vw teilemarkt

Zündkabel frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich habe nur heute festgestellt das mein Zündkabel vom 1. Zylinder nicht richtig drauf gesessen hat.
Es hat während der Fahrt ab und an nach Benzin gerochen.
Also habe ich heute mal des Zündkabel von der Zündkerze abgezogen und dann mal in den Stecker geschaut war oxidiert innen so grünlich
jetzt ist die Frage Zündkerzen + Zündkabel auswechseln? weil im Stand pufft er manchmal so hört sich an wie eine Fehlzündung und kommt manchmal net so ausm knick an anderen Tagen gehts um einiges besser.

Ist so das einzigste was ich mir vorstellen kann

gruß



gelöschtes Mitglied

    Einfach mal Zündkerzen rausschrauben und gucken. Wenn sie schon ziemlich stark verschlissen sind würd ich sie wechseln. Zündkabel musst du eigentlich, solange sie nicht rissig sind oder anderweitig unbrauchbar erscheinen, nicht unbedingt erneuern.


    Mkay, gerade gesehen das da was von grünlich stand... würd ich mal tippen Grünspanbildung, sollte ich falsch liegen bitte verbessert mich,...sollte man dann wohl doch langsam erneuern


    hoffe dass ich helfen konnte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann jemand ne Firma für die Zündkabel vorschlagen und welche Zündkerzen ich bräuchte würde ich dann gleich mit wechseln

    wäre halt gut zu wissen ob diese Art Fehlzündung davon kommen kann
    weil des pufft halt so wie ne Fehlzündung im Stand so alle 10 sekunden
    unter Volllast riecht es wie gesagt ab und mal nach Benzin habe auch schon die Bezinpumpe gescheckt die passt soweit ist dicht und vorne im Motorraum sieht man auch nix das dort irgendwo Benzin austritt

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du kein Problem hast dann fahr zu ner WV-Werkstatt und sag denen dass du für genau des Auto Zündkabel + Kerzen brauchst. Die sollten ja eigentlich am besten Wissen was du brauchst.

      Wenn nicht gibt's ja eigentlich genügend andere Autoersatzteilanbieter(hier bei uns Möbus, kfzteile24, etc...)
      Da einfach mit dem Fahrzeugschein hin, Schlüsselnummern ansagen und dann finden die schon was in Ihrem Rechner...würde jetzt erfahrungsgemäß zu NGK raten, aber das ist sicherlich wieder Ansichtssache.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen