vw teilemarkt

auto geht nicht an

thomasfolz
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

meiner Freundin ihr lupo 1.2 geht seit heute nicht mehr an. Wenn Sie die Zündung anschaltet und versucht zu starten dann geht das display am Tacho aus..(war vorher an)...vom motor her kommt gar nichts....
habt ihr ne idee was das sein kann? ich versuche es mal zu überbrücken, wenn ich von der arbeit daheim bin...
Radio und Display am Tacho gehen noch, aber sobald man versucht zu starten geht alles aus...



Batterie ist leer.
Gruß


batterie? ist die uhr bzw der wegstreckenzähler danach auf 0? Dann würd ich das mal so tippen



batteri oder der anlasser pakt es nicht meher und holt den ganze saft weg


Wird die Batterie sein.

Einmal Überbrücken augenblick warten und anmachen, dürfte dann gehen

Dann mal 20 km fahren und dann gehts erstmal. aber wenn die batterie über nacht hinüber bz leer wird, solltest du eine neue ernsthaft in erwägung ziehen


gelöschtes Mitglied

    ja ich schließe mich den Vorrednern an.

    Ach musst nicht gleich ne neue kaufen.

    Erst schauen ob die Batterie Wartungsfrei oder nicht ist.
    Bei wartungsfreier Batterie ist ein schaufenster wenn dieses schwarz ist glaub ich ist sie kaputt.
    Bei nicht wartungsfreier Batterie würd ich mal die Säurekammern anschauen.
    VORSICHT SÄURE ! Langsam die 6 kammern aufdrehen und reinschauen.
    Da sollte dann ein zapfen in die Säurebecken reinragen. Diese sollten gut drin sein. Evtl mit destiliertem wasser auffüllen. Aber nicht überfüllen!
    Deckel wieder auflegen und über Nacht laden! Dann sollte sie wieder gehen wenn sie 2 Wochen hält dann ist sie gut ansonsten

    NEUE BATTERIE !


    hoffe ich konnte helfen.


    lg Bertl


    thomasfolz
    • Themenstarter

    habe heute versucht die batterie zu überbrücken, jedoch ohne erfolg.
    habt ihr noch ne idee was das sein kann? Oder was ich überprüfen kann?
    evtl. Anlasser,Zündkerzen...?


    Evtl. kannst du uns ja mal schildern was genau nicht funktioniert hat oder was der Polo gemacht oder nicht gemacht hat.

    Gruß


    Zitat:

    meiner Freundin ihr lupo 1.2


    Zitat:
    was der Polo gemacht




    thomasfolz
    • Themenstarter

    bei dem auto hat eigentlich alles funktioniert bis auf das es heut morgen net angesprungen ist....
    die beleuchtung, radio tacho geht alles....außer wenn ich den schlüssel umdrehe macht das tacho komische geräusche, aber vom motor her kommt nicht...
    tacho und der rest geht dann auch aus...


    gelöschtes Mitglied

      keine Witze machen sondern helfen.

      Evtl. ein "kurzer"

      schau mal die verteilerkappe an.

      Zündkerzen kannst ja auch mal überprüfen.


      thomasfolz
      • Themenstarter

      ja ok werde ich dann morgen mal überprüfen, wenn es hell ist...

      danke erstmal für eure hilfe!



      gelöschtes Mitglied

        Kein Problem

        also überprüfe mal:

        Zündfunke, Verteilerkappe, Zündkabel und dann meld dich nochmal.

        lg bertl


        thomasfolz
        • Themenstarter

        hab jetzt mal ein frund gefragt....
        er meinte ich soll die batterie erst ans ladegerät hängen und dann starthilfe versuchen...?
        stimmt das kommt mir irgendwie komisch vor....!


        gelöschtes Mitglied

          also ich kann mir nicht vorstellen das das was bringt.
          Besonders da beim Überbrücken ja die energie vom SpenderKFZ kommt.
          Das hängt schon damit zusammen das kein funke springt.

          lg


          Zündanlasssachalter? Oder Marderschaden? Mach doch zuerst mal ne sichtprüfung. Kann normalerweise ichts GRoßartige sein.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          100 pro die batterie!

          wenn beim schlüssel drehen, alles zusammenbricht und der anlasser netmal mehr muckt, ist 1000%ig deine batterie platt!

          probier es mal mit laden, dann mit ordentlichen starthilfe kabeln!

          hab das symptom mehrmals täglich auf der arbeit


          nuja wenn er mal bestätigen oder eben nicht bestätigen würde das uhr radio etc alle einstellungen verlieren wär uns helfenden ja auch schon ein stück geholfen


          gelöschtes Mitglied

            #10 - Verfasst: heute - 19:59:31
            bei dem auto hat eigentlich alles funktioniert bis auf das es heut morgen net angesprungen ist....
            die beleuchtung, radio tacho geht alles....außer wenn ich den schlüssel umdrehe macht das tacho komische geräusche, aber vom motor her kommt nicht...
            tacho und der rest geht dann auch aus...


            lies mal !


            thomasfolz
            • Themenstarter

            ja, die einstellungen gehen verloren beim Tacho!


            Das was Polobeast oben schon geschrieben hat trifft voll und ganz zu.
            Deine Batterie ist also platt.
            Und evtl. sind die Kabel die zum überbrücken verwendet hast vom querschnitt zu niedrig.
            Dann kommt zu wenig Strom an der toten Batterie an.

            Gruß Prolo Polo


            nabend,

            also wenn du die Batterie ausschließen kannst und die Spannung trotzdem so zusammenbricht würd ich auch sehr auf einen Kurzschluss tippen. Es könnte aber auch sein das eine Masseverbindung, von der Batterie zur Karosse bzw. von der Karosse zum Motor defekt ist. (Zweiter Vorschlag eher weniger nach deinen beschriebenen Symptomen)

            Wenn ich dich wär, würd ich die Polschuhe der Batterie mal saubermachen und neu aufsetzen. Bei der gelegenheit auch gleichmal die Masseverbindung von der Batterie zu Karosse überprüfen.

            Falls das Problem dann immernoch besteht überprüf doch mal die Spannung der Barrerie (direkt an der Batterie messen) beim Starten des Motors
            - Wenn die nicht abfällt hast auf jedenfall ein Masseproblem.
            - Wenn sie abfällt könnte dein Anlasser bzw. Anlasserschalter ein Kurzen verursachen


            mfg Stefan


            gelöschtes Mitglied

              wie ich bereits gesagt hab bin auch stefans meinung.
              des muss ein fast ein kurzer sein.

              danke


              Who the f*** is steffan? an alice?


              gelöschtes Mitglied

                der da

                Zitat:

                nabend,

                also wenn du die Batterie ausschließen kannst und die Spannung trotzdem so zusammenbricht würd ich auch sehr auf einen Kurzschluss tippen. Es könnte aber auch sein das eine Masseverbindung, von der Batterie zur Karosse bzw. von der Karosse zum Motor defekt ist. (Zweiter Vorschlag eher weniger nach deinen beschriebenen Symptomen)

                Wenn ich dich wär, würd ich die Polschuhe der Batterie mal saubermachen und neu aufsetzen. Bei der gelegenheit auch gleichmal die Masseverbindung von der Batterie zu Karosse überprüfen.

                Falls das Problem dann immernoch besteht überprüf doch mal die Spannung der Barrerie (direkt an der Batterie messen) beim Starten des Motors
                - Wenn die nicht abfällt hast auf jedenfall ein Masseproblem.
                - Wenn sie abfällt könnte dein Anlasser bzw. Anlasserschalter ein Kurzen verursachen


                mfg Stefan


                Zitat:

                lies mal !


                mea culpa


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                wo soll bei nem stehenden auto, von jetzt auf nachher ein kurzer herkommen?


                gelöschtes Mitglied

                  das ist auch ein gutes argument

                  mhhh maderschaden, poröses Kabel


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  probiers mal mit guten kabeln....mir geht das privat auch oft so, mit den 3euro50 kabel ausn baumarkt, trotz brücken geht nix.

                  dann die guten rausgekramt und der wagen läuft


                  Und was ist mit Alice?


                  polotreff.de
                  #31 - 02.03.2010polo 2f fremdstart kurzschluss polschuhe an batterie
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen