vw teilemarkt

Frage zum richtigen Kühlmittel

noname
  • Themenstarter

Hallo,

kürzlich habe ich bei VW eine Flasche G12+ erworben und möchte jetzt meine Kühlflüssigkeit tauschen.
Dafür benötige ich aber 2 Flachen a 1,5 l + Wasser für einen kompletten tausch.
Jedoch gibts jetzt nur noch das G12++!

Auf meine Frage, kann ich das ohne Bedenken in meinen Kühler kippen, sagte der freundliche "ja eigentlich schon"....

Schließlich ist ja mein Polo Bj. 1996
Jemand Erfahrung mit ?
Bedenken habe ich schon bei den G12+ , weil auf dem Kühler G11 drauf steht...
die werden sich sicherlich was dabei gedacht haben....

Grüße



Ich habe bei mir letztens Thermostat gewechselt..und musste auch Kühlmittel neu machen...laut beschreibung muss ich G11 (BJ 92) nehmen das gibt es aber nicht mehr..also habe ich 1 Flasche G12+ und rest wasser raufgekippt .
Und alles ist Sahne..kannste ohne bedenken nehmen


kannst ohne bedenken g12+ oder ++ oder +++++++ nehmen

Die hauptsache ist,dass du nicht verschiedene untereinander mischt,da sich die Eigenschaften wie z.b. Korrosionsschutz verschlechtern oder sogar aufheben können!



polotreff.de
#4 - 02.03.2010kühlmittel für polo 1996 vw polo baujahr 2010 kühlflüssigkeit küklmittel polo 6n1 kühlmittel vw polo bj 2003 küklmittel cache:j3apsfay8wej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=g12%2b%2b+mit+g11 g12++ g11 kühlerfrostschutz polo baujahr 2003 vw polo 1996 kühlwasser kühlmittel polo polo 96 kühlwasser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen