vw teilemarkt

Kaputte Straßen...

wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Ich komme aus 29664 Walsrode und unsere Straßen sind durch den starken Winter ziemlich kaputt und manche Straßen sind fast nicht mehr befahrbar...echt voll scheiße .
Mit nem tiefergelegten Wagen brauchste schon kaum noch los...sau tiefe Schlaglöcher bis zu 20cm tief und was machen die Strßenmeistereien ?
Stellen Schilder auf das die Straße Schäden hat...achne das sieht man doch... bei uns in der Stadt ist ein Loch ca:50cm im Durchmesser und gut 10-15cm tief !
In einer benachbarten Stadt (Visselhövede) ist eine ganze Straße ca:6-800 m komplett schrott Loch an Loch und nur ein 30 KM Schild wurde dort aufgestellt... wahnsinn!

Gut ich kann verstehen das die Straßenmeistereien und Komunen nicht alles so schnell schaffen werden bis zum Sommer aber Geld für Schilder muß ja da sein denn die meisten Schilder sind nagelneu !

Und wenn man dann noch in den Medien hört das die Straßen erstmal "provisorisch"geflickt werden fass ich mir doch nur an den Kopf und frag mich wo all die KFZ Steuer hingeht wenn nicht in den Straßenbau ?

Wie sieht es bei euch so aus wie kaputt sind die Straßen bei euch ?
Stehen auch überall Schilder ?

Würd mich gern mal Interessieren.

mfg



bei uns sin die strassen fast alle ganz beblieben
gibt aber strassen die scho immer kaputt sin
is schweise wenn ma nen reifenquerschnitt von 185 35 hat und dann um seine alels geliebten felgen bangen muss


gelöschtes Mitglied

    Viele Strassen hier bei uns sind nur noch "bessere Feldwege"..Ist zum Teil echt nicht mehr zum Aushalten..Um einem Loch auszuweichen, musst du durch zwei andere durch...

    Mir geht`s tierisch auf`n Sack..


    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Bei uns sind eigentlich die Straßen ziemlich okey. Früher (vor zirka 7-10 jahren) war es bei uns ganz schlimm. Das waren damals wirklich nur bessere Feldwege.


      bei uns sind schon 2 straßen gesperrt, eien auf 10km/h und mehrere auf 30km/h reduziert da kaum bzw garnicht mehr befahrbar! geflickte stellen sind nach 2 wochen wieder herausgebrochen!


      hier wurden teilweise straßen wo voerher 60 war mal eben auf 30 runtergestuft.
      die schilder wurden praktischerweise auch gleich gegen die alten ausgetauscht, nix baustellenschilder! schint wohl für länger zu sein...

      viel schlimmer is fast noch, dass die ampelschaltungen logischerweise nicht an die neue begrenzung angepasst wurde - währe ja arbeit...

      ich hasse es ne halbe stunde immer geradeaus zu fahren und sogut wie jede ampel springt 50m vor einem auf rot um....

      so, und nu wieder gute laune@ me

      lg,
      max


      gelöschtes Mitglied

        Seid ihr sicher, das ihr net hint....auffem Mond lebt?
        Is drüben im Frustthread auch n bissel was dazu. Ganz neu auffer letzten Seite.

        Grüße, Murkser

        Achja, der über mir....Sei froh, das ihr ordentliche Schilder habt, bei uns hier stehen bloß Baustellen-Schilder, und zwar net nur vorübergehend, sondern schon.....zwei Jahre? War s Längste, was ich beobachte. Natürlich, ohne das was gemacht wird, sondern nur zum Hinweiß, dass denen keiner ans Bein pissen kann.


        bei uns sind auch so die löcher in den straßen--fahre einbisschen schlangenlinien


        Zitat:

        In einer benachbarten Stadt (Visselhövede) ist eine ganze Straße ca:6-800 m komplett schrott Loch an Loch und nur ein 30 KM Schild wurde dort aufgestellt... wahnsinn!


        Bernd, ich weiß ganz genau welche Straße du meinst!
        Ist echt eine Absolute Frechheit sowas!
        Hier in Rotenburg sind auch Loch an Loch...vorallem auf den Hauptverbindungsstraßen!
        ...da muss man schon schleichen und die hinter einem regen sich auf...
        Voll fürn Arsch!

        Hoffe sie schaffen zumindest die wichtigen Strecken bis zum Sommer?!
        LG Ina



        Meiner ist zwar nicht tiefer aber Knallhart. Da muss ich sogar bei uns in der nähe slalom fahren.


        wueschy
        • Themenstarter
        wueschy's Polo 86C

        Moinsen Leute...

        So langsam werden die Staßen wieder "geflickt" und man muß nicht mehr so viel "slalom" fahren oder angst um seine Reifen,Stoßdämpfer und Achsen haben...
        wie siehts bei euch aus ?
        mfg


        ich habs heute gemerkt wie die geflickt werden... gott sei dank ist dadurch meine schreibe kaputt gegangen, bin immer noch voll in stimmung auszurasten... dämliches schlagloch, und vom vordermann noch nen schönen steinschlag rein gezimmert bekommen nur weil sich son flicken wieder aufgelöst hat..

        steuergelder von mir



        Die können das noch nicht machen, da es für richtigen Teer zu kalt ist.
        Lieber so, als die Arbeit nochmal zu machen.


        Hmm bei uns gehts eigentlich, ein paar sind dazu gekommen aber nicht sooo arg. Also auf den Strecken, die ich (vor allem täglich) fahre gibts nur eine Stelle die extrem nervt. Auf der A61 vor der Ausfahrt Hockenheim/Speyer/neulußheim, also kurz nach der Rheinbrücke. Das Stück ist Holperweg. Die Platten haben sich zusammen geschoben also gute 1-1,5 km nur Bodenwellen... Ist aber schon jahrelang so.

        Btw, da fällt mir ein: Auf der Gegenfahrbahn der A61, also auch auf dem Stück, schaut die Straße genauso aus. Voriges Jahr haben die en dreiviertel Jahr gebaut, ich voller Vorfreude des es dann eine schöne Straße wird. Und was is bei rausgekommen? Die haben lediglich den Standstreifen erneuert, die Fahrbahn ist immer noch so wie vorher... Deppen -.- Und dafür kilometerlange Staus über etliche Monate hinweg (und ja, auch auf der einzigen Ausweichstraße, der B39 Stau ohne Ende...)


        gelöschtes Mitglied


          Antworten erstellen