vw teilemarkt

Tipps Beifahrertür?!

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Hallo,

Und zwar muss ich dieses Jahr unbedingt meine Beifahrertür austauschen, weil die am gammeln ist und zudem aus sieht wie ne Hügellandschaft wegen Beulen und Kratzern.

Jetzt hab ich ne neue Originale Tür vom VW Händler und die steht nun auch lackiert unten im Keller und wartet auf den Einbau.

Bin am Überlegen ob ich den Ausbau der Alten und den Einbau der Neuen Beifahrertür selber wage oder meint ihr ich sollte lieber jemanden dazu ziehen der schon bisschen ahnung davon hat?
Macht mir bisschen sorgen wegen dreiecksfenster aus und einbauen und noch wegen paar anderen kleinigkeiten ...
Wenn es eurer meinung nach nicht so schwer ist, könntet ihr mir mal Bitte paar Tipps geben wie und was ich am besten machen bzw. dabei beachten sollte? Wär für jede Hilfe dankbar

Vielleicht wär ´ne kleine anleitung wär noch besser

Vlg Benny




also aus und einbau mit festerwechsel und den schienen samt manuellem fensterheber ist eig. schnell gemacht und leicht,

also wagen kann ma s scho selbst


gelöschtes Mitglied

    learning by doing!Und zur Not,kennste doch bestimmt jemanden den du um Rat fragen kannst,wenn du erstmal dabei bist!mfg



    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    learning by doing ...

    klar hab ich schon oft genug durch und wenn alle stricke reissen kenn ich bestimmt jemanden, aber will mir halt nicht ne neue und frisch lackierte tür versauen

    aber kann mir jemand sagen wie ich das dreiecksfenster ausgebaut bekomme und wie das mit dem Spaltmaß oder so ist, das die nachher wieder richtig schliesst ? Das sind so meine 2 größten bedenken ...


    Probiers einfach, ist nicht schwer und kann nix bei schief gehen.

    Worst Case ist, dass du am Ende ohne Beifahrertür und 2 Türen im Kofferraum zur nächsten Werkstatt tuckerst.

    Edit: Wieso bereits lackiert? Eigentlich wird sowas vom Lacker an die Farbe der Seite angepasst, weil der Lack altert und seine Farbe minimal verändert. Deluxe Version ist die gesamte Seite neu zu lacken.


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    gut gut, dann werd ich mal schauen, mir zwei kollegen mal her holen die mir mit anpacken können ...

    Ja ich weiß normal beim lakker eingebaut lackieren lassen und die seitenwand auch noch mit nachspritzen lassen ... aber kostet halt bei uns hier auch nicht grad wenig, hier wollten viele allein für die tür innen und aussen schon 300 Euro haben und soviel kohle hab ich momentan einfach nicht und will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr ausgeben ...

    Zudem haben wir die neulich mal dranne gehalten und der farbunterschied ist minimal, fällt also kaum auf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen