vw teilemarkt

Belüftete/Unbelüftete Scheiben!? EGAL?

Polo-Toxic
  • Themenstarter

Hallo, da ich vor habe komplett, alle Bremsen zu erneuern, stelle ich mir jetzt die Frage ob ich einfach so Belüftete Bremsscheiben auf meinen Polo 6N machen kann...
Vorher bzw. jetzt habe ich unbelüftete. Die belüfteten sind ja dicker. Gibts da irgendwelche Probleme mit dem Bremssattel o.ä wenn ich die einfach austausche?

Danke schonmal im voraus



gelöschtes Mitglied

    Na mußt schon wieder die draufpacken was auch vorher drauf war! Außerdem wenn du unbelüftete drauf hast brauchst in der Regel nicht mehr!
    Ja aber wenns dicker wird, paßt die Zange und der Sattel nicht mehr und so!mfg


    gelöschtes Mitglied

      richtig massive scheiben sind 10mm dick, die belüfteten 18mm
      deshalb brauchst du auf jeden fall andere bremssättel von Bendix
      die teilenummern sind
      linke seite - 6N0 615 123 A
      rechte seite - 6N0 615 124 A
      radnabe ändert sich nicht

      gruß!
      RR



      polotreff.de
      #4 - 04.03.2010belüftete bremsscheiben und unbelüftet was bedeutet unbelüftete belüftete bremsen
      Antworten erstellen