vw teilemarkt

Abgasuntersuchungsplakette gibts nicht mehr?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

hab jetz gehört, dass es die AU-Plakette demnächst nich mehr geben wird, stimmt das?

weil wenn ja, dann hab ich n problem, und zwar hab ich beim Winterpolo TÜV bis 2011 und AU bis 2010, was mach ichn dann?



genau seit dem 1.1 2010 fällt die AU plakette weg, da es ohne AU auch keine HU Plakette gibt, wird dies jetzt zusammen gefasst! Bestandteil der HU!

Mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die gibt es schon noch, nur sein 1.1.2010 wird sie nichtmehr aufs kennzeichen geklebt und du bekommst nur noch tüv, mit gültiger (neuer) au

eine au kannst du auch nach wievor einzeln machen lassen, nur wirst du dann 2011 nochmal eine für den tüv machen lassen müssen



Ja die soll abgeschaft werden dann soll die ASU beim TÜV dabei sein also das es alles zusammen ist das es gerade sowas nicht mehr gint mit TÜV bis 2011 und ASU bis 2010

aber am besten ist du fragst mal nach beim tüv was du machen sollst ..

greetz


Mo 6n2
  • Themenstarter

wenn ichs jetz richtig verstanden hab heißt das, dass ich ende 2010 nochma ne AU machen lass und dann 2011 wenn ich HU hab alles nochma zusammen?
uff, wasn scheiß. hat doch bisher keinen gejuckt oder? immer solche beknackten sinnfreien änderungen


so schauts aus deine nächste au wird auf tüv datum um datiert...

mfg


Mo 6n2
  • Themenstarter

Geldmacherei!


naja kommt drauf an wenn du hu machst ^^ wenn du die AU im dezember 10 machst und die hu im januar 11 haut das hin weil nach der au hast du 1 monat zeit die hu zu machen dann verfällt die au wieder und darfste neu machen hab ich grad durch also hab au gemacht und jetzt krieg ich einfach keine hu

MFG BEN


Mo 6n2
  • Themenstarter

nö, da is bald n jahr dazwischen bei mir, totale scheiße is das!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

plakette vorn runter machen und 2011 zum tüv und zur au fahren


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich kratz mir doch jetz nich die Plakette ab, mit der Winterkarre werd ich mindestens 2 mal im monat angehalten, das is mir bisschen zu heiß!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die aussage stammt ungelogen, von meinem tüv prüfer! hab den genau wegen deinem problem gefragt


Mo 6n2
  • Themenstarter

achwas jetz,
ich bezieh mich dann auf deine aussage

joar, ich hab wegen der sache jetz n ruhepuls von 180!
Aber noch is ja bisschen Zeit, ich lass mir was einfallen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja legal ist das klar net

wenn du's legal willst, musst du wohl oder über 2 mal blechen :(


Mo 6n2
  • Themenstarter

legal, illegal, scheißegal

aber gut hier, dann danke für die antworten, ich mach mich ab


gelöschtes Mitglied

    SUFU! des thema gibts schon mind. 2 mal!


    Hätte im Dez. 09 auch AU machen müssen.. ich zu ner freien Werkstatt und nachgefragt.. jo sagt er das wären um den dreh 40€..

    weil meine Ma mir erzählt hatte das es die AU an sich nicht mehr gibt hab ich dann stumpf nachgefragt... er meinte er wüsste davon nichts aber Sie hätten nen Tüver da..

    er also nach hinten getrappelt und Ihn gefrägt.. xD

    der ganz trocken:
    AU gibt es doch garnicht mehr.. O.o

    der Typ von Autohaus total geschockt weil er mich fast in den Prüfstand gelotst hätte.. xD..

    ____________

    Ende vom Lied.. weil die AU- ("Plakette") entfällt ist meine Plakette von Ihm jetzt abgekratzt worden und da ich noch Tüvi bis 2011 hab.. brauch ich mir keinerlei gedanken machen da die ja da mit drin ist...
    und habe auch keinerlei Schwierigkeiten bei der Rennleitung! ^^

    die wissens ja auch..


    Zitat:

    weil die AU entfällt


    die au entfällt nicht... die kann auch weiterhin bei anderen leuten als beim tüv gemacht werden es entfällt ausschlieslich die plakette aufm nummernschild!

    mfg


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    hmm, da fällt mir grad noch ein, wann die nächste AU ist steht ja nicht im Fzg-schein, sondern nur aufm dem kleinen "Kassenzettel", den die Maschine ausspuckt.

    also sag ich einfach ... hoppla, den bon hab ich nichmehr wenn ich angehalten werde


    _______________________________
    @Milka:
    xD.. hab Plakette vergessen. sry!
    _______________________________


    Zitat:

    hoppla, den bon hab ich nichmehr wenn ich angehalten werde


    wurdest du schonmal nachm au bericht gefragt?^^
    ich nich somit is für mich klar was ich mache^^

    mfg


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    du wirst lachen ... ich wurd des öfteren schon danach gefragt, was ich ehrlich gesagt lächerlich fand


    es besteht keine mitführungspflicht eines entsprechenden nachweises von daher runter die plakette und bis zum tüv weiterfahren


    die idee mit der plakette einfach abkratzen ist nicht so einfach! die plakette gibt es erst seit dem 01.01.10 nicht mehr.... d.h wenn du vorne keine plakette mehr hast muss hinten eine grüne(2012) sein sonst haut das ja nicht hin! zudem müssen AU und HU berichte eigentlich immer mitgeführt werden! sieht die rennleitung das du vorne keine plakette hast und hinten noch eine plakette von 2011 dann wissen die gleich was los ist!

    zu deinem problem......mach einfach die HU gleich mit wenn deine AU fällig ist! dann bezahlst du nur einmal und hast dann 2 jahre ruhe!

    Die AU plakette ist nun auf dem bericht drauf und dort ist auch eine nummer eingeprägt(zur nachverfolgung und fälschungssicherheit)


    Zitat:

    muss hinten eine grüne(2012) sein


    ähhhhm nein... wenn du tüv 11.2011 hasst und au 11.2010 dann wird die plakette auch einfac abgekratzt und au auf 11.2011 datiert und die plakette färbt sich auchnit um...

    mfg


    hab mein auto neulich erst angemeldet und konnte selber nicht glauben das tüv und asu jetzt eins ist....

    ich hab auch nachgefragt wie des ist mit unterschieldichen terminen aber die haben gesagt das man bei dem termin der als nächstes ansteht beides gleichzeitig machen soll....

    aber als ich gefragt hab was ich mit nem auto machen muss des jedes jahr zur asu muss ( auto ohne kat) konnte der mir nichtmal ne antwort geben...

    diese ....... haben alle keine ahnung was des fürn dreck is

    gruß


    @ saschaHL90
    Das ist nicht ganz richtig.
    Ich hätte ende Dezember Tüv machen müssen.
    Bin aber weil ich vorne keine Plakette mehr haben wollte,
    erst anfang Januar hin.
    Somit habe ich vorne keine und hinten die rosane für 2011.

    MfG


    naja das sind ja ausnahmefälle! geht mann aber davon aus das mann rechtzeitig hin ist dann ist das so wie beschrieben!
    aber einfach abkratzen und weiterfahren nach dem motto:"merkt ja keiner" kann auch nach hinten los gehen wenn nach dem bericht gefragt wird!


    Das ist richtig.

    Muß man den Abgasuntersuchungsbericht eigentlich mit sich füren?
    Hatte mein Tüvprüfer gefragt und der sagte nö.


    TÜV und AU bescheinigung (bekommt man ja alles beim der HU) sind auf verlangen nachweisesn zu können.......

    könnts ja googeln

    werden bestimmt die nächste zeit auch nach dem AU nachweis fragen, die grün weissen sportis, kommen ja schon die ersten auf die idee den AU stempel einfach abzukratzen, wenn verschiedene Termine (TÜV AU)


    polotreff.de
    #31 - 05.03.2010t?v vorne keine plakette krige ich hu ohne au 2010 kann man abgasuntersuchung einzeln machen welche plakette gibt es jetzt nicht mehr was wenn ich tüv 2011 habe und asu schon 2010? tüv au unterschiedliche termine vorne keine tüv plakette mehr abgasuntersuchung auch einzeln machen? 2010 abgasuntersuchung einzeln 2011 hu plakette gibt es nicht mehr tüv bis 2011und au bis 2010 was tun abgasuntersuchung in 2010 noch einzeln 2010 neu tüv gemacht,ist es normal das vorne keine plakete mehr geklebt wird? plakette beim auto hinten abgekratzt tüv bestechung hu asu tüv gibts nicht mehr aus hu keine plakette vorne abgasuntersuchung einzeln 2010 au einzeln in 2010 machen kann man noch seperat eine asu machen lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen