vw teilemarkt

heckscheibe gefährdet?

henning31337
  • Themenstarter

hey leute, hier mal ne ziemlich dumme frage.. aber
kann die heckscheibe herausfallen?

hört sich dumm an und ich hab auch noch nie was davon gehört, aber wenn ich mir die heckscheibe meines polo 6n anschaue wenn ich den bass einigermaßen aufdrehe wackelt sie sehr stark und wenns rausfallen würde wär ja irgendwie doof.

ich hab ein soundboard eingebaut mit 2x 10" subwoofern, 2x mitteltöner und 2x tweeter.. alles an nem ordentlichen verstärker und die subwoofer sind halt direkt unter der heckscheibe und der schalldruck geht sozusagen direkt an die scheibe..

ok würd mich über ne antwort freuen



Also mit zwei 25ern auf der Ablage wirst du wohl keine Scheibe raushauen können. Da braucht man ein wenig mehr dazu...


gelöschtes Mitglied

    jepp und keine angst die springt erst bevor sie rausfaellt sorry das musste ich los werden^^



    henning31337
    • Themenstarter

    ok danke! hab nochmal nachgemessen sind 2x 30cm aber so bin ich ja schon beruhigt

    schönen abend noch


    ich muss vor

    hab mir heute schon panzerglas gekauft weil meine 1" tweeter son fetten druck machen

    sorry nur spass


    also bei uns in emden gibs einen typen der es gschaffthat de heckscheib von seinm 6n mit bass zumzersringen zu bringen abe das war auch ne mächtige anlage (war ! der idiot hat den wage zu schrott gefahren )


    gelöschtes Mitglied

      ausserdem ist die scheibe geklebt die könnt da gar nicht rausfallen...


      gelöschtes Mitglied

        Möchte dir ja jetzt keine Angst machen, aber einem Kumpel ist das ohne Spaß schon passiert.
        Er hatte damals (war vor 2 Jahren) einen 6N (Winterauto) der echt schlimm aussah (glaube den hat damals nur noch die Farbe zusammen gehalten ) und den Magnat Transforce 1000 (25cm Sub, hab ich auch ) im Kofferraum. Als wir heim gefahren sind und laut Musik hörten merkten wir auf einmal einen frischen Luftzug im Auto, jedoch waren alle Fenster zu. Bis wir dann festgestellt haben das der Polo keine Heckscheibe mehr hat.
        Die hatten wir irgendwo verloren

        Jedoch denke ich nicht das in einem normale gepflegten 6N die Scheibe rausfliegt.


        gelöschtes Mitglied


          au net schlecht, sollte aber nicht passieren...



          ne sollte nicht passieren er kann froh sein das das teil nicht auf ein dahinterfahrendes auto geknallt ist dann wärs teuer geworden.
          aber ich denk mal das du ne mega fette anlage brauchst um die scheibe zum rausfallen zu bringen.

          mfg polo6n 60


          henning31337
          • Themenstarter

          hmm also jetzt bin ich doch nicht mehr so ruhig..

          meine anlage ist schon ziemlich gut,
          wenn ich sie so aufdrehe dass es richtig spaß macht musik zu hören vibriert schon das ganze auto aber vorallem die heckscheibe, ich glaub zwar nicht dass sie dadurch zerspringt aber vielleicht durch dass dauernde vibrieren dass sich langsam die befestigung löst oder so?

          naja ich werd den bass erstmal etwas runterschrauben :


          :'(


          Wenn das Winterauto wirklich so nen schlechten Zustand hatte, dann hätte man die Scheibe wahrscheinlich auch mit dem kleinen FInger rausdrücken können. Sowas ist zwar ne schöne gute Nacht Geschichte, aber mit einer normalen Anlage ist sowas nicht zu schaffen...


          Nochmal mit 2 25ern auf der Ablage wird das nicht gehen... und sollte doch die Scheibe doch rausfliegen dann wars auf jeden Fall nen Defekt an der Scheibe, aber auf keinen Fall deine Anlage...


          gelöschtes Mitglied

            Wollte euch jetzt nicht den Spaß an der (lauten) Musik nehmen. Glaube ich habe das noch nicht richtig erklärt:
            Die Anlage war nichts besonderes (25cm Sub), Endstufe und Laustsprecher vorne.
            Auch wenn es mir schwer fällt so über einen Polo zu reden, aber die Mühle war ein einziger Schrotthaufen. Denke eher das die Scheibe locker war und der Bass ihr dann noch den Rest gegeben hat.

            Habe den selben Sub mit einer größeren Endstufe (als mein Kumpel) im Polo. Meine Heckscheibe wackelt auch ganz schön arg. Aber passiert ist bisher nichts und ich höre oft bassbetonte Musik


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen