vw teilemarkt

komische Geräusche auf einmal :(

Winterhure
  • Themenstarter

moin moin^^

ich hab folgendes Problem was mich zurzeit nervt -.-

und zwar wenn ich lenke, dann quitscht es ziemlich laut...was kann das sein? nen kolege vermutet schon das lenkgetriebe? kann das sein? falls ja...ghet da auch das vom 86c rein (in den G40)?

und wenn ich meine Kupplung trete hab ich genau das selbe problem und wenn ich anfahre denn kommt sie auch leicht ruckartig ( also ist schwieriger anzufahren mit dem auto hab ich gemerkt ) Kupllung ist aber erst neu rein gekommen mit schwungscheibe usw. ( kommt auch eher vom pedal das quitschen....

kann mir da jmd weiter helfen?

mfg benny



gelöschtes Mitglied

    Das quietschen beim lenken kann auch von den Domlagern kommen. Die Lenkgetriebe passen alle vom 2f, du musst nur den Lenkungsdämpfer mit umbauen!


    Winterhure
    • Themenstarter

    nja domlager wurden auch erst neu gemacht... nja ok wenn ich grad so überleg.... ist auch schon 1jahr her ca. und bei einem 60/40fahrwerk und dem winter den wir hatten.... mhh glaub ich aber eher net.... kann aber das lenkgetriebe sein oder? =(

    mfg benny



    gelöschtes Mitglied

      Kann es sein. Denke die Lenkgetriebemanschetten sind kaputt... War bei meinem Passi auch so und quietschte...


      Winterhure
      • Themenstarter

      das denke ich nämlich auch^^

      und mit der kupplung? da bin ich leicht überfragt!...:(


      gelöschtes Mitglied

        Naja, mit neuer Kupplung ist das nicht mehr so ausgelutscht. Die müsste auch früher packen oder?


        Winterhure
        • Themenstarter

        nja die is ja neu...und kuppelt auch astrein^^ alles super^^ nur das pedal hackt jetzt so komisch sag ich mal und wenn ich das pedal drücke quitscht es halt beim drücken un dauch beim los lassen!...
        hilft das da einmal den seilzug einzufetten usw. ?


        Hatte die Tage erst genau das selbe problem das die kupplung schreit wie ne alte oma mit hämoriden
        leg dich mal in den fußraum und nimm ein fettspray... da ist hinter dem kupplungspedal so ne feder und ein hebelsystem das mal alles einfetten dann wars bei mir nem tag später weg... (wirken lassen geht nicht sofort weg )


        Kupplung n tropfen öl dran? macht man bei türen doch och

        hmm die lenkmanschette quietscht doch net oder? meine ist seit mehr als einem jahr kaputt und das hat noch nie n geräusch von sich gegeben... also wenn das ganze getriebe.... vielleicht.



        Winterhure
        • Themenstarter

        also das mit der kupplung werde ich gleich heute noch ausprobieren^^

        und wegen der lenkung werd ich wohl mal selber gucken müssen :( einfah mal alles auseinander bauen, hab nämlich kein bock mit son scheiß gequitsche im sommer zum strand zu fahren

        wenn noch jmden was einfällt...bitte hier rein schreiben^^

        danke an alle!

        mfg benny


        gelöschtes Mitglied

          Hast dus Ausrücklager mit getauscht?


          Ja ja immer die lieben Problemchen

          Meine Kupplung knarrt auch immer & wird wohl das Ausrücklager sein.

          Also ich habe die komplette Lenkstange vom NZ drin & funzt wunderbar


          Gruß Benny


          Winterhure
          • Themenstarter

          gut dann werd ich mir mal ne neue lankstange organisieren... was sollte so etwas kosten auf nen schrotti? =)

          mfg benny


          Hm..... kein Plan.

          Ich hatte damals einen Polo zum ausschlachten
          Der war auch fertig :(


          DSC00071.JPG
          DSC00071.JPG
          DSC00088.JPG
          DSC00088.JPG
          DSC00090.JPG
          DSC00090.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen