vw teilemarkt

Starkstrom Nachrüsten in Halle ?

OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

Hi,
ich habe mir diesen Monat eine eine Halle zum Schrauben gemietet die ich auch Lange behalten möchte. Habe leider kein Starkstrom und wollte wissen ob es möglich ist sowas nachzurüsten

mfg



naja kabel legen halt.

Aber das lass bitte einen gelernten Elektriker machen der weiß was er tut und nicht in eigenregie.

Es muss vom Verteilerkasten ein Starkstromkabel gelegt werden.

Wird dir da aber jeder Elektriker bei helfen können Was es kostet kann ich dir nicht sagen, da es von Stadt zu Stadt usw verschiedene ist.

Vllt hast du ja auch im bekannten, Freundes oder Familienkreis nen Elektriker

Grüße


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

okay das ist schonmal gut.
also generell möglich.
danke für die rasche antwort

mfg



eigentlich ist das überall möglich, außer die Halle ist im tiefsten Wald oder irgendwo wo das Stromnetz dafür nicht ausgelegt ist. Aber das ist sehr unwahrscheinlich


ich bin selbst elektriker und hab dadurch ein bissl ahnung davon=D
also geb ich dir nen fachmännischen rat:lass die finger davon!da du nehm ich jetz einfach mal an nicht wirklich ahnung davon hast.
is für jmd wie mich einfach aber bei laien würd ichs lassen.des endet meistens in pfusch!is aber grundsätzlich möglich!
dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deiner halle und vllt deim 400v anschluß!
lg manu


willst du en bühne reisntelln?

wenn nicht, brauchste auch keine 3 phasen.


Wo wohnst Du?
Wo ist die Halle?
Was für eine Leistung willst denn dranlegen


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

selber würde ich das sowieso nicht machen.
Ich brauche den strom z.B für mein Schweißgerät und gegen sommer ne Hebebühne


Technisch könnte es möglich sein xD



interessant wäre auch zuwissen was dein sicherungskasten hergibt!kenne viele die nur 1phasig 230v liegen haben.desweiteren wäre interessant was für nen anschluß dein schweißgerät hat.sprich 16a oder 32a drehstrom

€:für ne hebebühne braucht man nicht unbedingt drehstrom als anschluß elektriker bekommen das auch anders vernünftig zum laufen


gelöschtes Mitglied

    Möglich ist vieles .

    kommt immer drauf an was für ne Zuleitung die halle hat .

    Bin auch ne stromer (Elektroninker für Energie und Gebaudetechnik)

    HAste im der halle nur ne Verteilung oder auch ein kasten wo mal kabel und adern sieht mit großen sicherung(hausanschlusskasten ,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) ?.

    Kansst ja mal Bilder machen


  • Aber wenn die Halle nun zu wenig am Hauptanschluss hat, ist es auch nciht drin, da eine Hebebühne reinzubauen, allein wegen dem Strom.

    Wie Redpolo schon sagte, Bilder oder sogar Hauptanschlusswerte wären super


    OZzz
    • Themenstarter
    OZzz's Polo 6N

    der vermieter hat mal was von 2000 kw/h erwähnt. Ich kann den nochmal fragen was genau zur verfügung steht


    polotreff.de
    #14 - 04.03.2010dann man starkstrom nachrüsten starkstrom 230v legen starkstrom in garage nachrüsten kann man starkstrom nachrüsten elektrik nachrüsten starkstrom starkstrom selber herstellen carhifi halle starkstrom absichern 32 a starkstrom in garage verlegen starkstrom werkstatt legen starkstrom anschließen hebebühne starkstrom in garage verlegen kosten starkstrom in die garage legen schweißgerät starkstrom 2 phasen starkstrom anmelden starkstrom 32a panzersicherung dann starkstrom aber 3 phasen starkstrom anschluss hebebühne anschluss starkstrom starkstromanschluß am sicherrungskasten nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen