vw teilemarkt

Welcher Woofer? Audio System.

Black-Pearl
  • Themenstarter

Moin !
Habe vor mir auf kurz oder lang en Neue woofer zu Holen!
Audio system!
was meint ihr auf jeden fall nur 30iger
1 Helon
1 Krypton
oder 1nen X-ion (der mir Doppelschwingspule)
Gut wenn der Platz reicht Würde ich mir Später vll Auch noch einen 2ten holen ! Da ich eig. auf 2 Ohm Kommen will muss soll!
und das ist nur bei dem X-ion Möglich bei einer Einzelbestückung!

Was meint ihr was Die beste Wahl Ist!



Verkaufe grad meinen RFP 3412 schau mal im Teilemarkt nach vielleicht ist der ja was für dich.


Black-Pearl
  • Themenstarter

soll Schon Audio system sein!



Nimm den Krypton!
der ist klanglich und Pegeltechnisch wirklich nicht zu verachten

der i-xion kann zwa auch laut, abr klanglich wirklich nicht gerqade gut

der helon ist nicht zum musikhören gemacht, nur zum drücken


Zitat:

der helon ist nicht zum musikhören gemacht, nur zum drücken

* Zitieren


Wie ist das nun gemeint?


Black-Pearl
  • Themenstarter

Zitat:

Nimm den Krypton!
der ist klanglich und Pegeltechnisch wirklich nicht zu verachten


ja ! der war auch eig. meine Erste wahl! Davon 2 Stück ! also erstmal einen! brauche aber 2 stück das ich auf 2 ohm komme wegen meiner Stufe!


Ja der Helon ist ein Spl Woofer ! hatte den auch mal ne Zeit lang aber als 38iger ! nie mehr 38iger im Polo!oder Größer! Hatte ja schon viel im Polo!



Und was ist mit der x-ion line?

Hab davon grad den 25ziger drinne ist mir aber zu wenig. Wollte mir jez eigentlich davon den 30 ziger hohlen aber nach der Aussage von " Polo Bj. 79 "
muss ich mir des nochmal überlegen.


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja! hatte schon mal die Doppel 30iger xion Kiste drinne für ne Zeit! die war echt net schlecht! alter Falter ging schon gut ! Kommt eben auch auf die Stufe an ! wenn man da was Gutes hatt verbessert das das ganze schon enorm !

Leider ist meine Suche auf audio System begrenzt!


Audio System ist was geiles. Ich glaub ich geh da mal kurz hin und tu die verschiedenen Woofer mal testen, ist ja gleich bei mir um die Ecke.



Also ich hatte nen xion 12er doppelschwinger und nen krypton drin und nen helon angetestet.

Also zur beschreibung.
der xion hört und "fühlt" sich laut an. Klanglich naja, geht so, irgendwie bekommt man damit die musik nicht so "auf den punkt" (stichwort präzision)

Der Helon. Er ist LAUT SEHR LAUT, das wars auch schon von den "vorteilen"
er ist arsch langsam alles außer Bl(ac)[e

  • k ist mit dem woofer nicht schön.
    keinerlei präzision bei schnellen tracks

    Der Krypton ist nicht ganz so laut wie der Xion, aber er kann auch verdammt laut, er ist schnell knackig sehr präzise
    einer ist schon hart aber 2 zerlegen dir die "kiste"

    (bei mir werden auch 2 reinkommen )


  • Zitat:

    ...Bl(ac)[e
  • k...

  • Was fürn Wortspiel

    Bei mir kommen zwei 15"er rein und Ende.
    Damit kann man auch Musik hören.


    Zwei 15 "er

    Schon zimlich heavy


    Zitat:


    Was fürn Wortspiel


    hehe

    2 15er da rockt die bude


    Ich will aber nicht die Rückbank rauswerfen für nen BP. Aber vllt überkommts mich doch noch. DANN rockt die Bude

    Aber als erstes muss eine passende Endstufe her.


    da geht doch auch so schon einiges
    hätte da noch ne 500x2

    im tausch gegen ne FE abzugeben


    Die 500x2 nützt mir nix.
    Ne FE wär eher was für mich. Aber hab momentan anderes zu tun.
    Also easy going


    why nützt dir ne x2 nix?


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Ja gut Sag Mal Klingen muss es ja auch noch ein wenig! soll ja Für alle Musik richtungen geeignet sein!
    über minimal techno hip hop aber auch mal Balladen und so was ! habe ja auch en Gutes Frontsystem
    also von Daher! denke ich werde den Krypton Nehmen !


    mit dem krypton machst nix falsch


    Zitat:

    why nützt dir ne x2 nix?

    Darf ruhig mehr Leistung sein. Und muss 2Ohm Brücke machen.


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    so Habe jetzt ein Krypton von nem Kumpel ! bekomme den Nächste woche !

    In der ori kiste von Audio System! mal kucken wie der geht an Meinen Monster 420 wa(ätt(chen)!

    will aber auf jeden auch nochmal ne andere Kiste antesten mit port!
    im i-net lese ich viel ca 70 liter sollen es sein!

    was meint ihr!


    Schaus Dir halt im WinISD an. Dann weisst in welche grobe Richtung es geht.
    Finale Abstimmung erfolgt sowieso im Auto.


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    winisd wasen des!
    en berechnungsprogramm!

    habe ich net!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und, , was macht de krypton bei dir?

    also bei mir hab ich mal bei nem händler eine drinne gehabt für 2 min, in der orginal kiste, da kam nicht mehr wie 141.5 raus, an 1500 watt rms!


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja gut die ori kisten kannste wegwerfen sind viel zu dünnwandig und klein!

    nein ich hatte den Krypton nur 2 wochen dann Habe ich ihn wieder verkauft!

    Bin das Demo car für Mohawk Nächstes jahr mit 4x12er in einem 320 liter Gehäuse^^


    oha, auch net schlecht, was wirst an leistung drinne haben?


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja die 4x 12 zöller mit je dual 2 ohm das heisst ich habe pro 2 woofer 1ne stufe von der
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • im Alltag auf 2 ohm pro stufe und zum dragen auf 0,5 ohm je stufe !


  • schick, habt ihr nen ziel beim drag? also db technisch?

    und was für wofer von denen kommen rein, klingt interessant!


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Ja sage mal so es wird ja ein musik gehäuse werden mit viel Tiefbass^^
    und vll wechselport oder so das steht noch nicht so ganz fets aber die 150 db und mehr sind auf jeden drinn aber muüsen eben noch wegen port kucken usw...will aber nichts versprechen!erstmal bauen und dannw eiter sehen vorher ist es immer schwer was zu sagen!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber die woofer können wesentlich mehr wie angegeben kenne jemanden der hat einen m3000.1 pro woofer und die machen das ohne props mit !

    für den preis sind die hammer!


    13082010122.jpg
    13082010122.jpg

  • polotreff.de
    #31 - 24.08.2010audio system welcher woofer forum 30 er xion woofer woofer laut was für ein audio system woofer? welchen woofer in polo 6n1 woofer im polo 9n audio system krypton brauche infos hifi forum spl woofer zum musik höre x-ion woofer audio system helon oder krypton x-ion oder krypton audiosystem woofer 8" krypton oder helon krypton helon audio system helon x-ion forum woofer audio system audio system x-ion oder krypton forum audio system krypton oder helon forum polo 6n neues audiosystem car hifi i-xion
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen