auch noch keine gesehn.
gibs da noch mehr anzeichen?



das eingelaufene bezieht sich auf die lagerflächen..... sprich wenn die riefen ziehen oder im alulagerbock schmieren....
man könnt auch sagen das die fressen....
wirdd dann eindeutig ne rauhe oberfläche geben....
wenn die lagerflächen glatt sind quasi wie poliert ist alles io


Zitat:

das eingelaufene bezieht sich auf die lagerflächen.


ähhm eingelaufen gibts so als auch so... die nocken selber können auch einlaufen...

bei den lagerflächen sind die symptome wie du schon gesagt hasst rau usw.

mfg


POLOD3V!L
  • Themenstarter

gut denn weiss ich bescheid

weil der motor der vorher drinne war,war ja ein 3f und der war heiss gelaufen.
da wollt ich mal schauen ob die noch gut muss erst mal suchen das olle ding
liegt schon bisl über ein jahr inner werkstatt rum.
kann da was passieren wenn die solange liegt?


Zitat:

kann da was passieren wenn die solange liegt?


ja... rost an den laufflächen!

mfg


POLOD3V!L
  • Themenstarter

und wenn die rostet kann ich die wegschmeissen oder? ich denke einfach runterschleifen geht wohl nich oder?


wenn dus nicht mit nem lappen oder den fingern weggewicht bekommst kannstes eig vergessen!

mfg



POLOD3V!L
  • Themenstarter

jutti danke denn schon denn weiss ich bescheid


wegschmeißen net unbedingt.... kannst auch mit stahlwolle bearbeiten... muss schon starkangerostet sein das die garnix mehr taugt


POLOD3V!L
  • Themenstarter

naja wie gesagt ich die erstma suchen und wenn ich sie gefunden hab denn sag ich nochmal bescheid und stell mal ein paar bilder on


Antworten erstellen

Ähnliche Themen