vw teilemarkt

Lenkstockschalter/Blinkerschalter 6n2

Nordmann
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Blinker sich gelegentlich nicht automatisch abschaltet nach dem Abbiegen. Der Blinkerschalter hat eine gewisse Lose, also vermute ich, dass da drinnen irgendwas abgebrochen ist. Also will ich mir einen anderen Blickerschalter besorgen. Nun zu meiner Frage: gibt es für den Polo 6n2 verschiedene Blinkerschalter? bei ebay findet man welche, die nur den Blinkerhebel haben, aber auch welche, die auch den Hebel für die Scheibenwischer haben. Ich war heute bei VW, die wollten mir den einzelnen Hebel andrehen, ist das richtig?
Polo 6n2 Bj 2001 999cm³ 50PS Modell edition
kein Bordcomputer und kein Tempomat

kann ich mir da son 19,95€ teil von ebay holen? bei VW wollen sie 51,17€ haben

mfg Nordmann



An deiner Stelle würde ich auf den Schrottplatz fahren da bekommst du ein Orginalteil und günstiger.
Normalerweise darfst du keinen Airbag ausbauen!


Nordmann
  • Themenstarter

Danke, auch ne Idee.

Das mit dem Airbag ist mir klar, nach längerem überlegen hab ich mich auch dazu entschlossen das in ner werkstatt auswechseln zu lassen.
Wenn denen dort der Airbag um die Ohren fliegt, muss ich das wenigstens nicht zahlen.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

welche, die nur den Blinkerhebel haben, aber auch welche, die auch den Hebel für die Scheibenwischer haben.


es sind eigentlich 2 hebel, welche beim zusammenbau einfach ineinander gesteckt werden...

manche verkaufen diese 2 nun zusammen


Nordmann
  • Themenstarter

Ok, Danke!

alle Unklarheiten beseitigt!

mfg Nordmann


gelöschtes Mitglied

    Ich hab noch sämtlich Teil vom 6N2 liegen, blinkerhebl ist auch dabei!

    Es ist bloß nich einfach den Airbag abzubauen,da gibts ne beschissene Verriegelung,wie ich finde, ist aber kein Akt, man muß nur beachten, daß der Schlüssel abgezogen ist, und wenn du dir ganz sicher sein willst klemmst halt die Batterie ab und wartest noch 10 Minuten, das ist aber überhaupt nicht nötig, Zündschlüssel ab und fertig,dann kannste loslegen! mfg


    hatte genau das gleiche problem,habe dann mit einer druckluftpistole vorsichtig in den spalt gepustet danach ging es wieder....


    polotreff.de
    #8 - 04.03.2010vw polo blinkhebel schalt?er ausbauen lenkstockschalter man blinkerschalter ausbauen 6n lenkstockhebel ausbauen blinker schalter polo polo 6n2 blinkerhebel lenkstockschalter original polo lenkstockschalter 6n2 ausbauen polo 6n2 lenkstockschalter ausbauen lenkstockschalter ausbauen polo 86c lenkstockschalter auswechseln blinkerschalter vw polo wechseln polo 6n schalter scheibenwischer blinker polo 6n2 ausbau lenkstockschalter vw polo bj 2001 blinker probleme lenkstockhebel vw polo 6n2 polo 6n blinkschalter ausbauen lenkstockschalter blinkerhebel polo blinkschalter ausbauen polo 6n blinkschalter wechseln vw polo 6n bj. 2001
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen