vw teilemarkt

Welcher Woofer ?

Tstyle90
  • Themenstarter

Also ich habe gerade nen Pioneer bei mir im Polo und zwar so einen: http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-WX-206-A-Aktiv-Subwoofer-TS-WX206A_W0QQitemZ260406653012QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item3ca1723054&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Nun wird mir aber der Bass etwas zu schwach mit der Zeit.. will mehr xD da hab ich dann auch in ebay nach nem aktiv subwoofer geschaut weil ich keine große lust und geld hab, noch einen verstärker etc zu kaufen.
Da hab ich dann den hier gefunden: http://cgi.ebay.de/1000W-AUTO-AKTIV-BASSKISTE-BOX-SUBWOOFER-LAUTSPRECHER_W0QQitemZ330408695773QQcategoryZ38773QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D10%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8242445231456699442&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ouch langer link O_o
naja jedenfalls kapier ich jetzt bei den angaben von den beiden woofern zum vergleich so gut wie garnichts, also wollt ich euch mal fragen welcher von den beiden stärker ist XD und wenn, dann wieviel so ungefähr ^^

danke schonma im vorraus



dieser hier is auch gut

http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/005177

der kann auch gut bum bum machen


Zitat:

dieser hier is auch gut


Das ist aber auch kein Aktiv-Subwoofer



man steve immer diese werbung für deinen ramsch

also mal im zum thema, strom und chinch haste ja für den aktiven eh hinten liegen, da wäre das thema endstufe + passiv bass meine rmeinung nach nicht mehr das thema, und vorallem wirst du 1000 mal mehr freud emit haben.
es muss ja nichts unendlich gutes sein. am besten bei den gebrauchten sachen mal ausschau halten!

ansonsten wird sowas in der richtung bei dem was du kennst schon einiges mehr spaß machen und ist verhältnismäßig kostengünstig:
Subwoofer zb:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • endstufe zb:
    4 kanal um vorne mit zu betreiben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder 2 kanal nur für den sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • somit wärst du mit der 2 kanal + bass bei 200 euro rund und hättest schon ne menge mehr spaß als mit dem aktiven billigwoofer. dann lieber doch nen monat länger sparen (der spruch ist echt langsam ausgelutscht oder?)

    denke die komponenten sind für den sinn und zweck sehr gut geeignet, wenn wer andere optionen kennt auf die schnelle, bitte nachtragen.

    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg


  • Hey Darkrox,

    Vollkommen deiner Meinung. Denoch möchte ich noch eine kleinigkeit beisteuern.

    Wenn dein Budget bei knapp 200 Euro liegt oder mehr... (Wovon ich ausgehe weil du ja was besseres haben willst wie deinen jetztigen woofer und dieser kostet ja auch schon 190 Euro)..... dann fährst du mit den dem Geld mit einer Stufen + Passivsubcompo immer am besten. Wobei in erster Linie die komponenten in diesem Preissegment erstmal egal sind sofern du auf altbewährte Marken setzt... die schenken sie alle nichts in den unteren Regionen... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Also einfach ein bischen auf die Suche machen nach nem schnuckeligen Stüvchen und nem schönen 30ger Woofer... gebraucht für jeweils +- 100 Euro je Teil und du wirst dein blaues Wunder erleben

    Weil wie du sicher gesehen hast ist bei dir ein kleiner 20cm treiber verbaut in deinem aktivwoofer... da merkt man den sprung zu nem 30ger schon arg.

    Aber natürlich jetzt nicht denken das du billig kaufen sollst...

    Die hundert Euro Pro woofer und Pro Stufe gelten natürlcih für gebrauchte gute sachen die neu ca fast den doppelten wert haben... wenn du glück hast sogar mehr....

    drunter brauchst gar nicht anfangen ist alles rausgeschmissenes geld........

    schönen Abend

    liebe grüße Lukas


    genau das wollte ich damit sagen, gebrauchtmarkt im auge behalten.
    beispiele sollten anhaltspunkte sein, was marken angeht.

    würde ich in dem preissegment gebraucht mal bei folgenden suchen:
    Audio System (radion, x-ion)
    Ampire (sub)
    Hertz (sub)
    Carpower (endstufe und sub)
    RE-Audio (sub)
    Rainbow (beides)
    Helix (sub)

    und noch einige andere, wobei ich mit den genannten marken schon kontakt hatte und im angesprochenen preissegment in Preis/Leistung doch sehr überrascht war. ok, alle marken haben auch high end im angebot, allerdings fließt die erfahrung dieser high end geräte auch im low budget sektor ein. ergebnis sind die günstigen aber doch nicht zu verachtenden serien der genannten hersteller


    gelöschtes Mitglied

      grüßen!
      erstmal gebe ich allen meinen vorrednern recht...
      schon mal genau die artikelbeschreibung von dem "1000Watt" sub gelesen?

      "Top-Features : (TOP? naja)
      *aktiver 30cm (12") Subwoofer mit Vergence Struktur und 500W max. – entspricht 120W RMS
      *1000W Peak Leistung"

      Zitat:

      Nun wird mir aber der Bass etwas zu schwach mit der Zeit.. will mehr xD

      in der beschreibung steht 87db .... soviel drück ich auf der schüssel...
      kannst gleich das geld mit runterspülen was der kack kostet wenn du meinen rekord bei dir aufm topf ausprobierst .sry aber das teil is das geld absolut nicht wert!vorallem die endstufe die da mit drin is ... von sowas halte ich nix...
      schrottschrottschrott
      hab dir ja ne pn geschrieben.sogar die selbe marke die hier auch am anfang mal genannt wurde. damit haste spass!

      mahlzeit


      niemals subwoofer und verstärker oder sowas bei EBAY kaufen!

      bevor du das tust geh zu ACR! oder zu einem anderen Lautsprecher vertrieb, also ich hab ur schlechte erfahrungen damit gemacht.

      hab 1x subwoofer bei ebay gekauft schrott, keine leistung nix
      hab 1x verstärker bei Ebay gekauft schrott, keine Leistung nix

      wieder zurück gegeben!

      ehm ja ich hätte da einen Woofer für dich der dich Platt macht!
      schau einfach mal in meinem Profil nach!

      passt genau in den Kofferraum rein und hat 1200 Watt und die merkt man auch mit dem richtigen Verstärker!
      Also meine Ohren haben weh getan ^^ auch son kribbeln vom bass in der nase gehabt, mein rückspiegewl und seiten spiegel konnte ich nichts mehr erkennen vor lauter bass ^^ wenn du sowas brauchst würde ich dir meinen empfehlen.
      ist sehr gut eingespielt ud wurde immer gut behaldenlt, also war richtig eingestellt für tiefen und höhen. wurde nie mit voller lautstärke gleich ein anderes lied gemacht bzw cd player bei 40 lautstärke angemacht !

      über den Preis lässt es sich noch reden!

      mfg PeDa


      Seh ich genauso wie die andern. Lass den billigscheiß wo er ist, ist nur Geldverschwendung.

      Schreib dem Chris von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • mal, ich kauf da seit Jahren der hat super Preise und berät sehr gut.

      LG



    • also bitte, wir haben versucht ordentlich aufzuklären und sachlich zu beraten, warum muss dann wieder sowas kommen wie "macht dich platt" und das bei einer marke wie crunch.... druck? ok kann man drüber streiten, klang? vergiss es.
      für das geld mit dem du crunch oder magnat oder sowas kaufst kriegst du nicht so allgemein bekannte marken die weit mehr können...

      und ebay ist auch eine gute anlaufstelle wenn man die marken kennt die man will. auch da gibts oft gebrauchte hertz oder audio system sachen für wenig geld.


      also über den esx kann ich nur gutes berichten habe selbst 2 25er esx drin gehabt die sind echt der hammer aber die sind mir schon zu übel deshalb hab ich schon einen weg und den anderen will ich auch noch verkaufen also wenn interesse besteht bitte pn an mich


      Also von den beiden gezeigten Crunch BP-Kisten würd ich Abstand nehmen.
      Laut ja, aber dann wars das schon.
      Die sind einfach das Paradebeispiel für nen schlecht abgestimmten BP.

      Würde wie gesagt zu gebrauchten Komponenten raten.

      Carpower HPB1502 und dazu einen SPL Dynamics V300 zb.
      Geht gut und kann man brauchbar abstimmen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        crunch oder magnat oder sowas kaufst kriegst du nicht so allgemein bekannte marken die weit mehr können...


        Zitat:
        Also von den beiden gezeigten Crunch BP-Kisten würd ich Abstand nehmen.


        magnat is mist aber crunch ist eine gute marke! ich hab höchtöner davon und subwoofer 2*30 je 400W RMS -druck haste auf jedenfall und KLANG hat man da sehr wohl (wenn man dan bass net zu sehr hochdreht)
        ewiges thema hier in dem forum.... wahrscheinlich haben die meisten netmal einen crunch im auto gehabt sondern geben das gehörte über die marke nur weiter


        Zitat:

        Audio System (radion, x-ion)
        Ampire (sub)
        Hertz (sub)
        Carpower (endstufe und sub)
        RE-Audio (sub)
        Rainbow (beides)
        Helix (sub)


        Was ist mit Rockford oder Hifonics?

        Du könntest aber auch nach einem 25er schauen, die sind auch nicht schlecht.


        Zitat:

        magnat is mist aber crunch ist eine gute marke! ich hab höchtöner davon und subwoofer 2*30 je 400W RMS -druck haste auf jedenfall und KLANG hat man da sehr wohl (wenn man dan bass net zu sehr hochdreht)
        ewiges thema hier in dem forum.... wahrscheinlich haben die meisten netmal einen crunch im auto gehabt sondern geben das gehörte über die marke nur weiter

        Genau.
        Ne beknackte Abstimmung biege ich durch leisen Pegel wieder hin. Oh man...

        Ich hatte schon des öfteren das "Vergnügen" eine solche Kiste zu hören und das an einer durchaus potenten und guten alten Endstufe (made in USA mitte der 90er).
        Laut ja, aber mehr kam leider nicht.

        Und Crunch war früher durchaus brauchbar. Aber das waren noch Entwicklungen unter ZED Audio.


        gelöschtes Mitglied

          du kannst jedem sub übersteuern egal welcher marke!
          sry aber das kotzt mich so dermaßen an des ihr solche schlechte vorurteile gegenüber der marke habt! das is echt so zum kotzen!
          so und jetzt is echt mal gut !

          Zitat:

          Ich hatte schon des öfteren das "Vergnügen" eine solche Kiste zu hören und das an einer durchaus potenten und guten alten Endstufe (made in USA mitte der 90er).
          Laut ja, aber mehr kam leider nicht.

          meine crunch liefen damals über ne punch 4080dsm die ich auch jetzt immernoch im auto verbaut habe und war sehr zufrieden!

          ich hab momentan nen ground zero im auto und bin damit acuh top zufrieden!


          Zitat:

          du kannst jedem sub übersteuern egal welcher marke!
          sry aber das kotzt mich so dermaßen an des ihr solche schlechte vorurteile gegenüber der marke habt! das is echt so zum kotzen!
          so und jetzt is echt mal gut !

          Wer redet hier von "Übersteuern"?
          Ich rede von der Abstimmung.

          Und ich hab keine Vorurteile. Ich berichte von meinen Erfahrungen.

          Edit:
          Immerhin wars eine Endstufe aus der selben Serie.
          Jedoch keine 4080, sondern irgendwas um die 200x2 oder die Richtung.


          gelöschtes Mitglied

            anscheinend hatt jeder andere erfahrungen mit der marke....
            allerdings hat auch jeder ne andere endstufe und ein anderes radio verbaut...............


            moment mal suchen ob ichs noch habe, ich hab irgendwo aufem rechner glaub ich nochn bild... ich war mal besitzer einer grounpounder endstufe von besagter marke... wenn ihr da sbild seht... DAHER kommt meine meinung, also sehr wohl aus erfahrung... für den (edel ausgedrückt) ramsch vom schweißlehrgang erstes ausbildungsjahr wollen die neupreis 479 euro haben...

            laut und von mir aus druck... ja ok, das ist richtig. aber vergleicht das mal mit klangwoofern.
            wobei den leuten wohl ein klang woofer als zu leistungsschwach oder nicht "bumm"genug vorkommt...

            denke die bilder sprechen für sich


            Foto231.jpg
            Foto231.jpg
            Foto232.jpg
            Foto232.jpg

            Zitat:

            denke die bilder sprechen für sich


            Dann hast du sicherlich auch das eine oder ander Bild von einer Endstufe wie es richitg sein sollte oder?

            MfG


            naja ich mag ungern meine mosconi aufschrauben, abe rmoment ich schau mal eben

            direkte bilder von unten grad net. siehe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • zum thema SMD und Bedrahtet brauch ich nichts sagen denk ich. jedenfalls lässt die verarbeitung der crunch endstufe doch arg zu wünschen übrig was die verlötung angeht. übrigens, sterbegrund der amp war ein kurzschluss, verursacht durch zu geringen leiterbahnabstand (bzw geschmiertes zinn) war unter vollast einfach zu unsauber.

            naja ist offtopic.

            zum thema:
            endstufe und sub getrennt, gebraucht gekauft von namenhaften herstellern wie schon genannt (ja rockford zählt auch dazu, hifonics hab ich nicht so tolle erfahrungen) wird immer ein besseres ergebnis erzielen.
            preislich liegst du gebraucht vielleicht leicht drüber, qualitativ dafür um welten höher.
            spar lieber noch nen monat mehr und investier richtig, du wirst sehen es lohnt

            edit2:
            ich hätte noch einen Audio System Radion 12 plus abzugeben, im Bandpassgehäuse verbaut. bei interesse pn
            dazu gibts im teilemarkt hier ne helix endstufe für 60 euro, zusammen würde das schon spaß machen


          • polotreff.de
            #22 - 05.03.2010welcher woofer ist gut ? subwoofer auto wenig leistung aktiw subwoofer gebrauchte welcher woofer 2010 spl dynamics v300 carpower hpb-1502 welcher woofer endstufe stärker als woofer hertz carheifi wofer welcher woofer car hifi aktiver subwoofer 200euro welchen woofer kaufen gebrauchte woofer subwoofer auto bis 100 euro habe aktiv subwoofer für auto will lieber passiv subwoofer haben spl dynamics v300 polo 6n aktive car woofer gut subwoofer guts subwoofer welche subwoofer sind gut welche woofer marke
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen