vw teilemarkt

Verstärker-Einbau...

GermanKiller
  • Themenstarter

Halluuuuu....

Ich habe vor mir vor dem Sommer noch meinen Verstärker einzubauen, kann mir da evtl. jemand ein paar Tipps geben, wie Ich mir am Besten das Stromkabel bis in den Kofferaum lege, Also bzw. wie ich von der Batterie in den Innenraum komme...


Wenn mir sonst jemand Tipps geben könnte für den Einbau die Hilfreich sein könnten wäre Ich sehr Dankbar, denn das ist das erste mal dass Ich das mache....


Vielen Dank schonmal im Vorraus... Gruß Dave



Bitte sufu benutzen wurd alles schon zigtausend mal erklärt


vorne im motorraum so ziehmlich neben der batterie ist ein stopfen drin den rausdrücken dann haste schonmal ein loch zum innenraum und dann einfach nur noch unter den innenraum teppich verlegen und zack biste im kofferraum so hab ich es bei mir gemacht kabel sieht man nur ein kleines stück im kofferraum.

Das loch neben der batterrie ist rechts wenn du genau davor stehst.

also ncoh unter dem platsikschutz keine ahnung wie es sich nennt^^

ich hoffe ich konnt dir helfen



GermanKiller
  • Themenstarter

Ja Vielen Dank das ist ja schonmal ein Anfang, dass man das Kabel sieht stört mich nich =)
und wie hast du das neu verlegte Kabel am Batterie Kabel befestigt? gelötet oder wie?`


nene gelötet nicht.

hab ncoh in meiner garage vergoldete pohl klemmen gefunden die größer und mehr anschlüsse (sag ich einfach mal so) habe für dickere kabel.


aber eigendlich kannste dir in jedem hifi laden oder conrad so anschlüsse kaufen die du am ende von dem stromkabel fest machst und ohne probleme dann an der batterie.

ich weiß grad nur nicht mehr wie die teile heißen^^


kabelschuhe


GermanKiller
  • Themenstarter

Ahhh ja Ich weiß aber was du meinst =)
naja wenn ich dann das Kabel, bzw die Kabel verlegt habe ist der Rest ja sicherlich ein Kinderspiel oder ?


jap
GND ist masse
Rem ist das Remod kabel das zwischen den chinchkabel ist

und +12v ist kla das kabel was von der batterie kommt also recht einfach dann


GermanKiller
  • Themenstarter

okay gut...aber den teppisch Ausbauen, das dauert doch Sicherlich 2 std oder so ne?...



masse musse die vonne karosse holen hab nur kp wo ihr das beim 86c macht und an der stelle blank schmiergeln so das der lack ab ist


GermanKiller
  • Themenstarter

gut gut...woaaa ich glaub ohne eure tipps hätt ich mich zu tode gefummelt dadrann =)


ich habs bei mir hinten rechts gemacht.
da ich das stromkabel auch rechts verlegt habe und bei mir der verstärker auch rechts liegt.

beim 2f sind im kofferraum rechts die abdeckungen aus teppich, dahinter sind zwei schreibenbzw muttern mit kopf dann suchste dir aus welche du nimmst kann ja mal bilder machen wie ich es bei mir gemacht habe.
fals es dir mehr hilft.

dann zeig cih auch genau wo das loch liegt neben der batterie


GermanKiller
  • Themenstarter

Ahhhhhhhhhh ich weiß was du meinst !...
Boaaa ich dachte jetzt den Kompletten Teppich...ich doof
aber ja jetzt weiß ich Bescheid =D


erwähnenswert wäre auch das du strom und chinch kabel getrennt voneinander verlegen solltes da es sonst zu strörgeräuschen kommen könnte sprich eins rechts eins links verlegen


achja genau das auch das hab cih damals mal gemacht nciht schön^^


GermanKiller
  • Themenstarter

Oh ja das kann Ich mir Vorstellen =D


dann haste son summen im kofferraum wenn du gas gibts wirds lauter aber geht ncihts aputt

ich hoffe ich konnt helfen


GermanKiller
  • Themenstarter

Ja geholfen habt ihr mir auf jeden fall, wie gesagt ohne die tipps wäre ich wahrscheinlich verzweifelt ^^


dachte ich danmals auch als ich das erstemal sowas machen wollte^^


GermanKiller
  • Themenstarter

hmm...und masse da schmirgel ich den lack weg an der karosserie und wie befestige ich das kabel an dem punkt dann am besten ?...
joa aber ich freu mich auf den einbau, ist mal was anderes ^^ und auf den ersten testlauf der anlage danach freu ich mich am meisten =D


am besten suchste dir ne schraube die mit der karosse verbunden ist machst es dann da blank wo der kabelschuh anliegt ziehst die schraube an und gut is nur wo genau kann ich dir nicht sagen da ich es bei deinem modell noch nie gemacht hab
bei mir ist es an einem befästigungspunkt für die rückbank


gelöschtes Mitglied

    ich habe masse unter der rücksitzbank genommen, also rücksitzbank lösen, und da an der schraube dann habe ich masse gelegt


    an der schraube bzw mutter die ich oben erwähnt habe ist eine unterlegscheibe dran einfach kabel bischen in der mitte teieln und dann unterlegscheibe drauf mutter drauf festziehen so hab cihs gemacht.

    aber mit der rücknak würde ich sagen wäre einfacher da hab cih nciht dran gedacht aber hatte eh nen heckausbau drin als ich das gemacht habe.


    kabel in der mitte teilen is quatsch meiner meinung nach kann immer sein das sich die schraube lösen kann und dann biste erstma aufe fehlersuche weil die anlage nich funtioniert tu dir selsbt nen gefallen hol dir kabelschuhe und mach es vernünftig


    hm... ich hatte ncoh nie son problem deswegen hab ichs so vorgeschlagen.
    aber mit diesen schuhen siehts halt auch schöner aus bei mir sah man es eh nciht wegen dem ausbau


    geht ja nich nur ums aussehen das ist ein vorteil aber es hält viel besser und da die kabelschuhe nen goldüberzug haben ist auch ein besserer kontakt gewährleistet da gold besser leitet als kupfer oder sonst was


    GermanKiller
    • Themenstarter

    gut gut...anscheinend ist das ja alles gar nicht so kompliziert wie ich mir vorgestellt habe


    polotreff.de
    #28 - 05.03.2010verstärker einbau vw polo wo kann ich das batteriekabel am polo 9n3 verlegen verstärker einbau polo verstärker im polo vw polo verstärker einbauen 86c verstärker einbau how to verstärker einbauen wie lege ich die kabel für eine verstärker verstärker einbau in polo polo 2010 subwoofer einbauen verstärker einbauen forum verstärker einbauen polo polp verstärker einbaeuen polo 2010 subwoofer einbau verstärker einbau polo 6n gnd subwoofer einbau polo 86c tipps verstärker einbau batteriekabel polo 9n polo 86c verstärker einbauen 9n3 verstäker einbauen
    Antworten erstellen