vw teilemarkt

Servppumpe...?

polo_tussi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich hab folgendes problem ich war am samstag ein wenig shoppen mit ner freundin, da wir endlich an der letzten sation angekommen sind, und wir wieder losgahren wollte, hat mein auto sich komisch angehört, wenn ich gelenkt habe, hat es sich angehört als wenn ein schiff sich wendet so ein dröhnen und dann habe ich geschaut und der wagen eine ölige spur hinter sich hergezogen hatte und habe gleich geschaut nach der servo da musste ich feststellen das kein servoöl mehr drinne wa nun weil ich nicht, ist es nur ne leitung oder komplett die pume da die ganze lenkung sehr schwer ist. und dieses geräusch, könnte es vom keilriemen kommen...?

danke schonmal für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    hey hey
    Am besten mal auf ne hebebühne rauf und sich des mal genauer anschauen...das geräusch kommt denk ich mal von der Pumpe...wenn du lenkst drückts des Öl raus...könnte auch das lenkgetriebe sein das kaputt ist


    oder es ist der berühmte schlauch der zur servopumpe geht.
    die sind so komisch verpresst
    die gehen gerne mal kaputt
    einfach mal unters auto gucken
    vielleicht findeste was



    polo_tussi
    • Themenstarter

    noch nicht mal beim einlenken tropft der wie sch****
    der ganze parktplatz war fast voll... :(


    Das wird nicht an der Pumpe liegen, ich denke das liegt eher an der Lenkung da wo die Spurstangen dran sind (mir fällt grad nicht ein wies heißt), jedenfalls gehen da gerne mal die Dichtungen kaputt und es tritt das Servoöl aus. Dafür gibts leider keine einzelnen Ersatzteile sondern nur nen komplettes Austauschteil.


    gelöschtes Mitglied

      Ist das net das Lenkgetriebe Hab das mal bei ner S-Klasse getauscht..schweine Arbeit echt.


      polo_tussi
      • Themenstarter

      na super an mein auto müssten noch viele kleinigkeiten gemacht werden, hab schon soweit alles fertig, und nun des, wollte das auto nämlich verkaufen...


      Naja sooft wie ich schon nen Polo zerlegt hab, ist das das geringste übel

      Soviel Arbeit ist es eigentlich garnicht, man sollte aber am besten ne Bühne haben da die Vorderachse ab muss...


      gelöschtes Mitglied

        Bevor wir jetzt alle das schlimmste vermuten..morgen einfach in deine Werkstatt des Vertrauens fahren und danach schauen.evtl.ists ne Kleinigkeit



        Man kann ja auch grad selber mal unters Auto gucken, da sieht man doch schon wo das Öl ausgetreten ist.


        Die Servopumpe wirds sein, da die eig. dauernd kaputt geht...

        Meine ist auch fritte, das ist eine der vielen Polokrankheiten


        Servopumpe ständig kaputt? Naja bei mir noch nie und ich hab schon nen paar Polos gehabt...
        Naja schau einfach mal unters Auto und guck wo er vollgeölt ist.


        Also meine hat ganz gut gesifft
        Und die meiner Mum auch


        Kein Servoöl = Pumpe ohne Öl = Dröhn Geräusch...

        Ich denke es wird die hochdruckleitung sein, die irgendwo durchgegammelt ist.. dadurch kommt der Öl verlust...

        Bitte nicht mehr soviel damit fahren bzw garnicht..


        Jedenfalls ist jetzt alles durch was überhaupt an der Lenkung kaputt gehen kann damit Öl austritt


        Antworten erstellen