vw teilemarkt

Pioneer oder Blaupunkt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab 2 Radios hier liegen und weiß nicht welchen ich nehmen soll.
Einmal ein Pioneer DEH-2120UB und das andere ist ein Blaupunkt Monte Carlo MP28. Ich weiß, dass der Pioneer 4x50Watt hat und der Blaupunkt 4x40Watt. Da ich aber sowieso nur ein 2-Wege Front-System betreiben will ist die Frage ob man das wirklich merkt. Doorboards sind noch nicht drin, deswegen frage ich jetz mal euch, was ihr meint. Irgendwie hat der Blaupunkt zumindest mit den LS im Armaturenbrett nen besseren Klang...kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde
Hatte zwar schon 2 Polos, aber in meinen 6N kommt jetzt mal ne bessere Anlage rein.
Schonmal danke für eure Meinung
MfG crazyBOB



nimm das pio.
Blaupunkt ist schrott


Persönlich halte ich mehr von Pioneer.. xD


deswegen hab ich auch eines verbaut..! ^^



Ich würde bei den beiden Radios mal fast behaupten,dass die sich nicht viel nehmen werden.
Generell macht man mit Pioneer bei Autoradios eigentlich so gut wie nie was verkehrt,aber wenn dir das Blaupunkt besser gefallen sollte,dann nimm halt das.
Ich würde einfach erstmal das Frontsystem verbauen,dann beide Radios ein wenig testen und das gucken,welches DIR besser gefällt und das andere wird eben weiterverkauft.
Die Leistungsangaben der Radios sind übrigens Maximalwerte und haben von allen Daten wohl mit am wenigsten Aussagekraft!
Wenn du das Ganze vernünftig aufziehen willst,wird das FS aber ja sowieso an einer Endstufe spielen und spätestens dann hat die Leistung des Radios NULL Bedeutung.

Gruß, Tim


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schonmal danke für die schnellen Antworten.
Werde wahrscheinlich bei dem Pioneer bleiben, da ich da auch über meinen USB-Stick hören kann
MfG crazyBOB


Antworten erstellen

Ähnliche Themen