vw teilemarkt

Kabelbaum 3f

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo polofreunde,

ich habe mir einen 3f motor zugelegt. der lichtkabelbaum der dabei war ist teilweise verlängert weil der vorgänger den motorraum clean hatte. jetzt zu meinen fragen.

1. ist der zündspulenstecker am lichtkabelbaum?

2. und schaut mal auf den bildern, da sind 2 kabel und ich habe keinen plan wofür die sind, habt ihr da eine ahnung.

Auf was muss ich noch grundsätzlich achten beim kabelbaum weil ich schon in mehreren threads gelesen habe das die motoren nach dem umbau nicht angesprungen sind. das muss bei mir alles zügig und reibungslos ablaufen deswegen will ich mich gut vorbereiten.

LG Kevin



P010310_14.25.JPG
P010310_14.25.JPG
P020310_09.13.JPG
P020310_09.13.JPG

Das Braun Weiße ist für Nebelscheinwerfer.

Zündtrafo kommt vom licht und einer vom Motorkabelbaum!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

danke marcopolo, erstmal lob für deinen treser , sieht sehr geil aus.

die nebelscheinwerfer haben doch einen seperaten kabelbaum oder nicht. und warum sollte dann nur für eine seite darumliegen?!

welcher stecker kommt denn vom motorkabelbaum zum zündtrafo? und welcher kommt direkt auf den zündtrafo, der vom lichtkabelbaum oder der vom motorkabelbaum, gruß



EdIt das alles nochmal.

Das ist der anschluss für Nebel.

Jeder polo hat die vorbereitung für nebellampen.

Und da wo kein Stecker ist bei dir sollte ein weiter dran sein.

Und mit eine verlängerung und stecker halt kann man nebels anschliesen.

Der vom Motor kommen geht oben drauf meine ich.

Müßte ich sonst in mein Alltags Polo gucken, weil da hab ich 75ps 3f.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

es wäre für mich halt hilfreich zu wissen welche kabelfarben das sind , wo der lichtkabelbaum mit dem motor kabelbaum verbunden ist und eben welcher stecker genau auf den zündtrafo kommt.

an welcher stelle im motor werden die beiden kabelbäume verbunden?


das ganze passte eh nur 2 mal.

da in der nähe sind 3 stecker... 2 weibchen.. 1 mänchen

und 1 von denn weibchen wenn du mich verstehst geht auf dem züntrafo.. wenn der nicht startet einfach umstecken!

Aber ich kann mir das morgen kurz angucken, wenn ich das nicht vergesse.. dann sag ich dir das..

oder mache bilder und schick sie dir per mail.

Wenn das einfacher ist?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja es wäre für mich besser du mir nen pic machst oder mir sagst welchen farben verbunden werden , also von den steckern. das wäre super.


Sollte ich hin bekommen..

Ist nur das ich mein kabelbaum abgeklebt hab.. und denn halt bisschen auf machen muss..

Weil das vorher so scheisse aussah und die alte iso alles ab war.

Ich sag dir bescheid, wenn ich bilder hab... wann machst du denn umbau denn?

Achso, danke für das Lob für mein Autochen.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich wollte den jetzt im märz machen, aber will vorher alles gut durchplanen. und die anderen kabel sind ganz sicher nebelscheinwerfer , da bist du dir 100% sicher?



100%

Ist bei mir auch da oben. Nur ich hab ein Stecker dran.

Also kannst du weg lassen!Oder musst du wen du keine nebels hast.

Wenn doch stecker dran.. innen hast du ja denn schalter.

oder guck in dein Polo jetzt.. oben hinter der sprizwand hast du denn stecker sicher.

Also ich schraub seit 13jahre Polo glaub mir.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ok supi. wird der lichtkabelbaum mit dem motorkabelbaum im wasserkasten verbunden oder unten am zündtrafo, weisst du das?


Wenn ich dich richtig verstanden hab.

Also der Lichtkabelbaum geht ganz normal wie jeder andere unter dem wasserbehälter lang.

Und auch zum Zündtrafo.

und da werden die verbunden.

ich mein jeder Polo motor ist da verbunden.

In dein Porfil steht du bist KFZtler... dann solltes du da auch etwas durchblicken oder seh ich das falsch?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

jap das ist richtg . ich mache mir glaub ich immer einfach zu viel gedanken


Etwas ja.. der Polo ist echt einfach aufgebaut.

da kannst du fast nichts falsch machen.

da jeder stecker im grunde nur 1 mal passt.


So, ich hab nen bild gemacht mit der verbindung wegen dem zündtrafo.

alsoder vom lichtkabelbaum kommt, wird mit dem am motor verbunden, und der von MKB kommt, der wird oben auf dem trafo gesteckt.

wie ich es schon sagte, ist son kreislauf.

wenn du das bild willst, email bitte.

mfg


Sorry wenn ich den Thread nochmal herauskrame...

Aber ich will deswegen keinen weiteren Thread machen da das schon passt zu meinem Problem.

Marco*polo ich habe das Problem das ich keinen Stecker da mehr liegen habe. Mein Vorgänger war leider so schlau und hat das alles verbastelt und ich befürchte auch das er die Kabel später einfach abgeschnitten hat....

Das Kabel von den Neblern habe ich im großen Kabelbaum, aus dem Innenraum kommend, schon gefunden. Nur wenn ich die Kabel verfolgen will dann finde ich nirgends den weißen Stecker wo ich das Kabel eigentlich anschließen sollte. Ich bin ein wenig überfragt und will auch nicht alles aufschneiden nur damit ich sehe wo das Kabelhin geht.

Wo sollte den das Kabel sich "trennen" vom großen Baum sodass der Stecker dann frei liegt?

greetz danski


Ok hat sich erledigt habe die Kabel gefunden wie meine vermutung war er hat sie abgetrennt lagen abisoliert da.

Danke trotzdem greetz danski


polotreff.de
#18 - 03.01.2012zündspulenanschlüsse plan vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen