vw teilemarkt

Kratzer im Lack

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mir da so ne Wundertüte gekauft... Was man mit Dreck nicht alles verstecken kann..
Naja jetzt zum Problem.
Der Lack von meinem "Hübschen" sieht schrecklich aus...
Erstens gibts die Kleinen Kratzer.. schön rund.. da Hat wohl jemand das Auto von Hand gewaschen oder polieren wollen. Leider sind jetzt überall diese winzigen kratzer in Kreisform. Ihr versteht?
Dann gibt es diese "ich hab was auf dem Dach abgestellt und dann runter gezogen"-Kratzer die ziehmlich lang sind und aus richtig weiß.
Dann gibt es noch die "ich hab versucht die Kratzer mit ner Sprühdose zu verstecken, jetzt siehts nur noch viel schlimmer aus weil überall Flecken sind"-Probleme.
Habt ihr Tips für mich wie ich die am besten "reparieren" kann. So das er wieder gut aussieht...?
Ich kenn mich nicht aus, bin grad neu dabei am Auto selbst was zu machen

danke schon mal für Tipps

LG
Isi

wenn ihr wollt kann ich auch mal Bilder davon einstellen ...



bilder wären nicht schlecht um zu sehen wie doll die schäden sind! könnte nämlich von mit der maschine polieren bis zu neu lackieren alles möglich sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann geh ich mal Fotographieren
aber neu lasckieren hört sich ned gut an ;D

so hier hab ich "ein paar Bilder"
Erstmal: um diesen hier gehts





Hier die Probleme...+Rostfleck(war "super" repariert... die ganze platte fiel beim Türe zu machen runter *ärger)




















Bissle durcheinander aber naja.. Auf dem Letzen bild ist das wo drüber gesprayt wurde oder so.. ist nicht soo gut zu erkennen, aber ich denke man sieht das so nicht der originale Lack aussieht.. Ist auch nicht immer gut zu erkennen, nur bei bestimmten Licht einfall, aber da dann total..



Naja einfach mit einer richtig scharfen schleifpolitur den ganzen karren polieren. Was du dannach noch siehst muss so bleiben oder lackiert werden. Den rost gammel am besten abkrtzen und dann mit nem lackstift rüber, das hält dann aber auch nur einen begrenzten zeitrum und dann fällt es wieder ab


wenn es richtig gemacht werden soll würd ich ihn mit 3000er nassschleifpapier schleifen und dann richtig polieren mit nem hochwertigen poliermittel dann ist denke soweit alles ausgebessert der rest bleibt halt so oder lackieren lassen!falls noch ne tür suchst habe noch zwei cleane türen da die könntest haben müßten dann nur in wagenfarbe lackiert werden


gelöschtes Mitglied

    Ja es geht halt drum weiviel Geld du ausgeben möchtest, also einige Kratzer bekommst schon wegpoliert, erst mit ner groben und dann mit ner feinen Politur!Aber bei einigen sehe ich keine Chance! Es gibt Smartrepair, ist zwar an manchen Stellen schwierig,aber besser als vorher wirds sicher. Den Rost an der Tür hab ich auch schon an so einem Polo behandelt, ich habs mit Sprühdose beilackiert,und dann Klarlack,später viel Polieren und vorher eventuell noch mal ganz fein anschleifen den neuen Lack! Sieht für das wenige Geld ganz gut aus und Rostet erstmal nicht mehr! mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich möchte jetzt nur das er fürs erste mal besser aussieht, ganz neu lackieren will ich ihn jetzt noch nicht. soll erst später mal gemacht werden und es wäre bissle sinnlos jetzt und dann bald später wieder ;D
    aber so gefällt er mir nich so :(


    hi,

    wenn du es richtig anstellst, kann das ergebnis so wie auf dem 50/50 foto aussehen, aber dir zu erklären, wie du es so hinbekommst, würde zu weit führen.....
    fakt ist:
    du brauchst eine gescheite poliermaschine (keine aus dem baumarkt für 9,95)
    du brauchst min. zwei unterschiedliche polituren + hochglanzpolitur
    mehrere pads usw.

    kostenpunkt inkl. maschine übern daumen ca. 300-350 € --> ergo, lass das gleich einen profesionellen aufbereiter machen, wenn es beim einmaligen polieren/ aufbereiten bleibt und lass die rost geschichte gleich mit machen und wenn der aufbereiter gut ist, spart dir das eine volllackierung, siehe foto, sieht ja aus wie neu

    ciao


    vw66e07532djpg.jpg
    vw66e07532djpg.jpg

    Wenn mans machen lassen würde, wie viel würd des ca. kosten?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    morgen kann ichs dir sagen^^
    ich lass mir mal nen kostenvoranschlag machen ^^
    Haben ja sowas hier im Ort, gar nich dran gedacht


    gelöschtes Mitglied

      bei uns in der aufbereitung ca. 50-60€ mit lack anschleifen und hochglanzpolitur.
      problem ist nur die entfernung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      quatsch is doch gleich um die ecke ;D
      da kann ichs auch bei mir für 120 mit felgen richten machen lassen
      ^^


      gelöschtes Mitglied

        nunja wir sind halt "nur" ne aufbereitung im sinne von aller arten von lack -und innenraumreinigungen und keine im sinne von reifenreperaturservice
        wär die entfernung nicht so groß hätte ich mich daran versucht, diese haarkratzer sind schnell wieder raus aber mit den weißen aufm dach musste dich glaub ich abfinden - oder lackieren lassen.
        nachm schleifen und polieren dürften sie nicht mehr ganz so extrem sichtbar sein aber 100%ig rausgehen werden sie nicht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja das weiß ich schon, aber der rest würd mir scho reichen^^
        fals ichs machen lass stell ich mal noch ein paar"nachher" bilder rein^^


        polotreff.de
        #15 - 30.03.2010kratzer mit lack aus sprühdose kratzer aus lack polieren vw polo lack problem kratzer kratzer reparatur spraydose licht kratzer matter lack lackstift hält nicht polo lack sprühdose preis tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://s1.up.picr.de/3896373.jpg kratzer im lack fotos kratzer mit spraydose tipps vom lackierer lack aufpolieren kratzer grobe kratzer im lack ausbessern kratzer richtig auspolieren fotos waeren nicht neue polo lackproblem rostige kratzer bilder tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://up.picr.de/3896372.jpg polo kratzer reparieren tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://up.picr.de/3896427.jpg was kostet es einen kleinen kratzer entfernen zu lassen
        Antworten erstellen