vw teilemarkt

Leistungs Unterschied sehr extrem

VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Hallo !

Leute ich hab da mal paar fragen. Ich hatte bevor ich auf 1,4 16v AFH umgebaut habe in meinem polo den 1,4 8V AEX der 60 PS
Jetzt habe ich in meinem Winter polo den 1,3 8V mit 55 PS ADX und ich muß sagen die 5 PS weniger zu dem AEX motor und die 100 ccm merkt man extrem kann das sein ?
Es fühlt sich so an als würde ich nen Hänger mit mir rumziehen
Was kann ich machen ? Ich kann nicht glauben das der Motor so träge sein soll ...



der motor ist tatsächlich so träge, den der 54 PS nicht 55 PS motor im polo, also der 1,3 liter ist eig totaler müll

das ist nur ein dreizylinder, d.h. so gesehen fehlt allein das drehmoment des vierten zylinders.

Am besten iwo günstig nen gebrauchten 60 oder gleich 75pser motor holen und umbauen.

101 oder gti 120 PS ist daa aber mit noch mehr aufwand verbunden.

den 75er kannste so umbauen ohne große veränderungen.


Das ist falsch. der 1.3er mit 55ps im Polo 6n ist ein 4 zylinder.
meine ex hatte den in ihrem polo. aber die 5 ps merkt man mehr als deutlich



sicher?

weil den polo den mein kumpel hat bzw hatte war der 1.3 mit 54 ps und des war definitiv nen dreizylinder, stand so au im schein.

aber ansonsten VWFlo schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht drin obs ein 3 oder 4 zylinder ist. ICh lasse mich gern eines besseren belehren =)

Aber nichts desto trotz ist der motor scheiße xD


VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

HI !

Beim Polo 6n 1 gab es keine motoren mit 3 Zylindern !
Aber motor umbauen will ich eigentlich net ist ja nur ne winterkiste ...
Weiß zwar das ich ohne große probs den 60 ps oder 75 ps einbauen kann aber wenn ich sowas machen würde dann wieder nen 16v weil so groß war der aufwand dann auch net vom AEX auf AFH
Also meint ihr das ist normal das der 55ps 1,3 so träge ist ...

Gruß Flo


jo der ist extrem träge. Ich bin nur immer davon ausgegangen das es dazu nen 3 zylinder ist.

Das stand in seinem FZ Schein usw.

ABer schau in deinen da steht es au drin.

Naja nen Umbau auf 16v ist schon ein größerer aufwand als auf zB nur 75 ps umzubauen...


Ähm ganz ehrlich ich habe noch nie in einem Fhz-SChein gesehen wieviel Zylinder ein Motor hat!

Schick mal ne Kopie davon,sorry kann ich nicht glauben,und worunter soll das bitte Stehen?

Feld 32.3 Anzahl Zylinder = 3 ?

Achja ab dem Polo 9N gab es 3 Zylinder Benziner mit 55PS das waren aber 1.2 Liter Maschinen!


wenn i mein schein finde schau i nochmal nach der ist zZ net auffindbar

Stehts nicht dirn, ich dacht immer das steht drin, dann muss ich das mit iwas anderem verwechseln, mhhh...


VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Warum soll der aufwand viel größer sein wenn man auf 16V umbaut ?



weil du ne andere bremsanlage und all das zeug brauchst. gibt genug dazu in der suche :P


VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Naja das bischen bremsanlage macht mir auch keine angst !
Habe ja schon einen komplettumbau gemacht von AEX Alte ZE auf AFH neue ZE mit Klima,Tank,Achsen,ABS,Bremsen usw


ADX ist ein 4-Zylinder. Der einzige Dreizylinder im 6N1 / 6N2 war ein 1,4 TDI.

Irgendjemand hatte mal Probleme, mit einem 1,3 55 PS meinem alten 1,0 50 PS AER hinterherzukommen

Gibt aber noch die 1,2 Dinger im 9N1. Das sind 3 Zylinder und so richtige Krücken.


den 1.4 tdi gabs net im 6n, im 6n1 gabs nur diese "coolen" sdi motoren:P

die tdis kamen erst ab 6n2^^

eben das ich find mein 50pser geht au besser als diese 1,3l krücke xD


polotreff.de
#14 - 03.03.2010polo 6n 1,4 8v klima polo 6n1 motor 1,3 54 ps unterschied 3-zylinder - 4-zylinder polo 6n2 wieviel zylinder polo 6n2 1.4 8v vw polo 1.3 8v drehmoment vw polo unterschied 2009 und 2010 polo 6n umbau auf afh unterschied 3 zylinder 4 zylinder polo neu polo 54 ps dreizylinder? unterschied zwischen 3 und 4 zylinder anzahl zylinder polo 6n unterschied 60 zu 75 ps fahrzeugschein wo steht zylinder leistungsunterschied 1 und 2 zylinder polo mit 3 oder 4 zylinder vw wo unterschied 3 oder 4 zylinder polo 6n2 1.0 wieviel zylinder 4 zylinder polo 6n 1,2 6n2 = polo steht im schein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen