vw teilemarkt

Kalkartiger Belag auf Bremssattel

Kosamui
  • Themenstarter

Auf den hinteren Bremssätteln meines Polos Baujahr 2008 ist ein weißer Belag, z.T. auch tropfenartig. Der Belag war auch schon vor dem ersten Winter drauf, so dass Wintersalz eigentlich ausscheidet. Ich muß jetzt im
Frühjahr zur ersten Inspektion. Natürlich könnte ich dann den VW-Meister
fragen. Wenn es aber eine Garantiesache wäre, müßte ich damit rechnen,
dass der VW-Meister mir irgendwas erzählt,was nicht stimmt. Dies ist im Zeitalter der "Gewinnmaximierung" leider so. Hat jemand ein ähnliches
Phänomen beobachtet, oder kann mir jemand eine Erklärung geben?
Ich persönlich dachte schon, dass dies vielleicht eine Schutzschicht sein
könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Kosamui



gelöschtes Mitglied

    quatsch,nimm ne Drahtbürste und kratz es runter,was soll das schon sein! Das ist vielleicht auch eine Art Korrosion!Du machst dir Sorgen um Sachen!


    hab ich auch scho ma gesehn und so
    nix besonderes



    Wenn das Alusättel sind, die nicht beschichtet sind, dann ist das Oxidation... Bei Alu ist das quasi ne natürliche Schutzschicht. Bei Blech nennt man es Rost, dort aber nicht als "Schutz".


    Ein weiterer Vergleich wäre Kupfer, das bildet auch eine natürliche eigene nicht schädliche Schicht.


    kommt auch bei polierten alufelgen oft vor!


    gelöschtes Mitglied

      aber nen bremssattel aus alu?


      das ist vom Salz einfach mit der Drahtbürste sauber machen .das ist ganz normal


      polotreff.de
      #9 - 02.04.2010bremssattel für vw polo 9n3 günstig kaufen polo 9n3 mit blauen bremssättel bremssättel vom polo 9n3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen