vw teilemarkt

Leistungsgewicht G40 Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin am Überlegen ob ich bei mir meinen Ausbau komplett Rausschmeissen soll um einfach ein Besseres Leistungsgewicht zu bekommen , hat von euch jemand mal den direkten vergleich gehabt , Auto mit soundausbau und dann Leer? ist es deutlich Spürbar oder unnütz Wegen Traktion der Hinterachse?



Ich hab meinen geleert für einen neuen Innenausbau.
Man merkts schon dass er leichter ist, vorallem wenn der Motor noch gemacht ist!
Das mit den Kurven stimmt aber schon, ich dachte oft, dass er so "zu" leicht ist...


Schau mal in ein Rennauto. Da ist aus gutem Grund auch alles raus.
Ich habe meine Kiste auch komplett leer gemacht- fährt ganz anders- mehr Durchzug, leichtes Schieben über die Vorderachse, wenn man in der Kurve die Lenkung enger nimmt oder das Gas wegnimmt kommt er mit dem Heck- mit genug Leistung macht das richtig Spaß.
Habe allerdings hinten Serien Sachs Gasdruckdämpfer verbaut- sonst würde die leichtere Hinterachse zu sehr springen. (Ja- das geht beim Polo problemlos zumindest bis 60 er Tieferlegung hinten keine gekürzten Dämpfer nötig)



Zitat:

Wegen Traktion der Hinterachse?


? Hast du Heckantrieb?

Schmeiß raus denn Müll braucht doch eh kein Mensch, man merkts ja schon wenn man getränke holt und dann hinten 3 Volle träger drin hat.


Richtig. Raus damit. Alles überflüssig. Ich hab meine Anlage auch rausgeschmissen. Die hat halt über 60 kg gewogen.. und das merkst dann schon.


Ich bin sehr lange komplett leer gefahren, unteranderem so auch an den See >700km, langsam habe ich wieder mehr Lust auf ein Bisschen Dämmung, Teppich, Himmel und Verkleidungen und der Optik wegen verbau ich auch eine dezente Anlage, weil ich gerne was mit GFK mach ...


Kommt halt drauf an, wie mans mag. So ein Spaßauto muß für mich kompromisslos ausgelegt sein - und es gibt kein schöneres Lied als das der 40er Weber... Sonst tuts auf längeren Strecken n JVC mit zwei 16ern + Hochtönern in den hinteren Seitenverkleidungen.


Zitat:

mit zwei 16ern + Hochtönern


Wenn es mir zu laut wird von den Fahr- Wind- Abroll- oder sonstigen Geräuschen mach ich auch einfach immer das Radio lauter, das übertönt es dann
Also lauter wird es schon innendrin, vorallem wenns nass ist, das hörste auch gut... :(

Aber wie ja schonmal gesagt zu Dir, schade wärs halt um dein Ausbau, der macht gut bumms!

Musst Dir mal genau noch überlegen...


gelöschtes Mitglied

    anlage? rotz,müll,raus

    sitzbank?brauch kein mensch,raus

    je weniger destso mehr

    (kleiner tipp > falls du single bist,scheiss auf beifahrersitz,die alte kannst a auf der wiese oder im wald flach legen)



    Genau- sieht mein Auto aus wie n Taxi oder ne Disco?!


    gelöschtes Mitglied

      so wars ne gemeint.....


      aber man merkt schon nen unterschied

      ich fahr noch nebenbei nen audi der ne aufwändige und auch schwere anlage drin hat,man merkt es zu 100%

      aber ich bin kein fan mahr von lauter musik,nen vernünftiges radio und gute lautsprecher in die türen rein,fertig


      hi

      Definitiv um so leichter um so besser zumindest in Verbindung mit nem ordentlichen fahrwerk und reifen das du die Leistung auch auf die Straße bringen kannst.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Definitiv um so leichter um so besser zumindest in Verbindung mit nem ordentlichen fahrwerk und reifen das du die Leistung auch auf die Straße bringen kannst.


        richtig,deshalb hab ich reifen gewählt die super-weich sind (gummi lässt sich mit daumen verschieben bzw abreiben)


        was hast du den Für reifen ?

        Aber über ordentliche Slicks geht nix


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber über ordentliche Slicks geht nix


          das ist zu 100pro richtig,aber für de straße?

          reifen sind von DURUN-sport...195/45 r15

          bin da echt voll zu 100pro zufrieden und auch überrascht


          gelöschtes Mitglied

            man merkt jedes kilo weniger bzw. mehr

            fürs sportliche fahren, in jedem fall gewichtsreduzierung


            man muss halt selber wissen, WOFÜR das auto genutzt wird


            gelöschtes Mitglied



              ich bevorzuge sportliches fahren


              Also wenn die Kiste Spaß machen soll bzw. mehr Spaß machen soll würd ich die leer räumen.

              Gut man muss ja nicht gleich alles rausreissen - die paar kg der Rückbank kann man auch anderweitig sparen - aber einen schweren Ausbau merkt man definitiv...

              Zitat:

              fürs sportliche fahren, in jedem fall gewichtsreduzierung


              ...genau aus dem Grund bin ich dabei abzunehmen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das Problem ist das ich musik net missen wil , mein Auto aber eigentlich wenn es bewegt wird Sportlich gefahren wird. sollte beides in eine relation gebracht werden , Nur hämmert es momentan echt heftig bei mir in der Karre. Was natürlich auch nen heiden Spass macht


              Ya das kenn ich. Meine Anlage hat über 2500€ gekostet.. hab auch nen Pokal zuhause von nem db-drag. Trotzdem hab ich das zeug jetzt raus geschmissen. Aber weil ich auch nen kleinen kompromiss eingehen will, kommt ein Woofer in die Reserveradmulde, und vorne 2 Lautsprecher, damit ich nen guten Sound hab, aber trotzdem das Gewicht niedrig halte.


              gelöschtes Mitglied

                ja aber wenn das auto total leer ist. und dann machst nen woofer hinten rein. klingt das dann net in bissl blechern?


                gelöschtes Mitglied

                  und immer den scheibenwischbehälter rand voll


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  scheibenwischbehälter


                  Genau mit Scheibenwischbehältermittel .



                  Anlage muss sein , so wie gumbi sagt , hat jemand Bilder von Simplen Anlagen die verbaut sind ? Am besten hinten alles leer und nur nen Woofer drinne oder so , Klangtechnisch hab i da auch meine Bedenken .


                  Kannst dir ja in die Türen was richtig gescheites holen das dürfte doch ausreichen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  was versteht man da unter gescheit , hab ein Canton System in den Türen , das hört sich gut an aber kein vergleich zu ner anlage mit woofer .


                  ya canton is auf jeden fall schon mal top... aber stimmt schon, mit woofer is einfach was ganz anderes... den sound bekommst ohne einfach nicht hin


                  Ich muss sagen, seitdem ich meinen Kofferaumausbau drin habe, da ist das Heck ruhiger geworden z.B. in zweispurigen Kreiseln oder in der Größe. (Gewichtsverteilung 60/40) ?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Genau um das gehts mir ja , inwiefern verändern sich die fahreigenschaften wenn ich jetzt mal kurz hinten so 100-150 Kilo rausnehme ?
                  Ich bin azwar auch mal einen leeren Polo gefahren aber hatte kleinen direkten vergleich damals. Und da bin ich auch nicht wirklich sportlich gefahren . (syncronringe am getriebe waren hin )


                  Aber Audio System ist auch nicht zu verachten. Klar ist mit woofer noch anders. Da musst halt entscheiden fette Anlage oder Racing Karre.
                  Ich kann mir eigentlich net vorstellen das der dann hinten zu leicht sein könnte weil ne Rückbank, Sitzbank und Ablage ja au net wirklich schwer sind.


                  Zitat:

                  Alles überflüssig. Ich hab meine Anlage auch rausgeschmissen. Die hat halt über 60 kg gewogen.. und das merkst dann schon.


                  60 kg sind doch beim g40 nicht spürbar? wenn ich jetzt ein kumpel mitnehme ~ 70 kg, merke ich absolut nichts beim gti, mag aber vielleicht auch daran liegen das der gti schwerer ist...


                  polotreff.de
                  #31 - 08.03.2010polo 1,4 leistungsgewicht polo g40 leistungsgewicht leistungsgewicht auto leistungsgewicht vw polo tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/43000/43766_1.jpg leistungsgewicht vw polo g40 vw polo g40 turbo hat keine leistung g40 leistungsgewicht leistungsgewicht g40 leistungsgewicht pkw pkw leistungsgewichte leistung polo g40 tubro leistungsgewicht automobil leistungsgewicht leistungsgewicht ausrechner vergleich leistungsgewicht leistungsgewicht ausrechnen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen