vw teilemarkt

Schwarzes VW Zeichen Front / Heck

Donat07
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

würd gerne meine VW Zeichen tauschen und schwarze einbauen.

Hab nur keine Ahnung, ob das klappt mit dem Heckzeichen. Das ist ja schließlich der öffner vom kofferraum. Nun seh ich bei Ebay nen Satz Zeichen und das für die Heckklappe ist zum Kleben?!?! Ich hätte mir nun vorgstellt, dass man das mit n paar Schrauben hinter der Verkleidung lösen kann...aber kleben?!? Wie kann ich mir das vorstellen?

Vorne ist ja kein Thema, wird gesteckt sein.... Aber vorne schwarz- hinten silber sieht ja auch kagge aus. :(

Greetz
donat07



abbauen und selber lacken geht auch




ist am einfachsten und am billigsten



da hintere vw zeichen ist mit starken doppelseitigen klebeband geklebt mehr nicht aba wenn man sie selber lackiert hällt das nicht sehr lange da die oberfläche von dem vw zeichen ziemlich glatt ist wir haben auf der arbeit immer probleme damit gehabt wnen die kunden an gekommen sind da kann man noch so gut anschleifen nach ner zeit blättert es wieder ab würde lieber originale nehmen weil die direkt aus schwarzen kunstoff gemacht sind


also ich hab das vordere bei meiner frau lackiert ist allerdings aus metall und das hält super und sieht gut aus


also wenn man das vernünftig macht dann blättert da rein gar nix ab, nem bekannten hab ich das mal gelackt und das hält seid gut 3 jahren...


denke auch das das gut geht einfach schön anschleifen dann grundieren lacken klarlack und fertig

habs bei meinem auch hinten gemacht allerdings ist das aus plastik weiss net wie es bei den neueren ist aber wenns plastik ist musst du dir kunststoffhaftlack holen damit der lack hält dann brauchste aber auch nicht mehr grundieren


naja wie gesagt wir haben immer nur probleme damit gehabt ein kleiner stein und zack blättert es ab wir haben so ziemlich alles ausprobiert säure primer für kunstoff der das kunstoff leicht anlöst damit der lack besser hällt kustoffprmer alles mögliche hat alles nichts gebracht in der regel zwischen 3- 5 monaten sind die kunden wieder gekommen mittlerweile machn wir da snet mehr


Unser Polo ist Flashrot, da würde das bestimmt super aussehen.



gelöschtes Mitglied

    Gibts denn irgendwo schonmal nen Bild mit schwarzem Emblem... ? Was mir evtl zusagen würde wäre dieses zweifarbige VW zeichen welches zahlreich bei ebay zufinden ist..


    gelöschtes Mitglied

      Das tauschen ist an sich keine große Sache.

      Vorne: Stoßstange abbauen und dann das Emblem (ist gesteckt) rausdrücken und das neue rein ^^

      Hinten: Verkleidung ab etc. und dann den Zug aushängen klammern und Schrauben ab und dann wieder rein

      Grüße beN

      Ihr meint das oder ?


      p10503641.jpg
      p10503641.jpg
      p10503661.jpg
      p10503661.jpg

      gelöschtes Mitglied

        joo.. aber ich würd gern mal sehen wie es an nem schwarzen auto ausschaut...


        Zitat:

        kofferraum


        Hallo
        Hier ein Bild von einem schwarzen Polo R6 mit schwarzen Emblem und bösen Blick.


        Polo02.jpg
        Polo02.jpg


        also ich find ja das schwarze mit dem chrom-rand nice ...
        gibts das auch fürn 6N für hinten? ^^


        Donat07
        • Themenstarter

        Dat sieht schon geil aus.

        Aber wie funktioniert das nun beim neuen Polo hinten?

        Ich mein ie super tipps hier "anrauen lackieren" warn nicht ganz das, was ich mir vorstelle.


        Also soviel ich weiß, ist es hinten etwas komplizierter. Ben hatte ja schon gesagt, dass Du das Emblem von innen aushängen musst.
        Ich hab mir auch das schwarze Emblem vorne mit Chromrand bei Ebay gehohlt. Das sieht schon sehr schick aus ...

        Und das gleiche Emblem für hinten können die Dir für 120 Euro liefern. Wurde mir zumindest gesagt. Das ist dann auch auflaminiert und hält bei mir bisher sehr gut.
        Nur ist es eben so, dass ich an meinem über 20k Auto nicht an der Kofferraum-Abdeckung rumwerkeln will ... drum bleibts hinten erst mal original.
        Und ich meine ja auch, dass das beim schwarzen Polo auch so sehr gut aussieht.
        Hol Dir lieber die Original Einstiegsleisten ... die machen einiges her


        gelöschtes Mitglied

          Hii

          Also ich finde das aus eBay eigentlich auch nicht so verkehrt, ganz schwarz siehts i.wie komisch aus der Rand der durch das bekleben erhalten bleibt find ich viel schöner, nur total überteuert der Preis. Und das Zeichen hinten kostet nicht 120€ sondern genau soviel wie für vorne also beide zusammen ~ 50€

          Hinten ist es wie schon gesagt bisschen schwieriger da beim 6R ja der Seilzug etc noch mit dranhängt für die Heckklappenöffnung.

          Werde mich nächste Woche in der Elsa schlau machen wie genau das geht denn das würd ich auch gern haben (vorne und hinten) ich melde mich wenn ich dann was weiß

          Euer beN


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab das von RB-Sytyling für die Front hier liegen, ab nächster Woche kann ich euch dann Bilder in Verbindung mit Highlinegrill und Shadow Blue Farbe liefern.

            Hinten werd ich definitiv auch was machen,
            Bin letztens hinter einen schwarzen 6R länger hinterher gefahren und muss sagen das wirkte schon sehr aufdringlich!

            Der ausbau ist ganz einfach!
            Wurde ja schon grob gesagt, nochmal zusammengefasst:
            -Die 2 Schrauben in den Griffmulden der Innenverkleidung lösen
            -Vergleidung entfernen, am besten mit Plastigkeilen
            -Elektrischen Stecker am Entriegelungselement abziehen
            -4 Schrauben lösen
            -Das ganze im Uhrzeigersinn drehen und herausziehen

            ...

            Einbau in umgedrehter Reihenfolge


            Hey,
            also das hatte ich von RB-Styling als Antwort erhalten, als ich nach dem Heck-Emblem gefragt habe:

            "Ein Heckklappenöffner des Polo 6R kostet in der Ausführung schwarz/chrom 109,90EURO
            RB_Styling GbR"

            Hatte zwar vor 3 Monaten angefragt, aber das würde mich doch wundern, wenn die das nun für 30 Euro verkaufen würden.
            Ansonsten würde ich dann doch auch zuschlagen.

            Grüße


            gelöschtes Mitglied

              anstatt zu lackieren, schon mal an folieren gedacht?


              gelöschtes Mitglied

                ja aber es hat bestimmt nicht jeder nen plotter zuhause...


                gelöschtes Mitglied

                  aber nen grafiker um die ecke oder ein cuttermesser


                  gelöschtes Mitglied

                    da haste recht
                    Ich hab mir jetzt das teil von rb bestellt.. soll ja auch foliert sein..


                    gelöschtes Mitglied

                      Hii

                      So wie RB das beschreibt bekommst du die komplette Klappeinheit da is der Preis kein Wunder ^^ das für vorne werde ich mir auch bald bestellen nur kein Bock das nach 2 ma Waschstraße die scheise da abgeht für 25€ :(


                      Hi,
                      ja das ist eben das Emblem mit Klappeinheit.
                      Oder wie willst Du das Emblem sonst abbekommen?
                      Das sind ja keine 2 Teile, worauf dann nur das Emblem geklebt wird.
                      Also dachte ich zumindest und das wurde mir eben auch so gesagt.
                      Mein Folierer meinte auch, dass er das Emblem nicht folieren kann.
                      Stimmt das, oder ist der einfach unfähig?
                      Naja bisher hab ich noch keine richtige Lösung gefunden.

                      Also die von RB sind ja auflaminiert. Wie gesagt, das hält bisher echt gut.
                      Hat mich selbst überrascht.


                      gelöschtes Mitglied

                        Jaa ich weiß war ja nur zu Info weil manche Leute sich über den hohen Preis wundern

                        Hab meins heute Abgeklebt und werds moin lackieren ^^ Kostenpunkt 0€. Ich vertrau dieser Folie nicht so da man nichts ausbessern kann bei Steinschlägen etc. und 30€ für nen bisschen dünne Folie naaaaja

                        Wenns fertig is meld ich mich ^^


                        gelöschtes Mitglied

                          So ich habs drangebaumelt...
                          Ist nen schwarz glänzendes

                          nen kleiner Tip.. baut lieber den grill vorne ab... ich war so schlau und hab in der eile das alte zeichen einfach nach vorne rausgezogen... das fanden aber die kleinen plaste nippel des alten emblems nicht so toll


                          gelöschtes Mitglied

                            Hallo,

                            heute ist mein Emblem für vorne von R_B Styling in schwarz/glänzend
                            gekommen.
                            Habe gleich gefragt was mit dem am Heck ist und der Preis ist 109,90 !
                            mit einer neuen komplett Hecköffnung.

                            Habe jetzt eine neue Hecköffnung bei ebay ersteigert (NEU und original Verpackt) und schicke die an R_B Styling und dann kostet mich das lammenieren 15,90€ und der Umbau ist ja nun nicht so schwer...

                            Wenn ich alles dran habe mache ich mal Bilder !

                            Mein Polo kommt ja erst mit September


                            gelöschtes Mitglied

                              Hallo

                              Ja weil die halt einfach den Öffnungsmechanismus neu kaufen und bekleben ^^ daher der hohe Preis. Wusste gar nicht das die das auch laminieren wenn du eins einschickst cool


                              polotreff.de
                              #31 - 08.09.2010polo 6n vw emblem hinten polo 9n3 schwarzes vw zeichen hinten polo 6r kunstoff vw zeichen emblem polo 6r schwarzes vw zeichen polo 9n hinteres vw zeichen abmachen wie macht man das vw emblem ab vw emblem schwarz polo 9n polo 6r hintere türverkleidung zechen vw vw emblem vorne tauschen was kostet ein vwzeichen an frontseit vom polo schwarzes polo 6r emblem heck ebay vw emblem hinten polo polo9n3 schwarzes vw zeichen polo 6r front an 9n wie teuer ist das schwarze vw logo schwarzes emblem polo 9n3 schwarze vw embleme auf polo heck emblem schwarz polo 9n3
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen