vw teilemarkt

kabelbaum depo aes

Larsagne
  • Themenstarter

hallo,

ich hab die depo aes drin und will jetzt endlich mal den kabelbaum anschließen, damit das abblendlicht nicht ausgeht, wenn ich das fernlicht einschalte. kann mir bitte einer sagen, wie ich den kabelbaum anschließen muss, bzw. hat einer ne anleitung?



Die beiden roten Kabel kommen an die Batterie
Das kurze schwarze Kabel mit anschluss kommt an den Scheinwerfer auf der Fahrerseite
Das lange schwarze kommt an den Scheini Beifahrerseite.

Dann haste noch einen Stecker wo du den originalen stecker der eigentlich in den Scheini auf der fahrerseite reinkommt, reinsteckst

Fertig.

Auf der Beifahrerseite der Originalscheinistecker ist niergends anzuschießen


Larsagne
  • Themenstarter

hey danke. dann werd ich das mal jetzt am we in angriff nehmen =D


Die beiden roten Kabel kommen an die Batterie

d.h. beide an plus?



richtig


Larsagne
  • Themenstarter

okay, danke dir!


Sag bescheid obs geklappt hat


TAch
Mei Freundin hat die Scheinwerfer a in Ihrem Polo ... da is der Kabelbaum aber nich verbaut hab mich schon immer gewundert warum es abblendlicht ausgeht wenn i auf fernlicht schalte...
Kann man den irgendwo nachbestellen? Oder gibts da andere Möglichkeiten?


gelöschtes Mitglied

    Überbrücken .

    am stecker von blinker hebel die kabel (spannung für abblendlciht und auf den schalter zum abblendlciht geht ver bindung und somit Überbrückste den schalter nur bei H7 leuchtmittel nicht bei h4 machen .


    Larsagne
    • Themenstarter

    @daniel: ich hab noch nen original depo kabelbaum übrig.



    sau cool


    Larsagne
    • Themenstarter

    so, ich hab ein problem und zwar folgendes: siehe fotos!


    wo muss man diese beiden weiß ummantelten stecker anschließen, und was mache ich mit diesem dritten schwarzen stecker, der in der mitte von den beiden leuchten-steckern ist?!


    1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg

    Auf dem Linken Bild der dritte schwarze:

    Da kommt der Stecker rein der eigentlich in deinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite kommt.

    Die beiden roten ?!?!
    Gute Frage bin ich mir gar nicht so sicher wenn ich Ehrlich bin :/
    kP ob ich die an meinem überhaupt habe...


    Können die evtl. was mit den Nebelscheinwerfern zu tun haben?
    Wegen Fernlicht und Nebel?


    möglichwerscheise ja aber dann bin mir sicher, dass mein Kabelbaum das nicht hat


    Larsagne
    • Themenstarter

    nebler hab ich nicht drinnen...ich hab auch sonst keine kabel im polo, die da reinpassen könnten


    gelöschtes Mitglied

      ich Würde mal sage da fehlen die relais ,die die Spanung der roten kabel weiter gehen wenn das fernlicht angemacht wird .

      ich denke mal die an die weißen stecker müssen relais dran .

      EDIT:

      SIND für die relais ,hier mal bild :
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Larsagne
      • Themenstarter

      schau dir mal das bild an, da ist auch ein relais an so nem weißen stecker dran...macht das was aus, wenn ich das ohne die relais verbaue?

      und wenn ja, wo bekomm ich die dinger her. weil ich hab nochmal den identischen kabelbaum im keller liegen, blos ist das an dem genauso


      DSC00490.JPG
      DSC00490.JPG

      gelöschtes Mitglied

        an dein kabelbaum sind keine relais (die weisen stecker im vordergrund ).

        wenn keine relais dran sind geht auch das abblendlicht aus wenn fernlicht anmachst.

        die relais bekommste vielleicht von hersteller da die ne anderen sockel haben al die normalen kfz relais.


        Larsagne
        • Themenstarter

        lol =D was isn das fürn scheiß ich mein, hinten ist auch nochmal so ein weißer stecker und da ist son blaues ding drüber...ist das nicht eins?


        gelöschtes Mitglied

          Öhm ok, der Kabelbaum scheint identisch mit dem von den Powerlooks zu sein.

          2 der schwarzen Stecker kommen an die Lampen (kann man nicht falsch einstecken), der dritte kommt an den originalen Stecker auf der Fahrerseite. Der orig. Stecker auf der Beifahrerseite wird nichtmehr gebraucht und sollte gut verpackt werden, damit kein Wasser dran kommt. Die roten Stecker kommen beide an den Pluspol der Batterie und an die weißen Stecker kommen eigentlich jeweils ein Relais, die sind eigentlich immer bei den Scheinwerfern, bzw. dem Kabelbaum dabei.


          Ich frag mich nur ... warum muss man die Relais selber aufstecken und warum gibt es dafür ein extra Kabel mit Anschluss, kann man das nicht integrieren, sprich von anfang an zusammenbauen ? Das ist irgendwie vom Hersteller dämlich gemacht.


          Es gab hier im Treff eigentlich mal ne Anleitung um die Powerlooks einzubauen, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, zuhause hätte ichs unter den Favoriten...


          gelöschtes Mitglied

            glaube nicht ich denke mal das weise und gelb kabel für abblendlciht und fernlicht ist .

            muss mal das blaue ding abmachen und nachsehen was das ist .

            das blaue ist kein relais .da ein relais mindestens 4 anschlüsse braucht.


            gelöschtes Mitglied

              Ok, kann sein, dass es bei den AEs vielleicht anders ist, aber bei dem Powerlook Baum wars so ...


              Larsagne
              • Themenstarter

              hey, ich hab die relais gefunden...lagen bei mir im zimmer rum...könnten das evtl. die hier auf dem bild sein


              DSC00491.JPG
              DSC00491.JPG

              gelöschtes Mitglied

                das sind die . einfach auf die weisenstecker drauf machen


                gelöschtes Mitglied

                  Jo das sind die Dinger


                  achja hier ist die Anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/40739

                  Und hier die Original Anleitung http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=110455


                  Das ist aber alles für Powerlooks gedacht, da es aber der gleiche Hersteller ist, glaube ich, dass man es übernehmen kann.


                  gelöschtes Mitglied

                    das blau ist dann für die relais was (nach den schlatzeichen ist das ne sperrdiode)


                    Larsagne
                    • Themenstarter

                    also erstmal dank ich euch baden sehr. ohne euch hätte das mit dem einbau noch länger gedauert...und bestimmt hätte ich nach 2 wochen nen kabelbrannt gehabt

                    was mich auch erstaunt, wieviel kfz-teile in meinem zimmer rumliegen. auf der suche nach den relais hab ich noch nen fächerkrümmer in meinem wandschrank gefunden und ne packung leds um nen tacho umzulöten bei mir ist es fast wie bei den ludolfs....blos halt ohne haufenprinzip


                    Darf ich mal zum stöbern vorbei kommen? Und was ich find darf ich behalten


                    Larsagne
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Darf ich mal zum stöbern vorbei kommen? Und was ich find darf ich behalten


                    dann brauch ich schon keine putze einstellen


                    gelöschtes Mitglied

                      pack die relais auch gut ein damit kein wasser eindringen kann.. ist ne schwachstelle bei dem kabelbaum


                      polotreff.de
                      #31 - 05.03.2010kabelbaum depo polo 6n vw polo 6n depo kabelbaum depo polo 6n kabelbaum anschliessen depo-vw-leuchten depo-leuchten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/114387.jpg depot scheinwerfer 6n kabel wo anschliessen polo kabel mit stecker verbinden felgen aes polo abblendlicht kabel http://www.polotreff.de/forum/t/186263
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen