vw teilemarkt

Welcher Woofer ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

crunch oder magnat oder sowas kaufst kriegst du nicht so allgemein bekannte marken die weit mehr können...

Zitat:
    Also von den beiden gezeigten Crunch BP-Kisten würd ich Abstand nehmen.

magnat is mist aber crunch ist eine gute marke! ich hab höchtöner davon und subwoofer 2*30 je 400W RMS -druck haste auf jedenfall und KLANG hat man da sehr wohl (wenn man dan bass net zu sehr hochdreht)
    ewiges thema hier in dem forum.... wahrscheinlich haben die meisten netmal einen crunch im auto gehabt sondern geben das gehörte über die marke nur weiter

Zitat:

Audio System (radion, x-ion)
    Ampire (sub)
    Hertz (sub)
    Carpower (endstufe und sub)
    RE-Audio (sub)
    Rainbow (beides)
    Helix (sub)

Was ist mit Rockford oder Hifonics?

Du könntest aber auch nach einem 25er schauen, die sind auch nicht schlecht.

Zitat:

magnat is mist aber crunch ist eine gute marke! ich hab höchtöner davon und subwoofer 2*30 je 400W RMS -druck haste auf jedenfall und KLANG hat man da sehr wohl (wenn man dan bass net zu sehr hochdreht)
    ewiges thema hier in dem forum.... wahrscheinlich haben die meisten netmal einen crunch im auto gehabt sondern geben das gehörte über die marke nur weiter

Genau.
    Ne beknackte Abstimmung biege ich durch leisen Pegel wieder hin. Oh man...

Ich hatte schon des öfteren das "Vergnügen" eine solche Kiste zu hören und das an einer durchaus potenten und guten alten Endstufe (made in USA mitte der 90er).
    Laut ja, aber mehr kam leider nicht.

Und Crunch war früher durchaus brauchbar. Aber das waren noch Entwicklungen unter ZED Audio.

gelöschtes Mitglied

du kannst jedem sub übersteuern egal welcher marke!
      sry aber das kotzt mich so dermaßen an des ihr solche schlechte vorurteile gegenüber der marke habt! das is echt so zum kotzen!
      so und jetzt is echt mal gut !

Zitat:

Ich hatte schon des öfteren das "Vergnügen" eine solche Kiste zu hören und das an einer durchaus potenten und guten alten Endstufe (made in USA mitte der 90er).
      Laut ja, aber mehr kam leider nicht.

meine crunch liefen damals über ne punch 4080dsm die ich auch jetzt immernoch im auto verbaut habe und war sehr zufrieden!

ich hab momentan nen ground zero im auto und bin damit acuh top zufrieden!

Zitat:

du kannst jedem sub übersteuern egal welcher marke!
      sry aber das kotzt mich so dermaßen an des ihr solche schlechte vorurteile gegenüber der marke habt! das is echt so zum kotzen!
      so und jetzt is echt mal gut !

Wer redet hier von "Übersteuern"?
      Ich rede von der Abstimmung.

Und ich hab keine Vorurteile. Ich berichte von meinen Erfahrungen.

Edit:
      Immerhin wars eine Endstufe aus der selben Serie.
      Jedoch keine 4080, sondern irgendwas um die 200x2 oder die Richtung.

gelöschtes Mitglied

anscheinend hatt jeder andere erfahrungen mit der marke....
        allerdings hat auch jeder ne andere endstufe und ein anderes radio verbaut...............

moment mal suchen ob ichs noch habe, ich hab irgendwo aufem rechner glaub ich nochn bild... ich war mal besitzer einer grounpounder endstufe von besagter marke... wenn ihr da sbild seht... DAHER kommt meine meinung, also sehr wohl aus erfahrung... für den (edel ausgedrückt) ramsch vom schweißlehrgang erstes ausbildungsjahr wollen die neupreis 479 euro haben...

laut und von mir aus druck... ja ok, das ist richtig. aber vergleicht das mal mit klangwoofern.
        wobei den leuten wohl ein klang woofer als zu leistungsschwach oder nicht "bumm"genug vorkommt...

denke die bilder sprechen für sich

Foto231.jpg
        Foto231.jpg
        Foto232.jpg
        Foto232.jpg

Zitat:

denke die bilder sprechen für sich

Dann hast du sicherlich auch das eine oder ander Bild von einer Endstufe wie es richitg sein sollte oder?

MfG

naja ich mag ungern meine mosconi aufschrauben, abe rmoment ich schau mal eben

direkte bilder von unten grad net. siehe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• zum thema SMD und Bedrahtet brauch ich nichts sagen denk ich. jedenfalls lässt die verarbeitung der crunch endstufe doch arg zu wünschen übrig was die verlötung angeht. übrigens, sterbegrund der amp war ein kurzschluss, verursacht durch zu geringen leiterbahnabstand (bzw geschmiertes zinn) war unter vollast einfach zu unsauber.

naja ist offtopic.

zum thema:
        endstufe und sub getrennt, gebraucht gekauft von namenhaften herstellern wie schon genannt (ja rockford zählt auch dazu, hifonics hab ich nicht so tolle erfahrungen) wird immer ein besseres ergebnis erzielen.
        preislich liegst du gebraucht vielleicht leicht drüber, qualitativ dafür um welten höher.
        spar lieber noch nen monat mehr und investier richtig, du wirst sehen es lohnt

edit2:
        ich hätte noch einen Audio System Radion 12 plus abzugeben, im Bandpassgehäuse verbaut. bei interesse pn
        dazu gibts im teilemarkt hier ne helix endstufe für 60 euro, zusammen würde das schon spaß machen

• Antworten erstellen