vw teilemarkt

ZV öffnet verspätet...Ursache?

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

HI Leute,

ich habe mir heute die ZV ML 44 von Waeco eingebaut und dazu eine FFB von Waeco (MT 150). Hat alles super geklappt auch mit dem anschliessen der Blinkeransteuerung....nur hab ich jetzt folgendes Problem.

Wenn ich auf den Knopf drücke blinken die Blinker einmal auf (wie es sein sollte) aber die ZV öffnet meistens erst nach 2 mal drücken...beim schliessen genauso....das Problem tritt nicht immer auf, manchmal geht es so wie es sein soll...

Woran kann das liegen das es manchmal nicht geht?
Die Blinkeransteuerung funktioniert immer....nur das öffnen und verschliessen geht nicht reibungslos.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



klingt fast so als würde die zv nicht leichtgängig genug gehen und brauch deshalb 2 anläufe...


Moin,
vielleicht hast du mit der FB abgeschlossen, dann mit dem Schlüssel aufgeschlossen und wolltest wieder mit der FB abschließen?
Das Funkmodul weiß nicht ob gerade auf- oder zu geschlossen ist. Es wechselt immer zwischen auf- und zuschließen.
Desweiterem ist es dem Funkmodul egal, ob das fahrzeug verschlossen wurde nachdem man die Fernbedienung betätigt hat (zum beispiel wenn die Fahrertür offen ist). Beim nächsten mal drücken schließt es wieder auf, obwohl ja eigentlich schon offen war.

vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Nordmann



MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Also wenn ich drücke um das Fahrzeug zu öffnen hört man nichts davon das er versucht die Stellmotoren nach oben zu drücken, man hört eigentlich nichts man sieht nur die Blinker aufleuchten....


das wäre aber dann eine dumme zv.. mit einem knopf.. lol.. ich hab 3 einmal auf, zu und blinken... ist von JOM (Power Lock).. geht wunderbar...

Aber mit einem Knopf das ist wirklich scheise...

PS: vielleicht musste länger drücken..


Wozu hast du einen Knopf zum blinken?

macht für mich keinen Sinn!



Ich vermute eher du hast ein Problem mit der Batterie.
Wie alt is deine Batterie und hast du oder hattest du in letzter Zeit Startprobleme mit deinem Wagen?


@nordmann der knopf zum blinken wenn man ihn drückt blinkt es 25 sekunden lang dann kann man noch zusätlich ein horn anschliessen das ebenfalls dann 25 sek ertönt es ist für leute gedacht die nicht wissen wo sie parken und ihr auto suchen
hab die gleiche


polotreff.de
#9 - 05.03.2010jom powerlock modul anschließen vw polo n6 zv ursache
Antworten erstellen