vw teilemarkt

86c Kofferraum feucht

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hallo leute finde in der sufu nur übern 6n undzwar geht es darum das mein kofferraum feucht ist meist mittig am schloss hinten und dann halt unterm teppich am reserverad finde aber keine undichte stelle

meine kennzeichenbeleuchtung war undicht was ich allerdings mit silikon abgedichtet habe... ansonsten hab ich nichts gesehen wo was reinläuft ich hab ein schiebedach kann es vielleicht damit zusammenhängen?



Hatte das selbe Problem: Bei mir wars das Rücklicht!

Rausschrauben und Dichtung ersetzen.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

aber er ist mittig feucht nicht an den rückleuchten



Würde jetzt sagen entweder Radmulde oder Hintere Säule (C-Säule)


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

radmulde hatte ein kleines loch ist aber schon beseitigt er ist aber immernoch feucht wo meinst du die andere stelle?


Bei mir war es an der Rechten C-Säule über den Rücklicht. Denke das es durch die kofferraum dichtung gekommen ist.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nee da ist er komplett dicht und rostfrei er hatte nur ein loch in der mulde ansonsten ist hinten kein loch... und es ist immer nur in der mitte feucht wo auch der riegel vom heckklappenschloss sitzt...


Dann ist es vieleicht Kondenzwasser, oder wie hast du denn dein kennzeichen befestigt ?....Loch durche Klappe gebohrt ?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nee mit den original haltern hab aber auch in der heckklappe keine feuchtigkeit gesehen



Naja ich würde mal alle Dichtungen nachschauen, auch die von den Rückleuchten. Wenn du nichts findest ist es denke ich Kondenswasser. Leg einfach nen Handtuch in Kofferraum.

mfG


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ich werde morgen nochmal durchschauen dann überall zeitungen verteilen und schauen obs besser wird


das problem hab ich vor kurzem bei dem dreckswetter auch gehabt.
bei mir warens die dichtungen der rücklichter.
seit neue drin sind is mein kofferraum "furztrocken" xD


definiere FEUCHT ? Pfützen im Kofferraum oder nur hier und da ein Tropfen ?


Zitat:

aber er ist mittig feucht nicht an den rückleuchten


Is mir klar, das Wasser läuft an den Rückleuchten rein und durch die Blechfalte. Kommt dann mittig oder links bzw rechts versetzt raus.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja aber er ist auch in der kante trocken lediglich an der kante wo der schloss stift drin sitzt war er feucht

er ist so feucht das man die feuchtigkeit deutlich sieht fast tropfenbildung ähnlich wie bei angelaufenen scheinwerfern...
hatte eine decke im kofferraum liegen die auch feucht war...

und der teppich war feucht aber nicht so nass das das wasser in der ersatzradmulde steht


versuchs einfach mit den dichtungen, ist das einfachste. Wenn es am schloss ist denke ich wirklich das die Dichtung vona Heckklappe Porös ist oder gerissen. Vieleicht mal einfetten (war ja nen harter Winter für die Dichtungen. Sehe auch das du deinen Scheibenwischer entfernt hast. Ist da alles dicht ?


Sparversion vom Dichtungen tauschen ist: Glycerin in der Apotheke besorgen, Dichtungen damit einschmieren - macht das Gummi geschmeidig, Rückleuchten wieder *fest* (nicht zu fest, nach zu fest kommt lose) anziehen.

LG


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja da ist alles dicht hab den stopfen vorm winter nochmal ordentlich abgedichtet und in dem schlauch von dem wischwasser ist en knoten drin und zusätzlich ein stöpsel


Würde auch als erstes mal Dichtung checken oder tauschen wenn es am Bolzen feucht ist .


polotreff.de
#20 - 03.03.2010im kofferraum meines polos ist es feucht polo 86c naß im kofferraum kofferraumdichtung 86c polo rücklicht feucht polo n6 feuchtigkeit kofferraum dichtung heckklappe polo 86c polo bleibt stehen feucht kofferraum gummidichtung polo c86 kaufen 86c kofferaum polo 86c kofferraumabdeckung polo 86c dichtung heckklappe 86c kofferraum feucht polo 86c kofferraum undicht 86c kofferraum polo 86c nass kofferraum heckklappe dichtung 86c vw polo 86c kofferraumdichtung kofferraumdichtung vw polo 86c 2f kofferraumdichtung polo 86c undicht kofferaum nass rückleuchten vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen