vw teilemarkt

Bra

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute nach dem doch etwas länger anhaltenden Winte rhabe ich am Wochenende mein Auto gewaschen und schreckliches gesehen....

Auf der Haube sind 2 Steinschläge wo der Lack abgeplatzt ist...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Bra.

Meine Fragen:

1. Sieht das bei einem silbernen Wagen überhaupt aus ? Habt ihr vielleicht Bilder?

2. Wie funzt das, wenn ich mal mein Auto waschen will, muss ich die vorher abmachen und danach wieder drauf ?

3. Wie ist es bei Regen, sammelt sich Feuchtigkeit drunter, wobei die Haube dann anfangen kann zu rosten ?


Danke schon mal im Vorraus....

Hab übrigens eine bei ebay von Calbra für 30 €,

Hier die Artikelnummer 220560962836



hab hier Bilder von einem Mitglied aus unserem Club was deine Fragen angeht, da kann ich dir leider nicht weiter helfen bin selber kein Fan von Hauben bra


100_2099.JPG
100_2099.JPG
100_2101.JPG
100_2101.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke

hmmm naja schön ist anders sag ich mal...

aber vielleicht in schwarz besser ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Cool...ok das ist shcon bissl besser..


ich hab auch eine bra.hatte die früher öfters drauf mittlerweile hat so ein ding ja fast jeder hinz und kunz daher benutz ich die fast nur noch die lange autobahnfarten....

aussehn is wie fast immer eine geschmacksfrage von daher solltet du das am besten selber entscheiden...

wenn du das auto wäscht würd ich die abmachen is ja kein grosser akt...feuchtigkeit sammelt sich dadrunter das is kla dochd as is alles halb sowild entweder ab und an die bra dann abnehmen und 1x langwischen oder bei regen damit einfach nicht fahren...die unterseite meiner bra is z.b mit filz ausgelegt so hat man da dann nich so sehr das prpblem mit kratzern vom dreck und so....

1 bild hab ich gefunden von ann0 2007 mit winterstossstange


CIMG0048.JPG
CIMG0048.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm ist ja blöd mit ranmachen abnehmen..

aber im winter erfüllt das schon seinen zweck oder ?

weil wo ich das gestern gesehen hab vorne , war das nicht so erfreulich weil sie ja neu lackiert ist ,,,


ja kannst sie auch solange drauflassen bis du den wagen verkaufst geht auch....

versteh jetzt auch nich was daran so schlimm sein soll mit dem ab und wieder dranmachen........


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ist es nicht schwer sie zu befestigen mit hin und her rücken...

weiß ja nicht ob es da qualitative unterschiede gibt mit der passgenauigkeit



gelöschtes Mitglied

    Also ab bzw wieder drauf machen ist ne Sache von höchstens 2 min. Wenn du den Bra nach einem Regen länger drauf lässt zerkratzt es dir auf Dauer die Motorhaube, weil sich da kleine Dreckpartikel darunter festsetzen. Deswegen solltest den bei Regen oder nach einem Regen ab machen und ggf. trocknen bevor du ihn wieder montierst.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        Ich würde dir auch einen schwarzen raten.. Wenn du dann vllt noch Felgen hast die ein bisschen schwarz mit drin haben.. Dann würde der richtig gut aussehen..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke erstmal für eure Antworten....

        Das Bild sieht gut aus, aber es gibt ja keine Ausspahrung für VW Emblem...

        Das es so leicht runter bzw. rauf zumachen geht wusste ich gar nicht...

        Werde mich bei eBay mal umschaun...


        schwarz ist immer geil vorallem zeitlos ...

        ich hab auf meinem alltags 6n eine vollbra...

        aber ich empfehle dir die bra nur draufzumachen wenn du sie brauchst...

        bei manchen lacken kann dir die sonne einen streifen verpassen ... oder bei schlechterwitterung kann der lack untendrunter blasen werfen und quasi aufquellen... das 2te "problem" kenne ich sehrgut ... bei ner nachgelackten stelle an der stoßi kommt der lack hoch


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also wenn ich sie den ganzen winter drauflassen würde wäre es nicht sooo gut ?

        oder geht das wenn ich einmal die woche die ab nehme und drunter alles trocken wüsche ?


        also ich hab se sommer wie winter dran ...

        aber den ganzen winter würde ich dir nicht empfehlen ... vorallem in der sonne abmachen ... ich weis nicht wie es bei silber ist aber bei manchen lacken kann man früher oder später schön erkennen wo einst die bra war...

        mache sie wirklich nur drauf wenn du sie nutzt die zeit sollte man sich nehmen... und bei einem haubenbra is das fix gemacht ... ich muss da schon bissel mehr fummeln http://www.polotreff.de/car/7255


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        alter schwede ^^

        warum holst du dir nicht so ne komplette abdeckplane ^^

        also wenn das wirklich nciht so ein ding ist mit ran bzw runter machen werde ich mir schon sowas holen ist ja wirklich gut sowas...


        abdeckplane mhhh

        ne ich finde das ganz cool so

        geiler wär noch eine die ist geteilt ... da ist stoßstange und motorhaube geteilt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        auch nicht schlecht aber mir würde so eine "kleine" reichen...


        sowas wie das teil von Jo-Jo ist ja mal richtig geil

        z.B. solange ich hier in Berlin unterwegs bin ist ja alles schön und gut aber nach jeder Autobahn fahrt außerhalb der Stad auch wenn diese eher selten sind gibt's paar neue Steinschläge sobald meine Stoßi klean ist hol ich mir auch sowas für lange Fahrten


        ich würde mir wieder so eine vollbra holen ... ist für de autobahn echt gut


        gelöschtes Mitglied

          Den haben BRA habe ich nur für stadt und landstraße .

          FürAutobahn habe ich auch so Full BRA .

          Da kucken die leute immer doof wenn man auf den weg zur autobahn in der stadt rum fährt.


          image_1e49ed814e38c2
          image_1e49ed814e38c2
          image_9bf8f56c44339b
          image_9bf8f56c44339b

          au ja das gucken kenne ich ... aber bei mir schauen die älteren herren ab 50 immer und wollen am liebsten abmachen und gucken was das is


          Zitat:

          au ja das gucken kenne ich ... aber bei mir schauen die älteren herren ab 50 immer und wollen am liebsten abmachen und gucken was das is


          neugirpatronen

          also den zweck erfüllt es ja auf jedenfall, würde es für autobahnen empfehlen besonders jetzt wo überall das streusalz rum fliegt habs auf meiner wischerabdeckung rum liegen ...

          allerdings sind sie nicht so nach meinem geschmack obwohl sie bei mir evtl nicht so stark auffallen würden wie auf silber bzw rot


          boh die alten nerv mix extrem ich steig aus dem Auto und die gehen dreist an den Wagen macht Fotos von den scheiniß und glotzen paar Minuten lang auf die spiegeldreieke und meine navihalterung am liebsten würden ich die Leute dann fragen ob die sich verlaufen haben, ich mein da ist ja nicht mal was besonderes dran


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          HAHAHAHAHA

          ich kauf mir keine Voll BRa hab ja dann nur probleme mit den alten ^^


          gelöschtes Mitglied

            jetzt fahre ich auch mit makrolon scheinwerferschutzblenden (mann ist das ne wort .)

            oder es kommen so 16 jähre jungs mit roller angefahren und fragen " wie viel PS hat der "

            ich 125 ps ist ne GTI


            oder mit mein japan modell 6n2 spiegel die elektrisch anklappen .

            Leute gibs.


            image_9da0ddbb4e7eef
            image_9da0ddbb4e7eef

            o ja die Kadis sind auch echt schlimm ich wechsle nur ein Birne und da mach ich am liebsten die Front ab da kommt jede Minute einer und stellt do ne dumme frage, ist der Wagen neu, ist das Auto Kaput oder mein absolutes Favorit wieso machst du den das Auto Kaput ..

            EDIT:
            Die blenden hab ich mal auf nem gelben 6N2 GTI gesehen sieht Hammer aus,
            aber was ist das eigentlich für ne schutzblände wird die an die Scheinwerfer geklebt und somit dauerhaft oder kann manns bei Bedarf wieder abmachen


            optik is doch egal solang der lack geschützt is,die blicke sind toll wenn man mit dem gti und der komplettbra an einem auf der linken spur vorbedonnert


            gelöschtes Mitglied

              Haubenbra finde ich echt hübsch, macht auch was her.. und ist nicht zuu protzig..

              N Full-Bra ist nicht jeder Manns Sache.. meins auch nciht..
              Sicherlich für Autobahn gut, aber ansonsten wäre das überhaupt nicht mein Fall...

              Ich hoffe für dich du wirst dein passendes finden, was dir gefällt und deinem Wagen gut steht...


              polotreff.de
              #31 - 02.03.2010befestiegen eines calbras
              Antworten erstellen