vw teilemarkt

el Fensterheber die 1000ste

Chef88
  • Themenstarter

ja ich hab die SuFU benutzt aber bin nicht explizit auf mein Problem gestoßen

Bei meinem 6N ging auf der Beifahrerseite die el FH nicht mehr, hab daraufhin mal den Kabelbaum angeschaut und festegestellt dass die Kabel abgescheuert / gebrochen waren, teilweise schon richtig blank da lagen, konnte dass ganze dann durch die gulten alten Pfusch Lüsterklemmen lösen, die Frage ist jedoch ob dass normale Krankheiten vom Polo sind, und ob sich da auf dauer nicht ein neuer Kabelbaum lohnen würde ?!

hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?

gruß



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde mal auf pfusch tippen, normal sind die kabel so verlegt, das diese nirgends scheuern können


Meinst du den Kabelbaum von der Tür in die Karosse?

Wenn ja der soll ganz gern mal brechen laut meiner Vw-Werkstatt.
Habe ich auch schon gehabt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Chef88
    • Themenstarter

    Jop der Kabelbaum ist es der mir probleme bereitet, die Kabel wirken wie "abgeknickt" tendenziell durch türen öffnen und schließen ?!


    Ja.
    Die Leitungen sollen mit der zeit so hart werden das die wegbrechen.
    Und ob ein neuer Leitungsstrang oder zusammenlöten ist eine berechtigte frage.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ah ich war jetz in der tür

    bei den türbäumen hatte ich auch das problem ... die isolierung is ned mehr so geschmeidig und bricht weg, dann liegen die kabele offen ...

    ich hab dem kangen mit neuen kabeln und schrumpfschlauch vorgebeut


    gelöschtes Mitglied

      Alles ist besser als Pfuscher Lüsterklemmen


      Chef88
      • Themenstarter

      Zitat:

      Alles ist besser als Pfuscher Lüsterklemmen



      Deshalb nennt man sie auch wohl Pfuschklemmen


      Der Leitungssatz soll für die Beifahrertür ca.80€
      und für die Fahrertür ca.200€kosten.

      Elektrischespiegel,Zenralverriegelung,Fensterheber,Lautsprecher.

      Mir war das zuteuer.Auch wenn meiner in 2 jahren vielleicht aneiner anderen stelle wieder brechen könnte.
      Dann wir eben wieder gelötet.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Deshalb nennt man sie auch wohl Pfuschklemmen


        Nee echt? wäre ich net drauf gekommen


        Chef88
        • Themenstarter

        Zitat:

        Nee echt? wäre ich net drauf gekommen


        Tja deswegen hab ichs hier erwähnt



        Gut dann werd ich mal den Lötkolben auspacken und loslegen


        gelöschtes Mitglied

          Beim G3 ist das noch schlimmer. Da haben die bei VW wirklich stark an Kabel gespart. Vom Polo war es mir noch net bekannt.


          gelöschtes Mitglied

            Hehe jou mach das, aber ein Guten Tip...benutze eine draht bürste zum Sauber machen..geht dann alles etwas schneller also für den löti.


            Chef88
            • Themenstarter

            So, habs gemacht, malles funktioniert.

            und trotzdem isses ne schweinerei so ne scheiße zu verbauen wo zig tausende von überforderten Hausrauen in die nächste Vertragswerkstatt springen und da ordentlich Kohle liegen lassen, nur weil sich ein VW Mitarbeiter nicht darum geschert hat was in 10 jahren ( was nun nicht sooooooo lange ist ) mit den Kabeln passiert !

            Naja es geht wieder rauf und runter

            kleine Frage am Rande, wenn das rechte licht von dem Schalter für die FH nicht leuchtet, was soll man da tun ?

            grüße und thx an alle


            gelöschtes Mitglied

              lämpschen wechseln


              Chef88
              • Themenstarter

              Zitat:

              lämpschen wechseln


              wow

              wenn du mir jetzt noch sagst was für eins dann hast du meine Faulheit voll und ganz unterstüzt und ich muss nicht mal nachgucken ^^


              polotreff.de
              #17 - 02.03.2010polo 6n2 beifahrertüre fenster klemmt
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen