vw teilemarkt

Vorbereitung Einstellungstest Kfz- Mechatroniker

mk²
  • Themenstarter

Moin,
hab ne Einladung zu einem Einstellungstest bei einer größeren Niederlassung als Kfzler bekommen.
Würde mich gerne darauf vorbereiten, habt ihr da ein paar Ideen was da dran kommen könnte?

Zum Test soll ich nen Taschenrechner etc. mitbringen...

Hab ihr irgendwelche Ratschläge wie ich das am besten angehe?

Ich danke euch schonmal!

LG,
Max

edit: hier gehts um ne ausbildung, nich um ne stelle!



Also bei den Ford Werken für die ausbildung, kommt Deutsch Englisch Mathe, Fehler finden (3 Männchen und 1 ist leicht anders) dann logisches denken paar aufgaben und Texte merken. Bekommst 3 lebensläufe am anfang, am ende fragen die dann über jede person misch masch ein paar fragen, darfste nicht durcheinander kommen

war eigentlich ganz einfach


mk²
  • Themenstarter

danke dir schonmal...



ich war auch demletzt bei einem test für automobilkaufmänner.

ich hab eine art heft bekommen, indem fragen drin waren. am anfang ging es darum, dass man personen und aktionen zuordnen musste. z.b. "Frau Müller reklamiert eine Rechnungn" nun musste man zuordnen, ob die gute Frau in der Buchhaltung, im Einkauf, im Verkauf, im Lohnbüro oder im Sekretariat arbeitet.

Dann kamen natürlich die oblgiatorischen %-Rechnungen dran. Dann kam noch eine Diagramm-Erklärung. Man musste also anhand von einer Kurve erläutern um wieviel % der Einkauf einer Firma gestiegen ist.

Dann bekomen wir noch einen kleinen Aufsatz von ca. 100 Wörtern, dort musste man die Rechtschreib- und Grammatikfehler rausfinden.

Dann mussten wir noch anhand von einem Text belegen ob Aussagen, die gemacht wurden, wahr oder falsch sind.


Im großen und ganzen, kann man sich echt gut vorbereiten und die Test sind auch recht einfach.


mk²
  • Themenstarter

Soo... ich erzähl dann mal wies war...

Ingesamt ganz entspannt,
ich schmeiss einfach mal ein paar Stichwörter in den Raum:

__________

Technisch interessante Erfindungen (Motoren, Glühlampe etc) den Erfindern zuordnen,

Anhand verschiedener Gase brennbarkeit bestimmen,

Motorenarten (Selbstzünder ja/nein),

Messschieber (Anwendungsbereiche),

Geometrie / Physik (Wielviel Liter passen da und da rein, wenn...),

Dreisatz,

Prozentrechnung,

Formeln umstellen,

Perspektivische Zeichnungen einem Werkstück zuordnen,

Bei einem Apparat aus Zahnrädern, Stiften und Kurbeln bestimmen, was sich rauf oder runter bewegt, wenn man etwas in eine vorgegebene Richtung dreht,

Logisches Denken (Wie muss ein Rohr zusammengesteckt werden, dass nix rauskommt),

Einfache Rechenaufgaben mit Bruchrechnen.

_________

Überall nur die Lösungen, ohne Angabe des Rechenweges...

Vll. hilfts ja jemanden...

Lg und Danke an alle die geholfen haben!


mk²
  • Themenstarter

Juhu, hat geklappt!


glückwunsch und wo hast du es jetzt genau geschafft ?


bei mir hats auch geklappt. von 155Punkten ganze 148Punkte geschafft.

wo hast du dich beworben?


Antworten erstellen