vw teilemarkt

Einarmwischer Bonrath Wischerblatt

Tec-9
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
meine frage bezieht sich nur auf den Bonrath einarmwischer, da er jetzt schon eine gewisse zeit aushält wollte ich ihm mal ein neues Wischerblatt spendieren allerdings weiß ich nicht genau welches wischerblatt ich da nehmen kann.

Am besten wäre natürlich AeroTwin da habe ich allerdings gelesen das wischt nicht die komplette scheibe, hat jemand evtl einen wischer gefunden der wunderbar wischt ?

weiß jemand welchen normalen Wischer man den benutzten kann ? ich wollt nicht unbedingt alle 40~45Cm großen wischer ausprobieren bis jemand die richtige halterung hat etc.

MfG
Stefan



Tec-9
  • Themenstarter

Hat noch nie einer seinen Wischer erneuert und NICHT den von Bonrath selbst genommen ?

Schmier schmier jaaa wofür gibts den scheibenwischwasser rüüüchtüch


gelöschtes Mitglied

    kann bei mir mal Messen habe einen Bosch aerotwin drann! kann dir heute abend mehr sagen ! habe den auch en Tick Länger genommen ! Länger wie ich ihn habe geht net sonst wischt er dir das dach mit



    gelöschtes Mitglied

      Original ist glaube ne 500mm blatt .

      ich hatte auch ein 500mm blatt als aerotwin benommen was von megan da die aufnahme gleich ist .


      habe auch denn aerotwin drann und wischt perfekt


      hmm...ich hab bei meinem auch nen aero twin genommen, aber der wischt nicht wirklich gut.

      schmiert bei mir. aber das wischerblatt ist top. hab es beim 6n vom kollegen probiert und da funzt es top. aber beim bonrath schmiert es. versteh es selbst nicht.

      welche länge habt ihr denn genommen ?!


      gelöschtes Mitglied


        Tec-9
        • Themenstarter

        Das war nämlich das komische in der suche haben die leute geschrieben AeroTwin top aber bei Bonrath wischt er nicht so ordentlich.

        ich bin mal gespannt glaube das Orginal blatt ist "nur" 45cm nicht 50 aber kann sein das ich mich irre.

        Wäre froh wenn ich einen guten wischer für den einarmwischer finde


        gelöschtes Mitglied

          Nimm Wischer von Bosch ... die sind top ...



          Tec-9
          • Themenstarter

          Definiere Bosch wischer ... glaube nicht das die nur EINEN haben

          bei einigen steht dann, das die nicht die komplette scheibe wischen sondern paar tropfen überfliegen. Ich möchte ja gern wissen welchen wischer von Bosch AeroTwin ich benutzen kann.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          ich hab ein bosch aero twin auf meinem bonrath und bin sehr zufrieden damit


          Tec-9
          • Themenstarter

          wäre dann nur noch schön zu wissen welchen genau du drauf hast dann kann ich mir auch einen besorgen und auch zufrieden sein


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          welches genau kann ich im moment net sagen, auto schläft tief und fest

          ich hab einfach die länge gemessen vom blatt und bin dann zum dealer und hab gesagt, ich brauch aerowischer in der länge
          der hat mir dann ein set mit 2mal den gleichen gegeben, so hast gleich ein auf ersatz


          Soo...ich hab mal versucht ne Skizze schnell zu machen.

          Bei mir ist es so, dass der Aero Twin ein paar Stellen nicht wischt

          So in etwa sieht das dann bei mir aus.

          Dachte ich bin der einzigste mit dem Problem.


          Unbenannt.JPG
          Unbenannt.JPG

          Tec-9
          • Themenstarter

          das hatte ich schonmal so ähnlich wie bei dir Kampf~Polo, da hatte ich mir nen AeroTwin von nem Freund abgemacht bei mir getestet und der wollte einfach nicht die ganze scheibe wischen.

          will natürlich nicht alle Scheibenwischer einmal kaufen um zu wissen welchen ich benutzen kann.


          ich versteh nur nicht wieso.

          bei meinem alten 6n funzte er einwandfrei. nun aber wischt er mal nach lust und laune. also als ob er "springen" würde, jedoch auch auf der autobahn wo ich davon ausgehe, dass er angepresst wird


          Ich habe bei mir einen von Valeo ich glaube billig marke von ATU und 55cm länge der ist astrein kann mich nicht beklagen genau das problem wie in der skizze hatte ich mit meinen 50cm bosch aerotwin auch gehabt bin dann zu atu gefahren und habe 3-4 wischer blätter mit rausgenommen und dran gemacht probiert und dann alles klar den nehme ich mit


          Tec-9
          • Themenstarter

          hast du oder irgend jemand den die genaue artikel nummer damit nicht jeder jetzt 4 - 10 wischer testen muss ? Von Bosch am liebsten aber wenns en anderer wischer auch tut und gut ist ... dann halt auch andere.

          Danke im vorraus für jede hilfe


          Zitat:

          Ich habe bei mir einen von Valeo ich glaube billig marke von ATU und 55cm länge


          Was haste denn dafür gezahlt ?

          Gibts den bei ATU ? Valeo hab ich aber auch schonmal gehört. Glaub ich, gibts auch im OBI


          Tec-9
          • Themenstarter

          steht ja das das es den bei ATU gibt, aber gibts den nur einen in 55cm ? ich meine 55 wäre zu lang, wenn der alte wirklich nur 45 cm ist kann ich nicht länger werden


          Der Originale der beim Bonrath dabei ist, hat definitiv 50cm.
          Habe ihn hier liegen und noch mal gemessen.
          Wie lang ist denn der Aero Twin für den alten 190er Benz?
          Ist ja auch einarmwischer ab Werk.
          Oder ist der zu lang?


          Tec-9
          • Themenstarter

          hat jetzt jemand eine artikelnummer oder ein paar nähere daten damit die Frage für die Zukunft entgültig geklärt ist ? will immer noch nicht mehrere kaufen und ausprobieren sieht doof aus im Laden und macht wohl nicht jeder mit


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ATU ? Valeo


            würde ich mir net holen die sind total dünn! und wenn man schneller fährt Flattern die !
            ich hole mir nur die BOSCH


            Tec-9
            • Themenstarter

            würde ich auch bevorzugen die frage ist in diesem fall welchen Bosch wischer da ich schon einen ausprobiert hatte und der nicht 100% Wischt ...


            Gibt es schon was neues?
            Habe das selbe Problem mit dem Aero-Wischer.


            Tec-9
            • Themenstarter

            Habe jetzt die Aero Twin Wischer 48cm für den Polo, hatte immer noch das selbe Problem, allerdings wenn ich den Wischer komplett schräg stelle das er mit der Tiefsten Seite zu erst aufkommt und den Wischer langsam runter setzte, dann passt er sich der Scheibe an und Funktioniert einwandfrei, habe ich gestern mehrmals getestet


            polotreff.de
            #27 - 18.04.2010wischerblatt bonrath 6n wischerblatt für bonrath einarmwischer
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen