vw teilemarkt

Bassteller in Reserveradmulde

Sushi8816
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen


Ich möchte von euch wissen ob jmd schon Erfahrung gemacht hat mit nem bassteller in der Reserveradmulde....wenn man den kofferraum weiter nutzen will wäre das ja die einzigste möglichkeit nen teller in die mulde einzulassen....was gibts genau zu beachten?muss man bestimmtes holz nehmen wo der teller dann eingelassen werden kann zum festschrauben etc?wäre plexiglas als abdeckung sinnvoll?und wie schauts mit dem Radio aus gib es da event schon adapter für die rückfahrsensoren damit die erhalten bleiben wenn man nen anderes radio einbaut?habe ja den Highline und das RCD310 drine....mfg Sushi



Also ICH würde mich schämen sowas öffentlich zu zeigen, vorallem wenn man nen laden hat.




Hallo, da werd ich mich nicht schämen. Das wollten die Kunden die immer sparen wollen und einfach nicht viel ausgeben wollen. Aber ich versteh dich schon, du bist ja der dann richtig geld bei mir liegen lassen würdest so das es nicht so aussieht, gell.



Zitat:

Also ICH würde mich schämen sowas öffentlich zu zeigen, vorallem wenn man nen laden hat.


Wieso denn?


es gibt sooooo viele leute die nicht im geld schwimmen und trotzdem was eingebaut haben wollen.........


ich kann sowas selber

also im ernst, laminier diene mulde aus und bau dir ne "kiste" mit dem richtigen volumen


dann doch aber trozdem ordentlich?!


Zitat:

es gibt sooooo viele leute die nicht im geld schwimmen und trotzdem was eingebaut haben wollen.........


Also wenn das der Fall ist stell ich mir eine Subkiste rein und schon ist es gut. Das ist doch dann die Billigste lösung und es hört sich auch noch gut an wenn es die richtigen Komponenten sind.

MfG


...........na ja, du kannst denken was du willst.

ich werde mich garantiert nicht schämen nur weil hier im forum mir einer sagt ich soll mich schämen......



Zitat:

dann doch aber trozdem ordentlich?!




ähhhm ja



Mulde mit gfk machen und glücklich sein, kostet auch net die welt


@herrn bj 79
du warst zu schnell das sollte an den post über deinem sry



ich bin ein ganz schneller^^


Zitat:

ich bin ein ganz schneller^^


Ab und Zu


ich hab auch schon so ein ausbau hinter mir. Ich hab aus der mulde ca 60 lieter raus bekommen^^


Hast du den Sub in eine kiste gebaut oder einfach so auf ein Holz brett und fertig?


in eine kiste, ich musste auch den boden nach oben verschieben. jetzt passt eine kiste bier fast nicht mehr unter die hutablage.


ich reg mich net auf, aber wie hier auch immer geredet wird, ich werd es so weiter machen und vor alllem so wie der kunde es will......


sorry aber wenn ich das richtig verstanden hab, sind die bilder von deiner homepage.?
wenn ja, dann würde ich sie aber nicht als referenz nehmen. und warum hast du nicht bilder von ner anständigen kiste reingesetzt?


ich beschäftige mich auch zur zeit mit der RRM.
werde mir vermutlich ein fertiges geschlossenes gehäuse kaufen und dieses dann in der RRM versenken, doppellter boden drüber und gut ist..


MfG
kefke


Kundenwünsche und deren Budget sind ja die eine Sache. Klar das viele im moment net die Kohle haben, mal eben en paar hunderter oder tausender in die Anlage zu stecken. Da muss ich daywalker70 mal recht geben.

ABER: Auch wenn das Budget gering ist finde ich es net OK, den Leuten dann einfach so ne Platte in den Kofferraum zu werfen und en Woofer dran zu schrauben. Klingt definitiv nicht. Bzw. ohne überhaupt en angemessenen Resonanzraum für den Subwoofer ist auch net wirklich mit Schalldruck zu rechnen. FAZIT: Woofer überflüssig und somit Geld rausgeworfen.
Dabei wäre es doch ganz einfach, bei solchen Projekten auch mit geringem Budget tolle sachen zu realisieren.

Und für die Leute, die sowas zum ersten mal machen muss es ja net gleich ein Gehäuse aus GFK an die RRM angepasst werden.
Ein ordentlicher Woofer, beispielsweise von Rainbow der 30er Hammer, welcher schon für unter 150 Euro zu haben ist, benötigt ein Volumen von 24 Litern im Reflexgehäuse. Dass lässt sich sogar für Einsteiger in eckiger Form in die RRM einbauen. Und MFD oder Multiplex gleich im Baumarkt auf die richtige Größe zurecht schneiden zu lassen kostet ja auch net die Welt.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

muß ja kein gfk sein ... aber nen fuffi für ne gescheite kiste und ne platte drüber werden ja wohl drin sein?

gehäuse unten rein, platte drauf unter die platte amp fertig - das is selbst ohne händler konditionen günstig machbar und taugt dazu auch noch was

btw das sind keine teller ... von denen esse ich normalerweise


Den Begriff "TELLER" bekommste hier im Forum einfach net raus......


gemini,
wenn du wirklich so ein teil kaufen möchtest dann kannst du vielleicht auch meinen haben. wäre ja nicht so weit weg für das teil holen zu kommen.


Mach es so wie ich.
Subwoofer und Endstufe und Cap, Endstufe an die Sitzlehne, Cap daneben, Subwoofer reinstellen und Bumm fertig

Günstig, schnell, bequem.

Und bevor einer was sagt:
Ich hab eine selbstgebaute Anlage im Zimmer, Eigenbaulautis mit Visaton und Rokwood Lautis drin.

Röhrenverstärker kommt auch noch


@rojal18

Merci fürs Angebot. Aber der Rainbow sollte nur als beispiel gelten. Bin schon ausreichend ausgestattet


rainbow hab ich ja nicht anzubieten, ich wollte dir ein reserveradgehäuse mit doppeltem boden andrehen. meins ist aber rund und nicht eckig.


mhhhh, NEIN

Bin grad eh wieder dran was neues für die Saison zu bauen. Ist nur so beschissen schwierig ein Schöne Gehäuse mit GFK Verblendung zu bauen wo jetzt die Rückbank wieder drin ist und das Gehäuse für Reflex 140 liter haben muss.


140l? hab zwar nich den grossen plan, aber das hört sich verdammt viel an. machst du das mehr für show, oder nur für dich?


140l sind halb so wild, das brauchen andere für einen 13zöller oder für einen 15er zum musikhören


Zitat:

140l sind halb so wild


ok.
stell mir gerade 7 kanister a 20l sprit in meinem auto vor.
dann ist aber nix mit kofferraum mehr , oder wo will man die verteilen?


Antworten erstellen