vw teilemarkt

Lüftung

Baykal
  • Themenstarter

So also, gestern kam ein komischer Duft aus der Lüftung, dann fing es an zu quietschen, und auf einmal bams, Lüftung aus, tot^^
Dann habe ich hier die Suche durchforstet etc und dann klar, erstmal nach der Sicherung geguckt, die war durch...neue eingebaut und zack lief das Ding wieder. Für ungefähr 10 Sekunden^^ machte ganz komische Geräusche und ehe ich wieder ausdrehen konnte wars schon wieder tot. Sicherung gecheckt, war diesmal noch okay.

Jetzt habe ich wieder hier gestöbert in der Suche, aber so ein Problemfall nicht gefunden. Oder einfach nicht verstanden, was das Problem sein könnte. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar

Edit: Was mir gerade noch einfällt, was vielleicht nützlich sein könnte...wenn ich jetzt jedoch an der Lüftung drehe z.B. auf höchste Stufe, merke ich dass die Drehzahl unruhig wird im Stand...also weiß nicht was das für ein Indiz sein könnte



gelöschtes Mitglied

    hat dich wohl der motor deiner lüftung gefressen...
    lass die ma lieber aus und bau nen neuen motor ein....

    also einen neuen lüftermotor


    war der komische geruch süß?
    wenn es süß riecht ist der wärmetasucher undicht und der lüfter motor nasgeworden?
    keine ahnung
    ich hab selber meinen polo erst 2wochen
    aber kann sein das der motor oder der wiederstand sich verabschieden haben
    vielleicht ist das auch ein teil beim polo

    bau halt den motor aus udn testen ihn mit n kabel und batterie bzw schau ob er sich noch dreht



    Baykal
    • Themenstarter

    Wo find ich den Lüftermotor denn? Hat vllt ne jemand ne kleine knackih kurze Beschreibung?

    Edit: Okay habs selbst gefunden. Lösugn allerdings noch nicht, habe Filter undso auch erstmal alles gereinigt. Derzeitiger Stand: Lüftung läuft wieder, allerdings nur auf Stufe 4 und dann mit nem lauten Brummen...


    polotreff.de
    #5 - 02.03.2010gebläse quiescht polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen