vw teilemarkt

Audio System HX 165/4 AnschlußFrage

Black-Pearl
  • Themenstarter

HY
Frage!
Bin gerade dabei mein System anzuschließen!
Nur bei der weiche Steht ein mal Mid und (Mid)
Welchen Lautsprecher schlisse ich wo an Oder ist das egal!
ist ja 1 mal ein Phase und 1 mal ein Dust!

wenn es nich egal ist wo kommt der phase drann und wo der Dust!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sollte bei dem preis entweder in der anleitung oder auf den LS selbst stehen.


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Da steht nichts Drauf auch net in der anleitung



    das ist im prinziep egal, da kommt aus beiden anschlüssen das gleiche raus.


    Den Tiefmitteltöner an MID und den Hochtöner an HT/Tweeter (weiss net genau was auf den FW von AS steht.

    Das (MID) ist für einen zweiten Tiefmitteltöner wenn du zb 2 in jeder Tür hast


    er hat nen 2ten tmt^^


    Jo auch gerade gelesen
    Dann ists egal welchen du woran klemmst.


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Ja aber da muss doch ein Unterschied sein!
    oder ! sind doch auch 2 Verschiedene Lautsprecher !

    Naja ! welchen Würdet ihr vorne Hin Machen Phase(der mit Phase Plug) oder den Dust !
    oder ist das auch egal! ich ahbe den Phase vorne!


    also wenn du das singel sys hast, dann machst den Phase auch an den vorderen anschluss ran also würde ichs beim doppel auch so machen.
    es sind im prinziep die gleichen ls, nur hat der phase das PP, was den bass bereich "bisschen" killt, dafür spielt es halt sauberer im oberen mittelton



    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ! gut dank dir !
    werde später Mal Pics Posten von M iener Dämmung und den Ls!
    und den Scheiss mega Großen weichen wo keiner weis mit wo Hin!


    xD das problem kenn ich nur zu gut


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja habe heute nur 1 seite geschaff morgen kommt die andere drann mit meiner Endstufe!und Radio!


    Bilder


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Habe hier mal 1! aber da war ich erst halber Fertig!

    Habe Jetzt aber Folgendes Prop.! bekomme die Kabel net durch dir tür Tülle Gezogen ! oben den stecker bekomme ich net Rein gedreht mit den 2 1,5mm Kabeln ! habs heute 1,5 stunden rum gemacht werden morgen (wenns wetter mitspielt) ein loch hinten drann Bohren und die Kabel da Durchziehen!Schnauze Voll


    DSC00666.JPG
    DSC00666.JPG

    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Habe das system drinne und mal eine frage !
    ich habe rechts nur einen 16 drann an der wiche (hatt dann einen Platzregen gegeben) und links beide also so wie es sein soll!

    und nach 10 minuten laut hören sag ich mal geht die linke seite aus und die rechte dudelt weiter!

    dann ghets sie mal wieder an und aus ! was aber nichts mit der lautstärke zu tun hatt!

    was kann da sein!


    ne nicht wirklich oder?


    hast du schonmal dran gedacht, dass die seite mit den 2 TMt ne impedanz von 2 ohm hat und die seite mit einem tmt 4ohm?!

    und ich denk mal, dass du bei deiner stufe nicht jeden kanal seperat steuern kannst, soll heißen, du kannst kanal 1 und 2 nur mit entweder 2 ODER mit 4 ohm belasten.

    also schnellstmöglich deinen 2ten tmt einbauen und hoffen das deine stufe nicht geschrottet hast


    also ich ahb das HX 165 SQ und an meiner Weiche hab ich auch 2 x mid einmal "mid 1" und einmal "mid 2" und es ist vollkommen egal wo du die anschließt


    @ Raziel
    er hat 2 tmt pro tür


    hab ich auch grad gemerkt aber leider zu spät


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ich habe als Stufe ne Steg K4/02!

    denke der dürfte des wurscht sein weil die bei den geringsten anzeichen in protect geht! ich habe alleine nur um die anzubekommen 2 stunden gebraucht ! weil wenn der maßepunkt net 100%ig ist geht die gar net an!
    Die muß sogar chinch maße haben sonst geht die auzch net an ! da hatte ich gar net mehr drann gedacht!


    gelöschtes Mitglied

      vll auch weiche Kaputt!


      er soll mal den 2ten tmt ran machen, weil so läuft das fs momentan auf der einen seite auf 2 ohm und auf der anderen seite auf 4.
      und das macht die stufe garantiert nicht mit, dass sie auf kanal1 4ohm hat und auf kanal 2 2ohm.

      edith:
      der 1000ste beitrag


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      also alles richtig angeschloßen und es ist immer noch da das propleme!

      das systeme geht wie hölle und klingt richtig gut aber naja n ur die ersten 10 minuten !

      werde jetzt mal von kanal 1 und 2 alles auf 3 und 4 verlagern mal kucken vll ahtt die steg en datscher


      kann natürlich auch gut sein, dass du den datscher verursacht hast

      jup teste mal mit kanal 3 und 4 und wenn es immernoch da ist, dfann einfach mal ne andere nstufe testen


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      jo werde des jetzt mal testen! habe ja noch ne alte rockford x500.4 da!


      aber normal wenn die steg en datscher hat geht die normal sofort in protect!

      deswegen verstehe ich des net!


      was ist schon normal


      Wo hast du denn nun deine Frequenzweichen untergebracht? Ich muss nun auch am WE mal ran und hab genausolche Riesenweichen..


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ja wenn sie en tick kleiner wären würde sie ins a-brett passen aber!
      ich habe sie unter den sitz gemacht sodass man sie nicht sieht!

      nehme hinten sowieso keinen mit deswegen!habe die gurtschlösser raus gemacht!


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      also es ist behoben habe sie jetzt auf kanal 3 und 4 angeschlossen und den woofer auf 1 und 2 auf 2 ohm und es läuft alles!


      das system ist mal hammer geil so ne Lautstärke hätte ich echt net gedacht!und der Klang ist auch geil!


      wenn nur der HT besser wäre


      polotreff.de
      #31 - 25.03.2010audio system hx165/4 hx 165-4 audio system endstufe twister f2 190 anschließen unterschied hx dust und hx phase radical audio hochtöner ebay endstufe twister f2 anschließen audio system hx 12 phase audio system hx 165 dust system forum polotreff audiosystem audio system hx forum audio system hx phase radical hochtöner forum tmt: audio system ex 165 dust audio system f2 190 anschluss hx dust 165 erfahrung endstufe für audio system 165-4 hx 12 phase forum audio system hx dust richtig anschließen hx 165 dust forum audio system dust
      Antworten erstellen