vw teilemarkt

Subwoofer

dom!
  • Themenstarter

Hey,

ich suche nen Subwoofer für meinen Kofferraum da ich endlich mit gutem Bass hören will

Das Problem da gibt es so viele daten und ich habe Keine Ahnung auf was ich da achten muss =-



  • Wäre nett wenn ihr mir evtl helfen könntet auf was ich achten muss



  • Hallo,
    Auf was du achten solltest ist die Sinusleistung deiner Endstufe damit du dir einen passenen Sub aussuchen kannst. Meistens steht diese Leistung direkt auf der Endstufe nicht zu verwechseln mit der Max-Leistung
    Und ob 2 oder 4 Kanalendstufe sprich 2 Kanal nur für einen Sub oder 4 Kanal für einen Sub und Lautsprecher die dann über die Endstufe laufen. Ein wirklich zu empfehlener Subwoofer meiner Meinung nach ist der Hifonics BPi Tx8 kostet ca. 149€ kleiner link hierzu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Diesen Sub kannst du mit einer Endstufe befeuern die um die 500 bis 1000 Watt Leistung hat z.B kleiner link :http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=8049&ref=5

    Gruß Steven

    ---------------
    Check out:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wie hoch ist den Budget und diene musikrichtung, was hast du schon alles und was braucsht du noch?



    Ich kann dir auch Rockford oder MTX Empfehlen die kosten wohl ein Paar Mark mehr aber dafür hast du auch Qualität.


    dom!
    • Themenstarter

    hab jetzt noch das hier :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150420007061#ht_542wt_1165&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Will jetzt noch für vorne in das A-brett neue boxen rein und dann noch Mitteltöner heißen die glaub ich für hinten.

    Bisher habe ich :
    Boss Audio CH3000D Class D Mono 2200W
    Sony XS-L104P5B Subwoofer x2

    Was ist eurer Meinung nach noch gut wo ich relativ günstig bekommen könnte ? :( mein budget neigt sich nem Tiefpunkt ^^


    schade, haben dir meine vorschläge nicht gefallen?

    Ja also, dann brauchst noch ein Frontsystem und eine endstufe dafür. radio hast schon eins oder?

    wie hoch ist dein budget


    also mit dem amp den du hast kannste schon was größeres befeuern. der hat ja 2200Watt Sinus auf 1Ohm, 1700watt Sinus auf 2 Ohm und 1200Watt Sinus auf 4 ohm.

    was willste mit deinem sub bewirken:

    guten Klang = Geschlossenes gehäuse.
    Viel druck und Lautstärke = Bass-Reflex gehäuse.
    mischung aus klang und druck = Bandpass.

    man bekommt schon zum teil Dual Bandpasskisten von Hifonics (Zeus) für 600€-500€.

    meine kollegin hat noch so ne kiste, war kein halbes jahr verbaut. neupreis lag bei 700€. sie will se für 500 verkaufen. wenn du interesse hast kann ich des regeln.

    die haben 2 Woofer mit 500Watt Sinus und 4Ohm impedanz.

    wende die dann beide an deinen amp hängst haste 2 mal 500Watt Sinus (1000Watt Sinus) und da beide 4 Ohm haben geht durch das Parallel schalten der gesamt wiederstand auf 2 ohm runter.

    dadurch bekommste dann von deinem amp genug leistung um die kiste zu betreiben.


    @ Jo
    er hat schon 2 "sub's" so komische sony dinger


    @ Polo Bj.79:

    ja abba die kann man ja in die tonne tretten XDD

    die soll er verkaufen und was gescheites holen, die waren ja voll untertrieben bei dem AMP XDD

    soll nen JL 13W7 oder so in dem orginal gehäuse oder in einer geschlossenen reinsetzten, kostet halt bisel was aba das langt XDD



    ich weiß, habs ja schon gesagt^^ aber naja er lernt er schon noch^^

    @ dom, kannst gern mal zu mir kommen, dann kannst6 dir was anhören


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      soll nen JL 13W7 oder so in dem orginal gehäuse oder in einer geschlossenen reinsetzten, kostet halt bisel was aba das langt XDD


      So ein Schwachfug.. der 13w7 ist in dem kleinen Inneraum vom Polo absolut überdimensioniert. Etwas unwirtschaftlicheres geht in diesem falle wohl kaum, davon mal abgesehen würde hierbei das komplette FS dermassen übertönt werden, das man diesen gleich abschalten kann.

      Wenn das Budget erst einmal entsprechend wenig ist, sollte man darauf achten so gut wie möglich Schritt für Schritt zu investieren.

      Da ja aber nun Subs vohanden sind, sollte man diese erstmal verwenden. Die Endtsufe lässt ja zum glück Potential nach oben hin was die Subs angeht zu.

      Beim FS sollte man darauf achten das eine spätere kompatibilität für ein Vollaktives FS mit Endstufe machbar wäre.. Das heisst schau dich mal nach einem 2 Wege system für vorne um.. die Hutablage solltest du mal ausser acht lassen.. Klingt nicht dolle und bringt Sicherheitsmacken mit sich


      Zitat:

      So ein Schwachfug.. der 13w7 ist in dem kleinen Inneraum vom Polo absolut überdimensioniert.


      Das sollte auch ein spaß sein


      gelöschtes Mitglied

        Ok, aber wer weiss, wer den Tipp als ernst nimmt


        jop XDD

        zurück zum thema.

        also ich würde dir raten die Sony woofer zu verkaufen und mit dem geld was du noch hast + das von denn woofern ne Hifonics Dual bandpass kiste günstig besorgen. entweder gebraucht oder halt neu. dann ne 2 oder 4-Kanal Endstufe für die Lautsprecher und ein gescheites FrontSystem von Ampire oder Rainbow oder so. wenns zu teuer sein sollte dann halt was von hifonics oder so.

        bin grad dabei meine ganzen lautsprecher auf Ampore C Serie umzurüsten. bin mit den kleinen Lautsprecher im amaturenbrett (Ampire C100) sehr zufieden. konnste sie neu für 5€+5€ Versand bei ebay ergattern.


        ich kann hoffen das dein vorschlag mit der HF auch ein spaß war


        XDD eigentlich nicht. er sucht was für wenig geld.

        ich finde hifonics is preis leistungs mäßig nicht schlecht. die woofer sind zwar mehr auf optik gelegt abba für 400€ ne dual bandpass mit 1000RMS is doch net schlecht.

        ich bin voll und ganz von JL Woofer begeistert. da kostet abba mal so ein 12"W6V2 mal schnell 400-500€ ohne gehäuse.


        da gibts deutlich besseres fürs geld, als den HF kram


        kann sein XDD ich kenn halt von kellegen nur die hifonics kisten, und selbst hab nur JL audio. früher hatte ich mal ne Chrunch FatBoy XFat 1000. hab die gebraucht für 200 bekommen und war top zufrieden.

        meine ganzen kollegen fahren mitlerweile nur noch hertz und so, ham alles bei ACR einbauen lassen


        Zitat:

        da gibts deutlich besseres fürs geld, als den HF kram


        z.B. mein ex RF RFP3412


        dom!
        • Themenstarter

        Zitat:

        Beim FS sollte man darauf achten das eine spätere kompatibilität für ein Vollaktives FS mit Endstufe machbar wäre.. Das heisst schau dich mal nach einem 2 Wege system für vorne um.. die Hutablage solltest du mal ausser acht lassen.. Klingt nicht dolle und bringt Sicherheitsmacken mit sich


        Hutablage will ich sowieso was "anderes" machen , will mir evtl ne aluminiumplatte dort anpassen und per CNC + LED da nen coolen effekt rausarbeiten (evtl)

        Für Vorne was würdest du/ihr denn da empfehlen , bitte nur Preislich in günstigem Rahmen aber Leistungsmäßig trotzdem recht gut ...

        @Jo_B!l
        Es geht mir drum dass wenn ich das radio aufdrehe bei vol 30 bei allen liedern schon "nervende" geräusche der Boxen kommen und dass will ich ändern.

        denke die sony subs werden fürs erste mal reichen , später kann ich mir dann immernoch größere kaufen

        @Polo Bj.79

        Würd gerne kommen du wohnst aber zu weit weg :s

        Zum Radio :
        Sony- CDX GT434U


        ahhh ein Namensvetter

        Zitat:


        Zum Radio :
        Sony- CDX GT434U


        mann ey, hab das Vorgängermodell und will dieses nur weil es grün beleuchtet ist
        also von Preis/Leistung find ich die schon in ordnung.

        ich befeuer mit meinen Radio den Pioneer TS-WX 206 A 20cm aktiv Subwoofer kostet neu ca. 150€ und auch dafür wieder richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis, außerdem ist der nicht so riesig und man braucht keinen Verstärker
        ich kann den also nur empfehlen.

        vom Frontsystem hab ich leider KA, da such ich auch was günstiges.....


        dom!
        • Themenstarter

        ich hab ja bereits verstärker + subs von daher fehlen mir nunoch für vorne was und für "hutablage"


        Böses Kind!

        Es gehört nix auf die hutablage


        also wenn dann würde ich nur noch welche für die Seitenstege bei der Hutablage empfehlen, definitiv besser als in die Hutablage - auf die Hutablage gehört wenn dann eine Klorolle mit gestrickten Überzug


        dom!
        • Themenstarter

        ich will ja auch ne eigene hutablage machen also nich einfach in die jetzige löcher rein ^^ sondern schon was gescheites.

        doorboards würde mir gern die GFK ausm ebay holen leider sind die nur für 3 türer =[

        daher werd ich die boxen also schon hinten rein machen


        sowas macht man nicht, oder meinst du im ernst, ne hutablage mit LS bleibt bei nem unfall da wo sie hingehört?

        slebst wenn du sie sicherst, werden die plastikhalter nachgben oder die "spax"schrauben werden brechen, die halten nix aus


        dom!
        • Themenstarter

        hmm ja das is versicherungstechnisch ja auch so ein ding anscheinend haften die dann nich weil die Hutablage schwerer ist als original... mal schaun.

        Wie sieht es mit den Subwoofern aus ... ich will für die was basteln , allerdings hat jmd gesagt aus Holz wäre schlecht weil das anscheinend nich so "flexibel" wie GFK wäre dann würde ich mir mehr schaden wie das es gut ist.

        Wie sieht das aus ? kann man das mit Holz ohne Probleme reinmachen oder hat er recht ?


        ich versteh das mit dem gfk und holz ding nicht.
        was meinst damit?


        dom!
        • Themenstarter

        also ich wollte meine subwoofer in die ecken des kofferraumes anpassen , da ich den platz im Kofferraum nich unnötig verkleinern will.

        da die ganzen GFK-Kofferraumausbaue wo man im ebay findet sehr viel platz wegnehmen.

        Ich wollte lediglich die 2 Subwoofer in die 2 Ecken anpassen (mit Holzbrettern)
        die ich dann evtl ledern werde .

        Jetzt hat ein Freund gemeint das Kofferraumausbaue aus GFK besser sind da man dort mehr klang hat und es anscheinend nich so auf den kofferraumboden geht wie die holzbretter .

        Hoffe ich konnte es jez verständlicher erklären


        was der da gesagt hat ist quatsch.
        klar du solltest nicht 10mm MDF nehmen sondern 19 der 22mm


        gfk und mdf nehmen sich nix.


        polotreff.de
        #31 - 13.03.2010verstärker für jl 13w7 verkaufe jl 13w7 13w7 reflex gehäuse
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen