vw teilemarkt

Heckstossi Sicke cleanen

Dezent2F
  • Themenstarter
Dezent2F's Polo 2F

Hi, hab vor meine Heckstossi vom 2F Steilheck zu cleanen, wollte da mal anfragen mit was für Material man das am besten macht.

Hier hat bestimmt der ein oder andere schon erfahrungen gemacht was sich dafür gut eignet.

Wäre über Infons sehr dankbar ...



Kunststoffschweißen

---> SUFU!




GFK hält nich lange(Scho Erfahrungen gemacht)



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte es mal mit Polyester Harz gemacht, einmal war es top, einmal scheiße,weiß net an was es lag!Würds aber jetzt auch anders machen, die meisten Stoßleisten laden schon ein zum reinschweißen, kommt halt immer darauf an,weiviel man auffüllen muß,aber Schweißen ist wohl das Beste!


    Es gibt da schon Mittelchen das man GFK auf ABS zum halten bekommt aber wie die genau heißen weis i nimmer weis nur no das die Schweine TEUER sin!


    gelöschtes Mitglied

      na das Polyester Harz ist auch irgendwie GFK, es hält auch,es kann bloß sein, daß es nach einer Zeit Unebenheiten in der Fläche gibt! Bei mir hattst zumindest gut gehalten!


      Ja des kann passieren weil du beim laminieren die Luft nie wirklich raus bringst da gibt es immer Einschlüsse und wenn du das Auto dann in der Sonne stehen hast dehnt sich ja die Luft aus, somit bilden sich dann Blasen im GFK!

      Des passiert nich wenn man z.B. ne Form hat in die man einlaminiert und das ganze dann per Unterdruck in die Form presst weil da überschüssiges Harz und Luft ja abgesaugt werden...


      grob verschweißen, dann mit 3M flüssigkunststoff auffüllen, dann kunststoffprimer, dann spachtel


      des wäre dann die Kurzfassung!



      Zitat:

      Es gibt da schon Mittelchen das man GFK auf ABS zum halten bekommt aber wie die genau heißen weis i nimmer weis nur no das die Schweine TEUER sin!


      Die Haftung ist nicht das Problem. Das Ding ist, dass ABS wesentlich elastischer ist als GFK und sich unter Wärme ganz anders ausdehnt. Daher platzt GFK auf ABS sehr leicht wieder ab, weils einfach zu hart ist.

      Kunststoffschweißen ist das einzig wahre und schwer isses auchnicht, wenn man vorher bissle übt. Alles was du dazu brauchst is n alter Lötkolben, nen Feuerzeug (am besten son kleinen Brenner ausm Baumarkt) und Kunststoffschweiß-Stangen bzw alte ABS Teile.

      Flüssigkunststoff ist auch ne Möglichkeit, aber Sauteuer.


      polotreff.de
      #11 - 04.03.2010polyester cleanen stoßstange sicke cleanen gfk oder abs was hält mehr wärme aus heckklappe mit polyester cleanen
      Antworten erstellen