vw teilemarkt

Kurbelgehäusentlüftung Schlauch gerissen

86cler
  • Themenstarter

Guden,

hab heute weiter nach fehler am auto gesucht, es ruckelt und zieht im warmen zustand schlecht,hat also quasi leistungslöcher. hab den schlauch der vom ventildeckel weggeht gecheckt und habe festgestellt, das der ein loch hat und einen größeren riss, der "geflickt wurde". mittels einer hülse und 2 schlauch schellen. jedenfalls sieht das ganze nicht mehr so gesund aus. kann das der grund für den unrunden lauf im standgas und der leistungsverlust beim beschleunigen sein. habe nen nz.



gelöschtes Mitglied

    Es könnte ein Unterdruckschlauch Problem sein!
    gerade jetzt bei den witterungs verhältnissen die schläuche etc..knüppelhart.sobald der Motor warm wird(die wärme geht ja komplett über den Motor logisch) werden die schläuche weich... schau mal deine schläuche nach...


    Lg Dan


    86cler
    • Themenstarter

    hab ich nachgeschaut, die sitzen alle schön fest. und haben keinerlei risse. halt nur der vom kurbelgehäuse



    Tausch den Schlauch mal aus ... habe ähnliches Problem gehabt .. der Schlauch war wie Knete, wenn das Auto warm war


    86cler
    • Themenstarter

    alles klar, vielen dank. kann mir vielleicht einer erklären wieso das auto sich dann so komisch verhält, wenn der schlauch gerissen ist?


    gelöschtes Mitglied

      weil er dann nebenluft zieht und das gemisch dann nichtmehr stimmt, hatte letztens dasselbe problem an einem anderen schlauch..


      86cler
      • Themenstarter

      super vielen dank, dann werd ich das morgen mal bevor ich in die werkstatt fahre machen... bevor die mir die kohle aus den taschen ziehen nochmal vielen dank für die tipps. werde morgen abend berichten

      NACHTRAG:

      also heute den schlauch erstmal dich gemacht, und hinten an dem ölabscheider oder was das ist jeden übergang mit silikon nochmal versiegelt. dann hatte ich festgestellt, das der schlauch am BKV manchmal luft zieht, also den auch noch gewechselt. hab mich gefreut und hab gedacht das ich jetzt alles ausgestanden habe, aber nein. beim beschleunigen immer noch diese löcher. hau diese mist karre bald kaputt. hab keinen plan mehr was das sein kann. vielleicht doch die zündung?


      polotreff.de
      #8 - 03.03.2010unterdruckschlauch polo 86l polo 9n schlauch hihter abscheider gerissen schlauch auto zu heiß schlauch für polo
      Antworten erstellen