vw teilemarkt

6n neue ZE

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

Hi, gibt es eigentlich den "Tachohalterahmen", der im A-Brett sitzt original bei VW? Will jetzt auf einen Tacho mit neuer ZE umbauen, aber muss mir jetzt erstmal so eine Halterung besorgen, damit der Tacho nicht wackelt.
Auf dem Schrott wollen die für ein ganzes A-Brett satte 80 Euro haben und das Teil verkaufen die nicht einzeln. Vllt kennt sich jemand ja damit aus. Danke



gelöschtes Mitglied

    Man kann das alte Armaturenbrett so umbauen, dass der neue Tacho reinpasst, aber mit dem neueren Armaturenbrett schaut das viel besser aus


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    ja ich will auch nicht das ganze brett wechseln nur wegen dem blöden tacho, hab doch oben geschrieben, dass ich nur den halterahmen benötige...
    was meinst du denn mit umbauen? ich hatte vor, den rahmen einfach auszutauschen und fertig bin ich damit. habs dann somit auch umgebaut



    gelöschtes Mitglied

      den Halterahmen kann man nicht umbauen, der ist fest am Armaturenbrett. Wenn dann die Metallhalter an der Seite aufschneiden, da den Tacho anpassen und den Rest mit Schaumstoff unterfüttern


      fReAk@PoLo6N
      • Themenstarter

      sorry, aber du hast ja mal garkein plan. der rahmen ist am abrett genietet, ich kann die nieten lösen, sprich aufbohren oder wie auch immer und den rahmen dann an meinem abrett neu festnieten. klar geht das.

      naja, das schweift mir zu sehr ab, wollte wissen, ob es diesen rahmen bei vw als einzelteil gibt. ich glaube ich muss wohl selber nach vw fahren und dort fragen, gut das ich urlaub hab... aber trotzdem wäre ich froh, wenn sich einer meldet, der ein abrett ausm 98er polo hat, dass er für wenig geld abgeben kann. hab zwar eins hier liegen, aber von einem 95er polo. Wäre aber bereit das auch zu tauschen


      gelöschtes Mitglied

        Dann kauf dir ein Armaturenbrett und machs gescheit.

        Ich hab Plan, weils ich damals so gemacht hab.

        Den Rahmen gibts nicht einzeln, weils ganze Armaturenbrett anderst ist und auch die Lüftungskanäle und Düsen auch anders ist.

        Außerdem is 80 EU ein fairer Preis wenn die Düse mit dabei sind.


        gelöschtes Mitglied


          HAstes am Einfachsten!


          fReAk@PoLo6N
          • Themenstarter

          Zitat:

          Den Rahmen gibts nicht einzeln, weils ganze Armaturenbrett anderst ist und auch die Lüftungskanäle und Düsen auch anders ist.


          das ist doch mal ne aussage, weiß ich aber auch schon, da ich schon bei vw war.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen